Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Und weil da gestern wenig zu tun war, habe ich mich einer etwas seltsamen Jams noch einmal angenommen und hier das Ergebnis:





Gespielt auf meiner Lieblingsgitarre, für diese Woche zumindest. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da liegen Welten zwischen der Version die ich im Vorfeld mal gehört habe und dieser :great:

Gruß
Martin
 
Da liegen Welten zwischen der Version die ich im Vorfeld mal gehört habe und dieser :great:

Oha, vielen Dank! :)

Edit: Wer keinen Unterschied zwischen der Version mit 360p und der mit 720p hört, hat keine brauchbare Abhöre. :D

Zum Umschalten auf das "Zahnrad" am unteren Rand rechts unten klicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Miles,
schönes Jam video, klingt nach Santana, (bin ich eigentlich nicht ein so großer fan von) toll und interessant gespielt! :great:

Die idee den Jam mit den einzelaufnahmen zu machen könnte glaube ich ganz gut sein, was aber dann glaube ich leider verloren geht ist das man die übergänge schön fließend gestallten kann und schon in den letzten takt des vorherigen part reinspielen kann. Wenn jeder erst anfängt wenn sein part wirklich beginnt (also frühestens auf 1) dann könnte die gefahr bestehen das es sich angereiht anhört. Die pro's die du schon genannt hast sind aber natürlich nicht schlecht. Am besten wäre natürlich wirklich wenn jeder seine spur pur ohne BT liefert. Von daher habe ich noch eine idee, wie es vielleicht auch ohne ganz viel schnibbeln geht: BT doch lang machen am anfang, jeder spielt seinen part wie gehabt ein, nur liefert dann auch immer seine spur pur ohne BT (das wichtigste hier bei ist das jeder immer die volle länge hochläd, also mit der kompletten vorlaufzeit vor der eigentlichen spur, und das nie der BT vorne irgendwie gekürzt oder verlängert wird), dann muss man zum schluß nur die einzelen dateien in das projekt laden und ein bounce machen. Vorteil wäre halt die bessere qualität und man könnte die lautstärke der einzelen spuren noch zum schluß anpassen. Nachteil wäre natürlich das die großen dateien bestehen bleiben wie bisher.
Wäre meine kleine idee zu dem thema :)
Liebe Grüße!
 
Danke. :)

Das mit der Stille am Anfang der Solospur funktionert meiner Erfahrung nach nicht zu 100%, da offenbar nicht jeder denselben Nullpunkt hat. Ich weiß nicht, entweder liegt es an der jeweiligen Software oder am Geschick des Importeurs und 100% wäre hier doch die Bedingung. ;)

Das mit dem Hineinspielen in den Bereich des Vorgängers oder Nachfolgers finde ich ohnehin etwas unartig und ich lass so oder so lieber erst einmal eine (Spannungs-) Pause. Aber natürlich kann man trotzdem schon in das Einzählen spielen und auch nach hinten verlängern.
 
Und weil da gestern wenig zu tun war, habe ich mich einer etwas seltsamen Jams noch einmal angenommen und hier das Ergebnis:

Toll gespielt, hört sich gut an :great: die Kameraeinstellung gefällt mir auch, kann man schön auf die Finger schauen.
 
Tut mir leid. Ich muss erstmal passen. Nehmt mich aus der Reihenfolge 'raus.
Es kommt wieder nur Müll 'raus. Wahrscheinlich ist das Ding mit 100 bpm wieder zu schnell für mein besch... Audacity oder meine Soundkarte oder was weiss ich......
Ich experimentier dann 'mal weiter mit Latenzen und Einstellungen . Falls ich doch noch was zustande bringe, melde ich mich. Vielleicht kann man das ja irgendwo 'reinbasteln. Bei dem neuen Ablauf dürfte das ja eigentlich kein Problem sein, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich will den Laden jedenfalls auf keinen Fall aufhalten.
 
Also, dann hören wir zum Auftakt "InTune" ...

Viel Spaß !!!

Gruß
Martin
 
ups... ich so plötzlich... ich bin im Moment ziemlich ausgebucht vor dem WE werde ich nichts liefern können. :redface:
 
Danke!

die Kameraeinstellung gefällt mir auch, kann man schön auf die Finger schauen.
Wenn es etwas hilft. Ich weiß ja nicht genau, was ich da tue. :D

Ich hoffe, es wird einmal wie beim Singen. Da singe ich einfach das Lied, habe die Noten irgendwie im Kopf. Keine Ahnung wo, aber wenn ich sie brauche, kommt die Melodie einfach raus und die Richtige noch dazu, meistens. Der Unterschied beim Improvisieren ist halt, das die Melodie kurz vorher noch gar nicht existiert.
 
ups... ich so plötzlich... ich bin im Moment ziemlich ausgebucht vor dem WE werde ich nichts liefern können. :redface:

Dann am Wochenende ...

und

... wenn Euch zwischendurch mal langweilig sein sollte .... Ich habe gestern den User Moogman besucht und zur Vorbereitung der NAMM meinen Horizont erweitert .... Extrem abgefahren die Sache https://www.musiker-board.de/plauderecke-keys/515272-besuch-bei-moogman.html#post6264884

... und taugt auch gut als Ausrede, wenn ihr mal was "neues" anschaffen wollt, aber kein "Verständnis" vorfindet ... Sein Studio ist seit 1969 gewachsen ... (folgt auch dem Link im Thread zu seinen Bildern) ...

Gruß
Martin
 
Wenn es etwas hilft. Ich weiß ja nicht genau, was ich da tue. :D

Tja, das weiß ich beim Gitarrespielen auch nie :nix: dein Ergebnis kann sich jedoch hören lassen :great: ja und es hilft ein wenig, wenn man jemandem auf die Finger schaut der spielen kann (finde ich).

Gruß
Rusty
 
Ich hoffe, es wird einmal wie beim Singen. Da singe ich einfach das Lied, habe die Noten irgendwie im Kopf. Keine Ahnung wo, aber wenn ich sie brauche, kommt die Melodie einfach raus und die Richtige noch dazu, meistens. Der Unterschied beim Improvisieren ist halt, das die Melodie kurz vorher noch gar nicht existiert.

Das ist auch mein "Traum". Ich würde auch gerne Mal wissen, was da der wesentliche Unterschied ist: Wenn ich eine Melodie höre, kann ich (wie wohl fast jeder Mensch) diese Melodie sofort mit-/nachsummen, -pfeiffen, -singen. Bei der Gitarre tue ich mich da exterm schwer in voraus zu wissen, wo der Ton liegt, der gespielt werden muss. Etwas leichter ist es zwar beim Slidespiel, weil man sich da ständig den Vergleich zum Ton im Kopf hat, nur leider klingt das das "Gesuche" meist auch grausig, weil da unendlich viel Schiefes zwischen liegt....*schauder*:redface:
 
Habe mal vor einiger Zeit einen Versuch gemacht und zu einem Backingtrack "gesummt" ... das aufgenommen und dann die passende Melodie auf der Gitarre gesucht ...... Dann habe ich "summend" aus dem gleichen Ton-Pool versucht die dann ja auch den "Fingern" bekannten Töne direkt mit zu spielen ... --- jetzt wo ihr davon sprecht, sollte ich das unbedingt mal wieder machen ...

Gruß
Martin
 
summsummmsummm...Bienchen.....

Mit dem Summen auf ein Backing hab ich auch schon oft gemacht, dann wie bei InTune das ganze mit der Gitarre versucht zu spielen.
Hat sich bescheiden angehört. Dann hab ich das Summen mal mit meinem BR80 aufgenommen; die Gitarre brauchte ich garnicht erst zu bemühen, es war grausam was ich mir da zusammengesummt habe.

Vermutlich hat man eine idealisierte Wahrnehmung wie der Ton - die Melodie, von der Aussenwelt gehört wird. Erst ist dieser ja irgendwo im Kopf, auf dem Weg nach draussen passiert da wohl noch etwas.
 
Sodale, beim Jam25 ist das ja dieses Mal alles neu und anders... btw. was für ein sch........önes Stück :ugly:. Das ist mal gar nicht so Karo einfach, aber ich habe gegeben, was ging....
Gear: Fender FSR Tele -> Vox Wah -> Rodenberg 808 -> Blackstar S1 50 Warm Clean Kanal -> ISO-Box/SM57-> Focusrite Safire Pro 14 -> Eventide Space (Flanger, Hall, Echo ...alle was geht ;)) -> Logic Pro

Keine Ahnung warum, aber ich habe mit 192 kbit/s gebounced und der bebouncete Teil ist exakt genauso lang, wie der Basis-Track im Pool, dennoch sind meine MP3s gut 1 MB kleiner... :gruebel:
Ich habe ein Mix und den nackten Solo-Stemm hoch geladen. Falls ich da etwas verkehrt gemacht habe, bitte Rückmeldung. Ich kann das ja dann noch (richtig) nachliefern.


..und jetzt darf der, der uns das eingebrockt hat:

Miles Smiles bitte an die Gitarre.
 
Logic kann gar nicht mehr als 192 kbit/s :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben