Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

@RustyRyan ... die Hall of Fame solltest du in den Loop des Tubemeisters nehmen ... bei clean nicht so wichtig, aber sobald Crunch oder Gain dazu kommt klappt das besser ...

Danke für den Tipp, momentan habe ich leider nur zwei Kabel zuhause, darum hab ich das Pedal mal zwischen Amp und Gitarre gehängt.

Also wenn ich das richtig verstehe: HoF MONO out -> FX LOOP Send -> FX LOOP Return -> HoF MONO in? und wofür ist eigentlich Stereo gedacht? (mein erstes Pedal :redface:)
Andersons TonePrint hab ich gegooglet, mal downgeloadet und aufs Pedal übertragen (falls ich alles richtig gemacht habe) das TonePrint App hab ich jetzt auf dem iPhone, wusste ehrlich gesagt gar nicht was das Pedal alles kann, ich werde mir diesbezüglich sicher noch ein paar Videos reinziehen müssen.

@David, danke - ich eifere dir nach :D

LG Rusty
 
Rusty,

Send des AMP geht zum Eingang am HoF ... Ausgang des HoF geht zum Return am Amp ...

Ich habe Kompressor, Booster und Overdrive vor dem AMP (also letztes Pedal geht zur Frontbuchse ...) dann im Loop das Flashback, das HoF und den Boss Looper ...

Der "Stereo" Out an der Hall of Fame und auch am Flashback wäre um an einen zweiten AMP zu gehen ... Dies wird gerne benutzt, um das Delay getrennt zu verstärken ...

Gruß
Martin
 
So mein beitrag läd grade hoch. Wie oben schon gesagt wäre es nicht der BT den ich mir aussuchen würde, ABER obwohl ich skeptisch war hat es doch spaß gemacht, und der BT hat vielleicht auch wieder ein kleines stück meinen horizont erweitert, von daher alles klasse :)
Gespielt habe ich mit meiner 63 335 Historic Collection, in ein Fulltone Fulldrive 2 (in Clean Boost Position) und dann in den 57 Tweed Deluxe und den T.A.D. Silencer (Loadbox Position)

And the next one is Mr. Overtone

Liebe Grüße!
 
@335BluesMen ... war ja klar . ;). Ich übernehme. Morgen bekomme ich eine neue USB Audio Schnittstelle. Noch weniger Latenzen = genaueres Spiel. Muss ich dann morgen einrichten und könnte dann bis spääätestens Mittwoch Abend liefern. Ich hoffe das ist ok !

lg

David
 
@335BluesMen ... war ja klar . ;). Ich übernehme. Morgen bekomme ich eine neue USB Audio Schnittstelle. Noch weniger Latenzen = genaueres Spiel. Muss ich dann morgen einrichten und könnte dann bis spääätestens Mittwoch Abend liefern. Ich hoffe das ist ok !

Nur keine Eile, ich bin sowieso hinten nach. ;)
 
Hallo ihr Blues-Jammer!

Hack-Meck hat euch ja schon von meinem neuen Thread berichtet. Er hatte auch die Idee, dass ihr hier die fertigen Playbacks zum Solieren verwenden könntet. Wer sich auch an der Gestaltung der Backing Tracks beteiligen möchte, sei hiermit herzlich dazu eingeladen. Vor allem (durchaus synthetische) Schlagzeugspuren und Keyboard-, aber auch Gitarren-Begleitungen werden benötigt.

Gruß, Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo ihr Blues-Jammer!

Hack-Meck hat euch ja schon von meinem neuen Thread berichtet. Er hatte auch die Idee, dass ihr hier die fertigen Playbacks zum Solieren verwenden könntet. Wer sich auch an der Gestaltung der Backing Tracks beteiligen möchte, sei hiermit herzlich dazu eingeladen. Vor allem (durchaus synthetische) Schlagzeugspuren und Keyboard-, aber auch Gitarren-Begleitungen werden benötigt.

Gruß, Andreas

Hallo Andreas,
das ist eine tolle sache, und erst einmal vielen dank dafür das du die BT so frei anbietest :great:
Es gibt immer wieder songs die ich gerne mal machen möchte aber nie einen BT dazu finde, oft habe ich mir dann schon gedachtdas man da einfach selber einen BT zu machen müsste. Aber da ich "nur" gitarrist bin, fehlen mir dann natürlich noch midestens drums und bass, vielleicht kann man sich ja so mal zusammen tuen und ein playback machen. Indianola von Robben Ford ist zum beispiel so ein track, aber es gibt noch sehr viel mehr :)

Liebe Grüße!
 
vielleicht kann man sich ja so mal zusammen tuen und ein playback machen.

Jederzeit! :great:
Mit den Drums könnte es aber evtl. schwierig werden - vor allem, wenn ein bestimmter Rhythmus für ein bestimmtes Stück gewünscht wird. Aber vielleicht finden wir ja im Schlagzeugforum einen, der mitmachen will. Oder jemanden, der gerne mal im Editor Rhythmen zusammenbastelt.
 
Hi Bluesis ,

MEIN neuer Arbeitsplatz Morgen schaff ich mal " Kabel-Ordnung " . lg David

20130122_193318.jpg
 
Schönes Bild. Du kannst sagen dein modeller ist 8x so teuer wie dein Röhrenamp :) verkehrte Welt
 
Schönes Bild. Du kannst sagen dein modeller ist 8x so teuer wie dein Röhrenamp :) verkehrte Welt

Nun , der Bugera V5 hat ja auch eine noble Aufgabe übernommen. ;)

Der Bugera wird natürlich auch "gekempert" ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild. Du kannst sagen dein modeller ist 8x so teuer wie dein Röhrenamp :) verkehrte Welt

Wieso verkehrt? Er kann ja auch viel mehr. ;)

BTW: Zum Thema eigene Begleitmusik (backing tracks): Der aktuelle Jam läuft mit einer selbst erstellten. :)
 
@Miles Smiles: Mein Line6 PocketPod kann auch mehr als Mesa :D Aber keine Frage, die Preise sind jeweils natürlich gerechtfertigt. Den Bugera V5 würde ich ja auch gerne mal ausprobieren. Mit meinem V55 war ich echt zufrieden.
 
Hi Bluesis ,

MEIN neuer Arbeitsplatz Morgen schaff ich mal " Kabel-Ordnung " . lg David

Anhang anzeigen 257932

Ist dein Fußboden oder der Beistelltisch nicht gerade ... dass der Bugera links vorne unterbaut ist ... :gruebel:

Gruß
Martin


P.S. ab morgen früh unterwegs nach Kalifornien ... aber ihr seid ja erwachsen und kriegt das hin !!! (Danke Miles für die Unterstützung dieses mal ...:great: )

P.S.S. Ja Miles, eigenen Track hatten wir bisher aber noch nicht ... (aus den Versuchen ist dann gleich das Side-Projekt 1 geworden ...)
 
Alles klar, Kompilat 1-8 ist oben.

Ach ja: Gute Reise, viel Glück mit den Fliegern, dem Gepäck und so, einen spannenden Besuch sowieso. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hack_meck: sieht für mich so aus, als würde der Jammerhaken nur ein bisschen unter die Combo drunter ragen. Der Fuß sitzt wohl ein Stückchen weiter innen.
 
P.S. ab morgen früh unterwegs nach Kalifornien ... aber ihr seid ja erwachsen und kriegt das hin !!! (Danke Miles für die Unterstützung dieses mal ...:great: )

P.S.S. Ja Miles, eigenen Track hatten wir bisher aber noch nicht ... (aus den Versuchen ist dann gleich das Side-Projekt 1 geworden ...)

Martin:
Gute Reise euch und interessante Gespräche! Ich freue mich auf eure Reports.

Backingtrack:
...es gab ja schon einmal (ein eher unblusiges) gemeinsames Backingtrackprojekt mit schönen Rhythmusbeiträgen ;)

Ich finde die Entwicklung (mal eigene Tracks zu erstellen) sehr spannend. Sind doch die Anforderungen noch einmal ganz andere (Technik, Komposition, Arrangement, Multiinstrumentalismus - wer hat schon einen produzierenden Drummer zum Freund....).
Wie sieht das Interesse zur Mitwirkung bei den anderen Instrumentalisten aus?
- Bass
- drums
- keys
...wie sind da die "Musikgeschmäcke" ausgerichtet?

Lesen hier andere Instrumente quer?

VG Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben