Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Danke Martin, das wäre auch meine Entscheidung gewesen.
Ich habe bei meinem ZoomR16 Probleme mit der SD Karte, ich hoffe das es wieder ok ist wenn ich morgen eine neue kaufe.
Liebe Grüße!
 
So,
ich habe fertig und übergebe an ----> Mr.Overtone.

Ich hoffe das ich alles soweit richtig gemacht habe, da ich zwischenzeitlich mal probleme hatte mit der Datei. Waren auf einmal nur noch 12MB oder so. Habe dann auf altes Format (192bit/44,1kH) konvertiert und dann passte es wieder.
Hoffe auch das ich nicht zu lang gespielt habe, also so einen oder zwei Töne.;)

Falls was ist schnell sagen dann muß ichs nochmal ändern.

Gruß wannenkind....:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jam 28
wannenkind

Als Einstand eine Eruption!
Mir zum Teil ein paar Töne zuviel (aber ich kenne das!). Aber egalo, ohne Wenn und Aber top gespielt! Sound ist mir etwas zu "nasal", fehlt ein bisschen Wärme und Tiefe.
Auf jeden Fall eine hervorragende Bereicherung für die Jammer hier!
 
Vielen Dank :)

Ja ich weiß, ich bin ein Vieltonspieler. Aber irgendwie bekomm ich das nicht raus und denke mir mitm alter werden schon automatisch die Töne weniger werden.;)

Beim Sound muß ich Dir auch vollkommen recht geben, gerade im kontrast zu InTune. Der hat aber auch so ein schönen Ton und dann komm ich daher mit meinen elektronischen Kastenton. Aber ich wollte jetzt nicht lange am Sound rumtüffteln und schnell meinen Beitrag abliefern um erst mal ein gespür dafür bekommen wie ihr hier so arbeitet. Manchmal bin ich was Sound angeht nicht ergeizig genug. Denk mir dann oft: Ach komm dat passt schon....feddich! :D

Gruß wannenkind....:hat:
 
JAM 28

Basiert auf Jam_28_Starter aus dem Jam 28 Ordner ... (Jeder Teilnehmer hat die 12 gemütlichen Takte und den Break = 1:25 min)
Ich habe den Track "zerschnitten" um eine für uns brauchbare Struktur zu bekommen und auf -12 dB Normalisiert, damit genug "Luft" für das Solo bleibt ... bitte das Backing nicht "unnötig" anfassen und verändern ...

Teilnehmer:

Bastiman (gegen Ende), Stratomano, hack_meck, 335BluesMen, InTune, MrOvertone, Ericsons, JoeBeaulais, wannenkind ... (Blues blau hat gespielt ...)

1) InTune (bis 1:27)
2) wannenkind (bis 2:57) PREVIEW 1+2


wannenkind übergibt an .... MrOvertone , damit er uns mit einem weiteren Ton konfrontieren möge ... :cool:


Gruß
Martin

P.S. Wie Emptypockets schon sagte ... gelungener Einstand !!! Und auch bei "1/3 weniger Noten" würde ich mich durchaus anschließen. Das mit der "Dichte" ist für kurze Zeit völlig ok so, dürfte aber dann auch nicht länger sein, als es ist ... UND ... es ist keiner böse, wenn du die dir zur Verfügung stehende Zeit ausnutzt !! Ob du in der Zeit nach einer Linie suchst, oder nach dem "Ton" ... völlig egal.
 
Da fällt mir gerade ein, man könnte daraus auch mal ein Spiel machen. Also mal so eine Jam runde mit einer Bedingung.
Sprich wir nehmen nen schönen BT und Bedingung ist dann z.B. so wenig Töne wie möglich zu spielen. Mehr als 2,3 oder 4 Töne pro Takt (müßte man sich natürlich einigen)wären dann nicht erlaubt.

Gruß wannenkind....:hat:
 
Da wir nicht gleich sind, brauchen wir auch nicht versuchen "gleiche Bedingungen" zu schaffen ... Ausserdem hat jeder, pro Track, sicher auch sein ganz eigenes Ziel welches er versucht umzusetzen ... z.B. wenig Töne spielen - oder - nicht alle Licks auf der 1 beginnen - oder - Dynamik .... und so weiter.

Es liegt an Dir ein Ziel für dich zu formulieren ... :D ... da brauchen wir hier keinen "zu verpflichten" ... ;)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok wannenkind .Ich übernehme und liefere bis Samstag --- spätestens am Sonntag. Passt übrigens wie die Faust aufs Auge ... ich bin hier schon länger als "AbsoluterWenigTonPurist" bekannt.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an Dir ein Ziel für dich zu formulieren ... :D ... da brauchen wir hier keinen "zu verpflichten" ... ;)
Gruß
Martin

Ok, wollte hier niemanden verpflichten.:)
Ich verstehe bloß das Gitarre spielen oft auch als Spiel und als ich mal in der Musikschule Dortmund war, hatte ein Dozent manchmal solche Ideen.
Ich muß sagen das es sehr viel Spaß gemacht hat wenn man vorher mal so eine Bedingung gestellt hat. Da waren dann so Sachen bei wie: Spiel die nächste Impro mal total outside, oder die nächste rutsche versuche wie ein besoffener zu klingen, oder versuche nur schöne Töne zu benutzen und die langen ausklingen zu lassen und son Zeugs. Kam immer sehr gut an in der Gruppe und man lernt daraus einiges.

Deswegen kam ich jetzt nur mal auf den Gedanken, außerdem wollte ich mal testen wie Experimentierfreudig ihr hier seit. ;)

Gruß wannenkind....:hat:
 
@ InTune,
super Beitrag :great:. Man es ist echt heavy was Du bei den letzten Jam's abgeliefert hast, immer ein killer Sound und eine schöne detailverliebte Phrasierung, alles so wie es seien muss!

@ Wannenkind,
ich stimme absolut zu ein klasse Einstand, wenig töne die mit bedacht gesetzt sind gefallen auch mir gut, aber wenn man es an richtiger Stelle mal so richtig krachen lässt dann finde ich das schon auch geil :D Also klasse, ich bin gespannt auch mehr!
P.S: und wie ich sehe bekomme ich hier mal Unterstützung von der West/Ruhr -Coast Seite :) , der Rest von uns ist ja glaube ich mehr aus Süd, Nord und Ost. Schön Willkommen im Jam Wannenkind! :D

Liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, wollte hier niemanden verpflichten.:)
Ich verstehe bloß das Gitarre spielen oft auch als Spiel und als ich mal in der Musikschule Dortmund war, hatte ein Dozent manchmal solche Ideen.
Ich muß sagen das es sehr viel Spaß gemacht hat wenn man vorher mal so eine Bedingung gestellt hat. Da waren dann so Sachen bei wie: Spiel die nächste Impro mal total outside, oder die nächste rutsche versuche wie ein besoffener zu klingen, oder versuche nur schöne Töne zu benutzen und die langen ausklingen zu lassen und son Zeugs. Kam immer sehr gut an in der Gruppe und man lernt daraus einiges.

Deswegen kam ich jetzt nur mal auf den Gedanken, außerdem wollte ich mal testen wie Experimentierfreudig ihr hier seit. ;)

Gruß wannenkind....:hat:

Also ich finde sowas echt Klasse. Bin ganz bei dir . Das bringt IMO echt Abwechslung hier rein. Hatte schon mal vorgeschlagen , das man Dogma - mäßig nur einen Effekt oder so benutzen darf.

gruss
 
@InTune:
Sehr schöner Ton. Schöne Bendings dabei. Auch die Betonung der Noten ist nicht schlecht. Teilweise aber auch, zumindest von meinem Feeling her, nicht ganz sauber. Manchmal habe ich das Gefühl, das die Endnoten zu lange stehen bleiben. Schöne Läufe, hie und da könnte es noch ein wenig flüssiger sein. Insgesamt gefällt es mir gut.

@wannenkind:
Schöner Einstand, schöne Übernahme von InTune. Der Sound ist nicht mein Stil, klingt für mich zu sehr nach 70er Transistor. Gutes Timing, man hört, dass Du nicht erst seit gestern spielst. Sind zwar viele Töne (der Song kann ja schön tragen und ruhig gespielt werden) aber das finde ich nicht so schlimm. Wenn Du jetzt nen richtigen JB- oder Gary-Sound hättest....joo, das wärs dann.
 
Wenn Du jetzt nen richtigen JB- oder Gary-Sound hättest....joo, das wärs dann.

Ja, ich werde an meinem Sound arbeiten. Der war echt scheiße:D.
Da freut sich mein Nachfolger. Weil alle werden sich erst mal denken: Puuuuh....endlich wieder nen warmer, bluesiger Sound. ;)

Gruß wannenkind....:hat:
 
Deswegen kam ich jetzt nur mal auf den Gedanken, außerdem wollte ich mal testen wie Experimentierfreudig ihr hier seit. ;)

Gruß wannenkind....:hat:

Wir sind Experimentierfreudig ... allerdings machen wir es erst "falsch" und dann sagen wir ... "Ich habe da was probiert ... " :D

Nein, was ich vielmehr meine ist ... "Wenn du bei der Übernahme sagst, ich probiere für mich mal folgendes als Ziel dieses Durchgangs ... und die Idee ist gut, werde sowieso welche mitmachen !!" Von daher brauchen wir es nicht im Vorfeld zu formulieren ...

Gruß
Martin

- - - Aktualisiert - - -

Weil alle werden sich erst mal denken:

FALSCH :D ... bei MrOvertone (den Namen hat er nicht zu Unrecht) ... bleibt keine Zeit zum Denken !!! :evil: ... aber dafür lieben wir ihn hier ... "Nur wo MrOvertone dran steht, ist auch MrOvertone drin !!!"

Gruß
Martin
 
Da hat ja einer BB gebleicht, geschrumpft und verjüngt ...

Sehr schön !!!

Gruß
Martin
 
Im Umkehrschluss bedeutet dies ... wenn du eine 2012 LesPaul findest, die dir vom Klang so richtig gut gefällt .... dann heisst es sofort zuschlagen !!!! Mehr Gitarre wirst du für den reduzierten Preis bei Gibson in absehbarer Zeit nicht bekommen

Ach Martin, da sprichst Du sowas Wahres an. Ich bin eigentlich hochzufrieden mit meiner kleinen Sammlung. Aber es gibt gerade noch eine Kombi, die ich mir irgendwann gerne mal leisten möchte: eine LP mit P90ern. Jetzt zu kaufen und auf P90 umzurüsten wäre der allerbeste Zeitpunkt, insbesondere ich mit meiner 2012er voll happy bin.

Und dann Deine Bemerkung jetzt ... ich armer geplagter Mensch ich. :D Die Du riefst die Geister, werd ich jetzt nicht los. :weep:
 
http://youtu.be/cJCWDBQ-uYY
Da hat ja einer BB gebleicht, geschrumpft und verjüngt ...
Gruß
Martin
und ein wenig Robben Ford ist auch drin - und 1.001 famous licks auch :)
Soooo many very good guitar players all around the world!
Gruß,
Wilfrid
PS: that clip made me so hot and I asked aunt google:
...und was findet man? "In Memory of Michael Bloomfield" - Mit Familie Ford & Chris Cain :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FALSCH :D ... bei MrOvertone (den Namen hat er nicht zu Unrecht) ... bleibt keine Zeit zum Denken !!! :evil: ... aber dafür lieben wir ihn hier ... "Nur wo MrOvertone dran steht, ist auch MrOvertone drin !!!"


??? !!! ??? :nix:
 
ALERT ! ALERT ! Oh jeh . Mein KEMPER hat seinen Geist aufgegeben !!!! . Und das nach knapp 4 Monaten im Arbeitszimmer . :bang: Das Display ist kaputt. Kann nichts mehr erkennen oder einstellen. Reparatur dauert ca. drei Wochen. :mad:. Ich habe einen kleinen Übungs Amp geordert. Kann jedoch dann erst Ende nächster Woche liefern. Sorry ! So gebe ich erst mal weiter an Stratomano .Ich melde mich dann wieder wenn Einsatzbereit .

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben