Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer fühlt sich denn bereit zu starten?

Da ich die Tage einiges zu tun habe ... liegt mein Take 3 im Pool zur weiteren Verarbeitung ...

Stratomano - Ben zen Berg - -N-O-F-X- - DieterWelzel - hack_meck - InTune - Miles Smiley - MrOvertone - Keksbox - Rusty Ryan - JoeBeaulais - (Blues/Funk Blau hat gespielt)


Ich muss zugeben, dass ich arg versucht war die Bass-Linie von Superstition da drauf zu nageln - habe es dann aber doch gelassen ...

LsL Tele am Steg in S-Gear ... leichter Hall, kein Firlefanz ...

img_4137-jpg.510763


Gruß
Martin

Da haben wir den Salat ...

Dann sag ich mal hier, denn dieses Wochenende habe ich etwas Zeit und schreien ist nicht so meins. ;)


Weiter geht es mit @DieterWelzel ... lass Mr.5000 spielen, bevor der angerichtete Schaden zu groß ist :) ...

Vielleicht bekommt er meine WhatsApp noch rechtzeitig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist beim Einspielen gerade die A-Saite gerissen! :eek:
Hohe E- oder die D-Saite ist bei mir ja nichts Ungewöhnliches, aber die A-Saite?
Die Saiten waren gerade mal fünf Wochen drauf. Jetzt heißt es erst einmal Saiten wechseln und dann geht es wieder ans Recorden.

Beste Grüße
Dita
 
Was machst du auch solange rum :)

Gruß
Martin
 
Wenn Du meinen zweiten Take gehört hättest, wüsstest Du warum. ;)
Den ersten Take hatte ich aus Versehen gelöscht. :redface:
Habe jetzt nur die A-Saite gewechselt und starte den nächsten Versuch.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So mein erster Beitrag in einer Jam Session ever lädt gerade hoch. Ich hoffe sehr, dass ich technisch nichts verkehrt gemacht habe und der Track die Lautstärke behalten hat. Wenn nicht, bitte Bescheid geben und ich begebe mich auf die Fehlersuche.

Ich hatte anfangs nicht nur versehentlich meinen ersten Take gelöscht, sondern musste erst einmal herausbekommen wie ich die Gitarrenspur auf links und rechts bekomme. Anfänger halt. :redface:

Die Umsetzung meines virtuellen Gitarrensolos gestaltete sich auch schwerer als ich dachte. Das Tempo war für mich ungewohnt langsam. Ich spiele sonst eher Songs über 100 BPM und nicht so Laid Back. Zudem empfand ich es als anspruchsvoll bei so wenig Akkordwechsel das Solo interessant zu halten. Ich hoffe, das ist mir halbwegs gelungen. Es sind da leider noch einige Unsauberkeiten und Schnitzer drin, aber ich brauche ja noch Luft nach oben. ;)

Zum verwendeten Gear:
Stratomano - Ben zen Berg - -N-O-F-X- - DieterWelzel - hack_meck - InTune - Miles Smiley - MrOvertone - Keksbox - Rusty Ryan - JoeBeaulais - (Blues/Funk Blau hat gespielt)

Dann rufe ich mal als nächsten Player @JoeBeaulais. :)

Beste Grüße und einen gute Nacht wünschend
Dita
 
Grund: Tippfehler korrigiert
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Grüß Dich Dita (verrat mal, woher ich Deine Zitate kennen könnte - evtl. Van Halen?),
sowie Sonntagsgrüße an alle hier - ganz besonders nach Freiburg :rolleyes: Mannoman, Ihr macht so guten Wein in der Gegend und Du so guten Blues... warum tust Du mir das an? :engel:
Habe - soweit ich mich erinnern kann - noch niemals so gekämpft, wie bei #64, mir aber am Ende doch die Karten gelegt; die (gut versteckten) Chord Changes verpasst, keine (passenden) Licks gefunden...
Mein Beitrag ist trotdem auf dem Wege nach oben - sorry für den recht emotionsfreien Beitrag.

Ich denke mal, Strato sollte uns am Ende zeigen, was er sich dabei gedacht hat - lassen wir erst die anderen vor:
@InTune - hast Du eine Funky-Dämmung in Deiner Iso-Box? Dann ran und los...

Ach ja: wieder mal mit dem kleinsten Teil, was mir in die Finger kam: die G3T -> UX-2/Gearbox mit BassMan-Sim, little Echo&Hall -> Audacity
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grüß Dich Dita (verrat mal, woher ich Deine Zitate kennen könnte - evtl. Van Halen?),
Ich bin zwar ein bekennender Eddie-Fan, aber bewusst habe ich da jetzt nichts zitiert, auch wenn ab 3:12 der Eindruck entstehen könnte. Eher habe ich mich da schon bewusst von Billy Gibbons (ZZ Top) inspirieren lassen (Stichwort: double stops, sprich eine Akkordbrechung, die aus zwei Tönen besteht – also ein Zweiklang). In einer früheren Classic-Rockband (Blue Light Rock) hatten wir Sharp Dressed Man und Gimme All Your Lovin' gecovert. ;)

sorry für den recht emotionsfreien Beitrag
Versteh ich nicht! Dann muss ich mir mal Deine vorhergehenden Beiträge anhören, denn Deine Anleihe bei Sex Machine von James Brown gefällt mir richtig gut dazu und ist alles anderes als emotionsfrei (gespielt). :great:

Beste Grüße nach Berlin
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joe hat für mich den größt möglichen aller Hör-Backgrounds hier in der Runde ... Dies führt oft dazu, dass er Sachen zitiert ohne genau zu wissen was er da macht. Das ist übrigens nicht schlecht !!! Bei ihm ist aber wahrscheinlich das Kopfkino um Welten weiter als z.B. meines ... eine Funktion von intensiv Musik gehört :)

Und @JoeBeaulais auf den Woman V3 Song (also die Hymde auf die Frau die das endlich alles zulässt) warten wir immer noch. 2018 verpetze ich dich :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joe hat für mich den größt möglichen aller Hör-Backgrounds hier in der Runde ... Dies führt oft dazu, dass er Sachen zitiert ohne genau zu wissen was er da macht. Das ist übrigens nicht schlecht !!! Bei ihm ist aber wahrscheinlich das Kopfkino um Welten weiter als z.B. meines ... eine Funktion von intensiv Musik gehört :)
Danke, danke... aber neben dem "ich weiß nicht, woher ich das kenne..." überwiegt bei mir (im Kopfkino) stets die Frustration wg. meiner bescheidenen Fähigkeiten gegenüber den unzähligen Künstlern, die ich gehört und auch schon gesehen habe...
BTW: vielleicht bin im Moment auch wenig funky aufgelegt, weil viel zu aufgeregt... Ich dachte bisher, dass "im roten Plüsch-Sessel in der RAH" sitzen schon eine ziemlich abgefahrende Erfahrung ist. Dann kam das "Crossroads-Highlight" im MSG - was für meine Begeisterungsfähigkeit eigentlich nicht mehr zu toppen war...
Aber nun - in nicht einmal 3 Wochen habe ich die nachfolgend genannten Heroes 1 Woche 24 Std. um mich herum :m_dblbass::m_elvis::m_git1::m_git2::m_key:
Das beste daran ist: sie können auch nicht weglaufen :D
Die Cruise-gewohnten Amis im Board schreiben, dass es schon kurz nach dem Frühstück mit unangekündigten Auftritten losgehen kann, die Konzerte gehen bis ca. 1h, dann kommen de Pro-Jams (wild durcheinander) und danach - wenn man noch wach ist - die Pro+Guest-Jams :great:
upload_2016-10-9_20-53-12.png


...auf den Woman V3 Song (also die Hymne auf die Frau die das endlich alles zulässt) warten wir immer noch. 2018 verpetze ich dich :)
Bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit ;) Aber WV3 hat die Sticks beiseite gelegt - ich muss den Text ändern :D Aber beim cruisen ist sie dabei...
Have fun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Cruise-gewohnten Amis im Board schreiben, dass es schon kurz nach dem Frühstück mit unangekündigten Auftritten losgehen kann, die Konzerte gehen bis ca. 1h, dann kommen de Pro-Jams (wild durcheinander) und danach - wenn man noch wach ist - die Pro+Guest-Jams :great:
Ich drücke Dir die Daumen, dass es eine gelungene Kreuzfahrt mit tollen Auftritten und Jams wird und Du auch mal mitjammen kannst. :m_git2:

Tja, und hoffentlich wird Dein Gleichgewichtssinn nur durch alkoholische Getränke und nicht durch Hurricans getestet.

Beste Grüße
Dita
 
Ja ich mach mich dran, aber erst morgen... ich hab schon ein wenig vorgepfuscht... vielleicht bekomme ich ein klein wenig Tribute für Prince hin, das war auf jeden Fall die Richtung, in die mich das Backing inspiriert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
P.S.



Ich habe mir IceMan (Bobby Parker) mässig auch nach dem JAM die übergroße Ray Ban wieder abgesetzt :)
Ich habe mir das angehört und was da Bobby Parker, den ich bisher nicht kannte :redface:, spielte, gefiel mir, auch wenn ich den Eindruck hatte, dass da insgesamt das Thema tot gespielt wurde.

Dann dachte ich, ok schaust Dir das bei YouTube ebenfalls angebotene Live at Montreux Jazz Festival 2004 Chill Out mit Bobby Parker und Carlos Santana an und bekam den großen Schreck. Wie kann man ohne stummschaltendes Stimmgerät spielen und gleichzeitig stimmen wollen, wenn man es anscheinend nicht kann?
Aber schaut selbst ab ca. 2:34 wird es krass: :eek: :igitt:


Ok, könnte Jazz sein, ist es aber nicht. :tongue:

Beste Grüße
Dita
 
So, Intune hat's auch hinter sich... ja, ist nicht so einfach der Track... aber was soll man machen...

Gear:
Gibson R7 (Hals PU) -> Himmelstrutz Gramps+ (Fuzz) -> Blackstar S1 50 Clean Kanal -> Grossman ISO Box (Eminence Blackbird/SM57) -> Focurite Safire Pro14 -> Logic Pro (EQ. Compressor, Room)

Vielleicht kann ja @Stratomano mal zeigen, wie man diesen Track bespielt?
 
Ich dachte, ich soll am Ende ?
Stand irgendwo oben.
 
war nur ein Vorschlag - Du hörst entspannt zu, wie wir uns quälen und zeigst uns dann, wo der (Funk)Hammer hängt :evil:
Muss aber nicht sein, wenn Du dem Rest des Teams auf die Sprünge helfen magst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...hab ich nicht gefunden... @Stratomano mach einfach, mag jetzt auch keinen neuen nominieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben