Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Dann jetzt so .....

Jam der 37 ste


Im Jam 37 sind gemeldet:

Youstin , MrOvertone, Ben zen Berg, JoeBeaulais, InTune , hack_meck, -N-O-F-X-,, Miles Smiles,, Emptypockets ,Rusty Ryan und Ericsons, ...Blues Blau hat gespielt …



Rusty Ryan ... it´s your turn ;)
 
Hola allerseits . melde mich zurück,

...liefere nicht gleich und genieße noch die sonnigen Ostertage an der frischen Luft.

@OFFTOPIC
Ein kleines Osterei OHNE Suchen:
...Tony Spinner in Celle wunderbar aufgenommen von Reiner Damisch - live eine absolute Empfehlung !


Frohe Ostern - Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen Jungs :gutenmorgen:

mein Beitrag ist oben, ich übergebe wieder zurück an -N-O-F-X-.
 

Jam der 37 ste


Im Jam 37 sind gemeldet:

Youstin , MrOvertone, Ben zen Berg, JoeBeaulais,Rusty Ryan InTune , hack_meck, -N-O-F-X-,, Miles Smiles,, Emptypockets , und Ericsons, ...Blues Blau hat gespielt …



-N-O-F-X- ... it´s your turn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, jetzt geht es bei mir wieder. Ich denke, morgen schaffe ich das :great:
 
Na guck a mal !


nofx.jpg
 
Ist ja ein Ding - da hat sich also ein Punkrock- und Melodic-Hardcore-Musiker unter das Blues-Folk gemischt :evil:
 
Hallo, liebe Mitblueser!
Ich würde mich sehr gern an eurem Jam-Projekt beteiligen und, da ich nicht herausgefunden hab, wie man sich ordnungsgemäß dazu anmeldet, poste ich einfach hier :p

Ich spiele seit etwas über 2 Jahren Gitarre. Nachdem ich mit Rock und Metal angefangen habe bin ich nach ein paar Monaten auf den Blues gekommen und spiele inzwischen fast nur noch Jazz und Blues.

Anbei hätte ich noch eine Frage: Sind hier nur Gitarren erlaubt, oder auch andere Melodie-Instrumente?

Ich freue mich auf eure Antwort und hoffe, dass ich mit machen darf.:)
 
Moin,

… andere Melodie Instrumente sind zulässig … beim letzten Live Jam (der sich meist 1x im Jahr ergibt) war auch Tuba Tim da …

… mitmachen erwünscht …

… die Bestandsaufnahmen sehen immer so aus: https://www.musiker-board.de/jam-se...m-forum-zeigt-ihr-fuehlt-366.html#post6966775 ob im aktuellen Jam noch ein Platz "Luft" vorbereitet ist, kann ich dir grad nicht sagen …

… der Datenaustausch läuft über einen Server zu dem du Zugang per PN bekommst …

… es ist von Vorteil hier im JAM das Ohr auf der Schien zu lassen, die Zeitfenster sind meist mit 48 Stunden bemessen …

1) es wird ein Track gewählt/bestimmt - den Stab bekommt man von der letzten Person die einen gewählt hat überreicht …
2) man bekundet innerhalb der Anmeldefrist seine Teilnahme …
3) der letzte des letzten Jam bestimmt den Starter des "neuen" Jam … dieser hat dann 24 Stunden Zeit zu sehen das er dran ist und sofern er den Staffelstab übernimmt weitere 48 Stunden Zeit um zu liefern. Hat man in den folgenden Tagen - und das sollte sich überblicken lassen - keine Zeit, dann kann man problemlos weiter geben. Ärgerlich ist es nur, wenn der JAM un-kommentiert (Ich kann nicht) ins Stocken gerät …
4) man holt den Track vom Server und spielt seinen Part an den nächsten freien Slot. Dabei sollte man darauf achten, dass auch nach dem Export noch Platz ist für Dynamik - wird das Backing zu laut, kommt man nicht mehr drüber und meist leiden auch die bereits eingespielten Beiträge …
5) den Track schiebt man dann wieder auf den Server und meldet hier im Thread - unter Benennung eines Nachfolgers - Vollzug …

6) dann beteiligt man sich gemütlich an dem Smalltalk rund um Blues, die Jam Beiträge, sein Equipment usw. Also alles was man auf einer Jam Session auch mit seinen Mitstreitern machen würde.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, Martin!
Na dann freu ich mich mal auf meinen Einsatz und höre bis dahin den Meistern zu! :hail:
 
Danke!

Musste halt erstmal staunen, als ich die bisherige Jam gehört hab. :D
 
Wenn du die ganz alten hörst - staunst du wahrscheinlich auch ... Da ist viel passiert, seid wir hier gemeinsam werkeln :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Datei läd gerade hoch und als nächstes darf InTune!
 
Ja passt gut, ich habe diese Woche noch Urlaub... Da ist aber noch ein anderes Projekt, das ich mit meiner Tochter zugange habe. Wir bauen ein Voltegier Holzpferd...:ugly: ... Ja, Sachen gibts...:D
 
Dann bist du ja eh in der Werkstatt :great: ...

Viel Spaß !!

Gruß
Martin
 

Jam der 37 ste


Im Jam 37 sind gemeldet:

Youstin , MrOvertone, Ben zen Berg, JoeBeaulais, Rusty Ryan -N-O-F-X- InTune , hack_meck, ,, Miles Smiles,, Emptypockets , und Ericsons, ...Blues Blau hat gespielt …



InTune ... auf gehts .... ;)
 
Ist ja ein Ding - da hat sich also ein Punkrock- und Melodic-Hardcore-Musiker unter das Blues-Folk gemischt :evil:
:eek:
Wennman bedenkt, wie lange ich hier angemeldet bin, könnte es fast sein, dass ich mich heute nicht mehr so nennen würde.
Gut finde ich die aber trotzdem noch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben