Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

... auch wenn streng genommen der halbe Thread aus OffTopic besteht.

Das ist glaub ich der Grund warum ich aus diesen Thread noch nicht wirklich schlau geworden bin.:D

So jetzt ists aber erst mal Zeit fürs Bettchen und fragen kommen dann morgen.

Gn8 @all :hat:
 
Gut, als letzten Hinweis übersetze ich dir die Intension ...

Stelle dir vor, du sitzt in einer Kneipe und unterhältst dich mit befreundeten Musikern - klar, über Musik und Equipment und, und, und ( P.S. machen wir im richtigen Leben manchmal wirklich !! Garagenjam in Hanover, Berlin Crossroads am letzten Wochenende ) ... In einer Ecke spielt eine Begleitband. Ab und Zu steht einer aus der Runde auf spielt ein wenig mit der Band ...

Alles klar ?? :rofl:

Gute Nacht

Martin
 
Guten Morgen,
so hier meine Frage:
Mit dem Aufnehmen wie genau sieht das aus? Wird jetzt der Reihe nach die Improvisationen aufgenommen und dann nur diese gesammelt und jmd schneidet die dann zusammen? Oder wird jetzt der ganze BT reihum weitergegeben, jeder nimmt seine Impro auf und gibt dann den Track weiter?
Ich denke mal letzteres und der Track, in dem Fall mit den Solos der Vorgänger, würde dann immer wieder zurück auf den Server gelegt und der nächste, der an der Reihe ist, nimmt ihn sich von da weg? Oder wie sieht das jetzt im Detail aus?
 
Moin,

Der Track wird mit Solo weiter gegeben ... man soll ja auch die JAM Anbindung haben und sich vielleicht auf den Vordermann einstellen - bzw. Kontern ...

Für die Qualität des Backing Track sicher nicht die optimale Lösung, aber für unsere Abläufe hier perfekt ...

- wenn aufgerufen ==> letzten Stand des Track vom Server laden (der hat im Namen die Bezeichnung des Vorgängers ... )
- Track in ein Aufnahmetool legen ...
- Deinen Part in eine zweite Spur einspielen ... Lautstärke am besten nur in deiner Spur anpassen um den Track so zu erhalten wie er ist ...
- Track "exportieren" und dabei darauf achten, dass das Aufnahmetool keine "Automatismen" (z.B. Normalisierung) drüber laufen lässt ...
- Track mit deinem Namen auf Server zurück laden ...

Klicke einfach in z.B. Jam 26 .. da siehst du die ganzen Dateien ...

Für dich auch interessant könnte die Abteilung mit den gesammelten Backing Tracks sein ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah...,
muchas Gracias für diese ausführlich Erklärung.:)

Gruß wannenkind....:hat:
 
Hey wannenkind. Herzlich Willkommen hier. Wünsch dir viel Spaß. Ich bin einer von den wenigen auch physisch Jungen mit 22 ;)

hack_meck: könntest du bei meinem Namen dann beim nächsten Update noch den Vermerk hinmachen, dass ich erst gegen Ende Zeit hab. Das verhindert Verzögerungen.

Habe übrigens seit ein paar Wochen nen Tubemeister 5 hier. Wollte eigentlich diesen Jam damit aufnehmen. Der Qualität der RedBox ist auch echt nicht schlecht, aber mit meiner Strat gefällt mir das Ding überhaupt nicht. Mit der Paula macht das Spaß, die unterfüttert das Ding genug. Aber mit der Strat komm ich auf keinen grünen Zweig. Schade eigentlich. Wäre nen echter Schnapper gewesen, aber so würde das Teil nur in der Ecke rumstehen. Da wäre es auch schade drum. Wer also einen Tubemeister braucht, schnell bei mir melden. Werde den im Laufe des Tages hier im Forum reinsetzen.

Wie wäre es mal mit einem Treffen in Süddeutschland? Ich weiß ihr wollt bluesen und keine Volksmusik, aber hört hört, sowas gibts es hier auch. Ich war leider selbst noch nie da, weil ich hier kaum Leute hab die so dem Blues verfallen sind aber das hier wäre der geeignete Treffpunkt für uns: http://www.vischersbluesjam.de/
Da gibt regelmäßig Jamsessions wo man auch mal mit auf die Bühne kann. Und es ist auch noch in der schönen Stadt Nürnberg, also noch nicht zu weit im Süden unten :D
 
Wenn die Region attraktiv wäre ... dann hätte ich noch eine andere Idee, die ich mal mit Onkel Hans besprechen muss ...

:gruebel:

Gruß
Martin

@Bastiman ... (spät starten eingetragen) ... und meinen Tubemeister 18 verwende ich auch viel im 5W Modus ... ein wenig über Sweet Honey Overdrive (Mad Professor) angeblasen, wird der mit einer 1x12 offenen Box auch bei kleinen Lautstärken richtig "rund und fett" ... Gerne auch mit Strat und Tele ... :)
 
Hey wannenkind. Herzlich Willkommen hier. Wünsch dir viel Spaß.

Jo vielen Dank.:)

Wie oft habt ihr euch denn hier schon getroffen? Wie oft findet denn so ein Treffen statt? Mehrmals im Jahr?
Süddeutschland ist bei mir immer so ein problem, hauptsächlich deswegen weil es,.....wie soll ich sagen,....irgendwie so weit im Süden liegt. ;):D

Westdeutschland find ich immer wieder aufregend, hier im Pott gibts ja soviel noch zu entdecken. :)

Ist es eigentlich verboten über den Jamtrack schon zu üben? Der ist ja so schön relaxed das ich schon überlege meinen Chef anzurufen um ihm mittzuteilen das er heute einfach mal nicht mit mir rechnen sollte. Wie Sinnvoll wäre so ein anruf. Tief in meinem Herzen spüre ich das es richtig wäre, aber mein Geldbeutel sagt mir was anderes.:D

Gruß wannenkind....:hat:
 
Das bleibt dir überlassen ... Wir haben hier alles von "one shot" bis "ich lege mir ein paar Linien zurecht" ...

Es ist also erlaubt über den Track zu spielen ... :great:

Option für Real Life Treffen gab es bisher 5 Stück ...

Wie das aussieht, kannst du hier anschauen ..



Gruß
Martin

P.S. gehe lieber arbeiten ... mein Leitspruch ist: "So schlecht wie ich spiele, sollte ich lieber in meinem Beruf erfolgreich sein ... " :great: ... und "wir werden zwar nicht aufgrund unserer Fähigkeiten in die Royal Albert Hall kommen, aber zur Not mieten wir sie uns einfach ... " (was dann wieder Teil 1 des P.S. bedingt ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super :great:

Scheint ein heißer Tag gewesen zu sein, oder stand der Ventilator da damit die Haare beim Solo nach hinten fliegen? ;):D

EDIT.: Wo in Deutschland war das genau?
 
Outside Hannover ...

Gruß
Martin
 
Jetzt habe ich mir alle Videos reingezogen vom Garagen Jam (23.08.12) und dachte mir die ganze Zeit,....goil, da will ich auch mal hin.
Das sieht so wunderbar nach den 3 großen B's aus.

Blues, Bier und Bratwurst.


Was will man mehr.:D
 
@Bastiman,
werfe beim Tubemeister nicht so schnell die Flinte ins Korn... es gibt eine Reihe von Speaker-Simulationen, die man als Software installieren kann. Ich war mit der Speaker-Emulation vom Gigmaster auch nicht zufrieden und habe das (zusätzlich) durch die Speakersimulation vom meinem Vox Tonelab gejagt. Damit klang das schon recht authentisch. Mit Hilfe von GuitarRig (free Version) ging das aber auch.
 
Joah, aber allein zum recorden brauch ich das Teil halt nicht. Mein Mesa hat auch ne Silent-Recording Funktion mit Loadbox. Wenn es sonst noch mit meinem Cab etc. mir gefallen hätte, dann wäre das was gewesen, aber irgendwie werd ich nicht warm damit.
Macht auch nichts. Geht kein Geld dabei verloren und war trotzdem ne interessante Erfahrung. :D

Oh man, diese Jamsession sieht mal ultra bequem aus. Vor allem sieht das so aus, als würde das auch gut auf meiner Terasse oder im Keller funktionieren. Auf der Terasse mit 10 und im Keller mit 5 Leuten... Allerdings werden mir da die Nachbarn aufs Dach steigen :D Zumindestens wenns auf der Terasse abläuft...

Naja... 4 stunden nach Hannover fahren ist dafür aber leider viel zu weit :(

Aber sobald hier mal was in halbwegs fahrbarer Nähe statt findet bin ich gerne dabei.

P.S.: allein wegen dem Equipment was da rumsteht, macht das ja schon Spaß :D Mesa Mark 5 :D
 
Hallo Freunde,
sorry ich habe grade erst gesehen das ich schon dran bin, hatte nicht damit gerechnet das InTune so schnell ist :D
Dürfte ich den wohl einmal schieben? Ich habe ein Problem mit meinem Recorder, der möchte nicht so wie ich :evil:
Ich denke das ich das bis zum Wochenende wieder hin bekomme, aber so lange möchte ich den frischen Jam nicht aufhalten.
Also wenn jemand heiß ist, dann soll er bitte ran, ansonsten hoffe ich das ich am Wochenende wieder kann.

@Martin, vielen Dank für das Video, das schätze ich immer sehr!!!
Feedback kommt ;)

So ich hoffe Ihr habt ein bischen Verständnis für mein kleines Problem und seit mir nicht böse das ich nicht sofort ran kann.
Liebe Grüße!
 
Achtung ... das Video ist nur ein Beispiel eines alten Jams ... wenn du darauf ein Feedback ausbaust, können wir sofort nachvollziehen, ob du nach 2 Monaten noch immer der selben Meinung bist :evil:

Und wenn du "schiebst" - was legitim ist - dann bitte konkret in eine Richtung ... Also du bestimmst wer so dran wäre ...

Gruß
Martin

P.S. Ein Beispiel: "Hey Jungs, ich kann derzeit nicht vernünftig aufnehmen, daher gebe ich den Jam weiter an wannenkind ... - Gruß Rick" ( Nur so als Beispiel :D )
 
P.S. Ein Beispiel: "Hey Jungs, ich kann derzeit nicht vernünftig aufnehmen, daher gebe ich den Jam weiter an wannenkind ... - Gruß Rick" ( Nur so als Beispiel :D )

Der ständ schon in den Startlöchern! (nur so als Beispiel) ;)

Gruß wannenkind....:hat:
 
Da 335BluesMen keine eigne Entscheidung fällt ...

Mache ich das ...

Wir hören: :gruebel: soll ich wirklich :gruebel: .... o.k. wannenkind

Gruß
Martin
 
Alles klar,
dann nehm ich die Entscheidung mal an und versuche mein Glück. ;)

Merci
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben