Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Okay, kann aber erscht am Freitag.
 
Ich muss mich entschuldigen, ich bin ziemlich platt heute Abend. Vielleicht hat schon jemand was vorbereitet, bitte gerne als nächstes. Ich komme erst am WE zum Einspielen. Sorry für die Verzögerung.
 
Ich kann heute dazwischen funken - Ich zieh mir mal den Track...
 
Hi,
Bitte schaue dir mal dieses Video ab 28:25 für ca. 3 Minuten an ...
Gruß
Martin
Oops, did you just hear my head exploding :twisted:
Ich weiß - das ist einfach nur Mathematik... aber hast Du jemals eine Unterhaltung zwischen 2 Mathematikern verfolgt? Die können sich auch nur miteinander unterhalten...
Aber so in diese Richtung argumentiert mein Gitarrenlehrer auch: ist doch ganz einfach - hier nimmst Du die 6 dazu und schon hast Du die 5 - oder so ähnlich.
Aber danke, cooles video. Hab noch nicht alles durch. Hab bei Sweetwater (der Shop muss so etwas wie ein "Giga-Thomann" sein...) ein Fishman Triple Play bestellt, aber noch nicht verbaut :(
Du bist ja wieder reichlich (mit Mikro) unterwegs. Carl is cool - nachdem ich im Quasimodo mal Sunny Afternoon von ihm gehört hatte, musste ich mir alles mögliche von ihm kaufen ;)

Wir sind übrigens morgen beim "Heimspiel" in Hildesheim:
:great:
 
Oops, did you just hear my head exploding :twisted:

Dazu fällt mir der Witz ein:

"Was ist der Unterschied zwischen einem Rock- und einem Jazz-Gitarristen?"

Der Rock-Gitarrist spielt 3 Akkorde vor 10.000 Leuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber 3 Chords vor 3 Gästen ist auch nicht so der Hit :evil:
 
Im Video ist es ja im Prinzip nur ein Akkord ... halt an dreißig verschiedenen Stellen ....

Gruß
Martin
 
Lustig, jetzt habe ich mir das Video weiter angeschaut und da erzählt er, dass er für Supertramp auf der Bühne steht und mit einem B-Dur Power-Chord anfängt zu spielen, der Vorhang geht auf und da sind 20.000 Leute, und er weiß nicht, was er tun soll, denn bisher hat er nur vor 30 Leuten in Jazz-Clubs gespielt. Herrlich! :D
 
Das Video finde ich in Summe echt voll mit netten Anekdoten ...

Die Unterrichtsstunde bei Joe Pass ist auch klasse. Stop me when you don't understand what I do .... Chord #2 .... Stop !!

50 Dollar ...

Gruß
Martin
 
@Stratomano: Ich habe fertig. Schon gestern Abend hoch geladen.
Zum Einspielen habe ich mir instinktiv die Strat genommen - die Zwischenpositionen sind ja nun mal amtlich für Funk. Damit wurde ich aber nicht glücklich, denn auch die Neck/Middle Position hatte nicht genug Trennung zur Rhythm Guitar.
Ich habe mich dann mit der P-90-Paula (Neck-PU) klanglich zwischen Bass und zweiter Gitarre gesetzt, was für mich viel harmonischer klingt. Ab und an komme ich jetzt dem Bassisten in die Quere, dafür entfällt aber das Gezicke mit der klingelingeling-Gitarre. :)

Dazu habe ich wieder meine Lieblingsmodellingkette angeschmissen:

britishRock.jpg


Zum Ende wollte ich noch ein wenig mehr Druck - habe aber das Umschalten von Neck- auf Bridge-PU rhythmisch nicht sauber in den Beat bekommen :( Deswegen habe ich's gedoppelt und eingefadet.
Nach der Aufnahme habe ich über das Ende noch ein wenig Säure geträufelt: Den Alligator, ein Triple Filtered Gate von Propellerheads Reason.
 
Gut, dann mach ich jetzt hinne....
 
Ich schaffe nur einen Durchlauf, zu mehr reicht die Batterie jetzt nicht.

Auch nicht perfekt, das Timing könnte besser sein und teilweise zu viele Noten. Na ja.....

Gear: Hoyer Black Lady von Anfang 80er Jahre, Steg-Pick-Up => Okko Coca Comp => Fultone Fulldrive II (Vintage-Mode) => Audio-Interface => Cubase 5.5 => Inserts: Waves TG 12345 => Amplitube 4 mit Marshall Sim. => Waves CLA2 Kompressor => IK Multimedia Room und Hall.

Habe aber den Überblick verloren wer nun noch dran ist.....:gruebel:
 
Du kannst dir aber auch Zeit lassen, bis die Batterie wieder voll ist. Muss ja nicht heute und auch nicht morgen sein.
 
Nee, ich habe meinen Teil (1 Durchgang) hochgeladen und möchte gerne den nächsten in den Ring rufen
 
Stratomano - Ben zen Berg - -N-O-F-X- - DieterWelzel - hack_meck - InTune - Miles Smiley - MrOvertone - Keksbox - Rusty Ryan - JoeBeaulais - (Blues Blau hat gespielt)

@Stratomano: Dann benenn doch einfach den Nächsten Spieler :)
 
Der nächste nicht Blaue in der Liste ist ja - -N-O-F-X- - ;)

Ich komme da gar nicht wirklich vor. :D
 
Ok, mal sehen, ob ich das morgen schaffe.
 
Schließe mich Miles Smiles an: -N-O-F-X- :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben