Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ah okay, das klingt auch nach ner super komfortablen Lösung. Danke für die Info.
 
hmmm witzig, ich habe mir bastis Beitrag noch einmal angehört, nachdem ich das Feedback von Miles gelesen habe.
Beim ersten Mal hatte ich einen spontanen Eindruck von "cool Vintage"; mit Ecken, Kanten und technisch noch nicht komplett austrainiert, aber dennoch schon reizvoll. Zu wenig Hall ist mir zunächst gar nicht so aufgefallen, aber wenn man da bewusst hinhört kann ich mich Miles nur anschließen.
 
Ich hoffe du nimmst wegen dem zu wenig Hall nicht das erste Statement komplett zurück :D "cool Vintage" klingt geil. So hat es sich auch angefühlt. Danke ;)
 
...da möchte ich mal ein paar mehr Worte ganz allgemein verlieren... seit einiger Zeit höre ich recht viel son' Vintage Blues Zeug und bei den richtig alten Blues-Sachen ist Technik und Sound ziemlich Nebensache. Albert King ist da so ein Kandidat, das klingt oft völlig ruppig und gehackt, aber genauso auch völlig authentisch... in so fern höre ich auch hier die Beiträge mittlerweile etwas anders und stelle mir manchmal vor, wie es wäre, wenn das nun einer dieser manchmal auch etwas schrägen Blues Ikonen spielen würde und dann relativieren sich viele Dinge, die man schnell auch kritisieren könnte/würde.

....daher ja cool vintage... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hör zur Zeit viel Philip Sayce. Das ist auch richtig schmutzig und dreckig. Allerdings technisch auch noch ziemlich geil... Ultra SRV-Style. Vor allem die Live-Videos bringen mich manchmal vollkommen aus dem Konzept. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ir-HF3r138s
Am geilsten find ich die Stellen wo er einfach mal die Gitarre runterdreht und rein akustisch spielt und ohne Mic in die Menge singt. Ultra geile Performance die der da jedesmal abliefert. Muss ich dieses Jahr unbedingt live sehen. Leider hab ich die Steamroller-Tour letztes Jahr verpasst.
 
Hi folks!
Let's get funky - dachte ich mir zuerst beim Reinhören und genau das hatte ich dann eigentlich auch vor...
doch dann konnte ich meine "Im-Kopf-Licks" einfach nicht im richtigen Tempo auf das Brett bringen :(
So ist es nun wieder einmal ein dahinplätschernder Blues geworden - und wieder konnte ich das Benden nicht lassen :D und Ja, ich weiß: das Timing...
Ach ja: die Bendings in der Mitte sollen so "dreckig" klingen (SRV I miss you...)
Das Abhören der eigenen Solospur (ohne BT) ist eigentlich Grund genug, das Gitarrespielen ganz aufzugeben - da soll sich niemand wieder über einen Geigen-Anfänger in der Nachbarwohnung beklagen;)
@Miles: Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe mit den Tracks; falls nicht, bitte Hinweise zur Nachbesserung.
Gruß,
Wilfrid
PS: Von Ingo habe ich gelernt: "Fettes Plek gibt fetten Ton" - da hab ich mal voll zugelangt :)


Next one: Martin - wenn Du noch Dein Ding vor der NAMM loswerden willst...
 
...hey Wilfrid, kein Grund zum Tiefstapeln... der Beitrag und der Ton gefällt mir sehr gut. Der letzte Durchgang "plätschert" vielleicht etwas dahin (was aber bei so vielen Strophen auch nicht leicht zu vermeiden ist), aber ansonsten sehr stimmungsvoll und spannend. Klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gähn ... erst mal Nachtdienst ...

Mein Beitrag liegt schon bei Miles ... :) - habe da eine "Sicherung" eingebaut, aber Danke dass du dran gedacht hast ...

Wenn dann alle Teile zusammen sind würde ich sagen

SG Blueser


Gruß
Martin

P.S. Von Ingo soll ich Grüsse ausrichten - er wartet gerade auf die Lieferung seiner FGN P90 .. Hat sich beim Garagenjam zu Hannover angesteckt :)
 
Erledigt, alles oben. Die aktuelle Zusammenfassung heißt jetzt: Jam 25 Compilation-1-5.mp3

@JoeBeaulais: Toll gespielt, es zieht sich auch ein gewisses melodisches Thema durch, welches durch Wiederholungen herausgehoben wird. Der letzte Durchgang ist etwas zu viel vom Gas runter, aber gut bemerkt, der BT lässt da schon nach.

@heck_mack: Auch hier finde ich ganz toll, dass du da melodiöse Teile zusammengefügt hast, ich vermute, du hast dir da etwas überlegt, muss wohl sein, da sind sogar relativ komplexe Vorgänge drin, sehr schön.
 
Merci Miles Smiles ... Ja, hatte mir durchaus was zurecht gelegt, war aber dann doch froh die Teile auch am Stück eingespielt zu bekommen ... biegt man falsch ab endet es in einer Sackgasse und man kommt nie wieder zum Plan zurück :)

Diesmal wurde die Duesenberg Starplayer TV verwendet und für mich untypisch der Steg Pickup. Mit Tone Blende und etwas Kompressor ein wenig die Spitzen genommen ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@InTune + Miles: Besten Dank für die Blumen :)

Ja, im Nachgang betrachtet finde ich auch, dass ich zwar nicht den ganzen 3. Durchgang, aber doch die letzten 20 Sekunden regelrecht "verschenkt" habe :(
Während ich zu der Lücke selbst und der Idee des langsamen Ausklingen nach wie vor stehe, steht der Abschluss ziemlich allein und ohne Anschluss da...
Bin mir jetzt nicht sicher Miles, ob Deine Compilations nach und nach zum Endwerk wachsen oder ob die nur zum "Testhören" sind; wenn's gestattet wird, würde ich sonst gern noch mal nachbessern - will aber keine extra Arbeit verursachen.

Zum "Thema/Melodie" selbst ist es regelrecht verrückt: ich höre auch jetzt noch exakt die Melodie im Kopf, die ich gern hätte einspielen wollen - aber sobald ich den BT real höre, fängt der mich ein und zieht mich in mehr oder weniger gewohnte Bahnen, "zwingt" meine Finger eher das zu spielen, was sie schon mal gemacht haben - als wenn sie sich weigern, meinem Kopf (oder Bauch?) zu folgen.
Vielleicht kann ich ja meine Finger noch dazu überreden, noch ein "außer-Konkurrenz-Solo" zu spielen - dann ist der Druck vielleicht nicht mehr da ;)
Aber so ganz unzufrieden bin ich nicht - hat schon Spaß gemacht... (@InTune: tiefstapeln war nicht meine Absicht :))
Gruß,
Wilfrid
 
Technisch kein Problem, der Aufwand für mich würde sich in Grenzen halten. Das Kompilat wird so oder so jedes Mal neu "generiert".

Im alten Modus wäre die Chance jedenfalls vorbei, da der Nachfolger schon dranhängt. Die Frage ist, ob wir stur an der Arbeitsweise festhalten, oder ob nachträgliche Änderungen zulässig sind. Ich würde in deinem Fall eine Ausnahme machen. ;)

Was meint der Rest?
 
@Joe ... ein JAM ist eine "Momentaufnahme" ... logisch dürftest du noch mal "nachbessern" - ich würde es aber nur machen, wenn es mit dem Original technische Probleme geben würde ...

Was wir aber gerne mal machen könnten .... nach Abschluss des JAM´s und basierend auf dem Gesamtfeedback ... darf uns - wer Lust hat - zeigen wie er das Feedback in eine Version 2 umgesetzt hat.

+

Da ich vom Handy gestern Nacht nur Schreiben konnte ...

Hier noch mal in deutlich: SG Blueser ... du bist am Ruder ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist eigentlich echt ne coole Idee es nochmal nach dem Feedback zu probieren. Da würde ich mich auch nochmal mit anschließen und in den nächsten Tagen nochmal nen neuen Versuch starten und präsentieren.
 
Da ist eigentlich echt ne coole Idee es nochmal nach dem Feedback zu probieren. Da würde ich mich auch nochmal mit anschließen und in den nächsten Tagen nochmal nen neuen Versuch starten und präsentieren.

Es war gemeint, erst wenn alle fertig sind. ;)

Ich habe schon angefangen, meine Kommentare abzugeben, weil ich nicht wieder am Ende 2 Stunden sitzen, hören und bekritteln möchte. Andere werden es erst machen, wenn der Jam ganz fertig ist. Also bitte abwarten, sonst kommt hier alles durcheinander!

Parallel zu diesem Thread gibt es ja viele Jam-Threads, wo man sich in der Zwischenzeit austoben könnte. Du kannst natürlich auch einen neuen Jam eröffnen. :)
 
Alles klar :rock:dann übernehm ich mal das Ruder.Bin gerade erst von der Schule gekommen. Weil ich wegen meines Abis momentan viel um die Ohren habe, werde ich wohl erst morgen Abend liefern können.
 
...höre gerade in die Compilation 1-5...

<--- Hack_meck Fan :rock:
 
Aus deinem berufenen Munde ....

Merci

Gruß
Martin
 
Da muss ich InTune zustimmen.
Martin hat, finde ich, bisher als einziger eine eigene Note in diesen - seid mir nicht böse - wirklich schlimmen Track gebracht! Seit ich dabei bin, ist das mit Sicherheit der undankbarste aller Jam Tracks. Da etwas 'rauszuholen, was auch nur entfernt etwas mit Blues - Feeling zu tun hat, ist Schwerstarbeit!
Ich weiss, dass mich das wieder unsympatisch machen wird, aber mein Patenkind hatte 'mal eine Bontempi - Orgel mit Begleitautomatik. Da war ein Stück drauf, dass an dieses erinnert. Allerdings hatte das wesentlich mehr Feeling!;)

(Klingt natürlich aus meinem Munde als Quasi - Gescheitertem ein bißchen blöd. Weiss ich. Aber ich habe mir den Track jetzt auf CD gebrannt und versuche seit Tagen - ganz entgegen meinem sonstigen Vorgehen bei den Jams - etwas halbwegs vernünftiges hinzukriegen, was den Namen Blues verdient. :nix:Es gelingt mir nicht! Ich habe allerdings nach wie vor den Ehrgeiz dazu! Und bleibe dran.)

Tut mir leid. Aber das musste jetzt 'raus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben