Father and son cover

  • Ersteller Mr.L.A.
  • Erstellt am
Spielst du Gitarre und singst gleichzeitig?

Wenn ja, dann merkt man, dass dir das einfach noch zuviel ist.

Versuche mal beide Parts getrennt voneinander zu spielen / singen; solange bis sie richtig "sitzen".

Du singst nicht in der Rythmik wie das Lied eigentlich gesungen wird, sondern du singst in derselben Rythmik wie dein Gitarrespiel; weil dir die Übnung fehlt.

Ansonsten haperts auch an der aussprache; auch triffst du die Töne nicht richtig.

Also, noch viel viel üben ;)
 
Ja ist beides gleichzeitig...
das ist meistens mein problem das ich genau, nach gitarre singe... ich werd mal beides einzeln voneinander aufnehmen und mixen und dann hier posten...
ja, is mein erstes lied das ich wirklich versuche zu covern... habe sonst nur texte geschrieben und gitarre gespielt... eine lange pause gehabt und steh grad voll auf akustische musik und versuch mich an ein paar songs die lagerfeuerstimmung aufbringen :D
werd mich aber bemühen besser zu werden... danke für die kritik...
 
Es macht den Eindruck, als würdest den Song nur aus einer entfernten Erinnerung kennen. Die Phrasierung stimmt teilweise gar nicht.

Ich würde gar nicht mal sagen, dass deine Intonation komplett schlecht ist. Eher klingt es so, als würdest du richtigen Töne einfach nur nicht wissen und so singen, dass es irgendwie reinpasst. Ein bißchen unsauber ist die Intonation natürlich - aber scheint mir nicht das eigentliche Problem.

Zudem betonst du die 1 und 3 viel zu stark mit. Its not TIME to make a CHANGE .... Überhaupt orientierst du dich zu stark und zu gerade am Metrum. Versuch mal mehr auf die Pausen und Offbeat-Einsätze im Original zu achten.
 
*hust* Ja, Antipasti hast recht, das ist sehr "deutsch" gesungen und gespielt.

Dein Probleme sind in erster Linie rhythmischer Natur. Da musst du ganz hart üben. Ich hatte das Youtubevideo in nem anderen Fenster geöffnet und den Titel nicht gelesen. Hab ne weile gebraucht um den Song zu erkennen.

Die hohe Lage liegt dir besser. Vielleicht in der tiefen Stimme etwas geraunter und luftiger und dafür leiser und weniger gepresst singen. Die höhe könnte auch noch etwas mehr Eier vertragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben