Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Any problems?
 
Ach shit, mein Gedächtnis ist echt mieß, hab das schon wieder verpeilt.
Hab grad noch was hingerotzt, lädt jetzt hoch.

Sorry für die Verzögerung

Jam 69
Rot hat gespielt

hack_meck - -N-O-F-X- - Keksmox - MrOvertone - JoeBeaulais - Miles Smiles - Ben Zen Berg - Intune - Rusty Ryan - Waljakov

Als nächstes bitte @-N-O-F-X-
 
Ich weiß nicht, ob ich es vor dem Wochenende schaffe. Falls jemand vorher möchte, kann er das gerne tun. Ansonsten schaue ich einfach mal, wann ich es schaffe.
 
Ich werde mich heute mal dransetzen ........
 
Ich werde mich heute mal dransetzen ........
Mach das!
Heute habe ich ganz sicher keine Zeit. Frühestens morgen Abend. Spiele einfach fertig und ich übernehme dann in Richtung Wochenende,.
 
Sorry, hab irgendwie keine Benachrichtigung bekommen.

Nur zur Info ...

Wird ein Beitrag bearbeitet und erst dann ein Call @ blablablabla eingefügt, dann gibt es dafür keine Benachrichtigung.

@JoeBeaulais - dann lieber in neues Beitragsfeld, auch wenn EDIT noch möglich wäre.

Ist blöd, aber so programmiert :nix: ..

Gruß
Martin
 
Nur zur Info ...
Wird ein Beitrag bearbeitet und erst dann ein Call @ blablablabla eingefügt, dann gibt es dafür keine Benachrichtigung.
@JoeBeaulais - dann lieber in neues Beitragsfeld, auch wenn EDIT noch möglich wäre.
Ist blöd, aber so programmiert :nix: ..
Gruß
Martin

Danke für den Hinweis - ich erinnere mich (schwach), dass wir das schon mal hatten...
Auf der anderen Seite kann ich mich (ebenso schwach) auch daran erinnern, dass ich hier - als neuen Beitrag - auf meinen vorhergehenden Text "antworten" wollte, das System (HAL9000? MCP?? SkyNet?) mich aber automatisch in den Edit-Mode schickte.

Neuland halt oder schöne neue Welt - ach Mist, schon wieder Zitate :D
Gruß,
Wilfrid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok. KPA - Dumble Clean Profile . PRS SE Custom . Jam Charakter - Zweiten Take genommen - Unsauberheiten Jam-Technisch behalten. LG David

am 69
Rot hat gespielt

hack_meck - -N-O-F-X- - Keksmox - MrOvertone - JoeBeaulais - Miles Smiles - Ben Zen Berg - Intune - Rusty Ryan - Waljakov


Als nächstes bitte @-N-O-F-X-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jam 69
Rot hat gespielt

hack_meck - -N-O-F-X- - Keksmox - MrOvertone - JoeBeaulais - Miles Smiles - Ben Zen Berg - Intune - Rusty Ryan - Waljakov


Ein dankbarer Track für mich, das ging bei mir ebenfalls recht schnell, etwas solides abzuliefern.
Als nächstes darf @Ben zen Berg
 
Super, das ist eine schöne entspannte Einleitung ins Wochenende.
 
Als ich den Track gehört habe, hatte ich sofort eine Spagetti-Western-Assoziation mit deutlichen Danelectro Baritone oder Bass VI Geräuschen.
Nun, meinen Bass VI musste nach kurzer, glücklicher Zeit wieder von mir gehen - wir haben einfach nicht mehr miteinander gespielt...
Beim Bass VI habe ich schnell andere Saiten aufgezogen, die Fendersaiten haben mir nicht gefallen: E und A zu labbrig, b und e zu stramm. Mit den neuen Saiten in anderen Stärken passte es dann viel besser. Die alten Saiten waren fast unbenutzt, und ich wollte schon immer mal Basssaiten auf einer Strat testen. In Standard A ist dann Mensur- und Saitenspannung ähnlich einem Langscale Bass mit Capo im fünften Bund. Doch in dieser Stimmung war die Spannung viel zu stramm und auch der Sound war gar nicht so bassig wie erwartet. Dann habe ich die Stimmung auf Standard E eine Oktave tiefer gestimmt: Voir la, ich hatte einen Stratobasster in den Händen.
Von D bis e ist alles fein, A ist auch noch gut spielbar, nur die E-Saite ist sehr labrig und die Oktav-Reinheit ist nicht gegeben. Vom Spielgefühl aber was ganz anderes als der Bass VI. Genau das, was ich gesucht habe: Eine Oktave tiefer in gewohnter Fender-Mensur und mit dem Spiel-Komfort einer Strat. Ich habe die Saiten auf der Strat gelassen und den Bass VI immer seltener bespielt. Wenn ich in die tiefen Töne greifen wollte, gingen die mir auf dem Stratobasster viel leichter von der Hand.

Hätte, hätte, Aufnahmekette: Finger -> Stratobasster (Budged Strat -1 Oktave) -> DigiTech RP1000 (Sparkdrive -> JMC800 -> Rotary -> Spring Reverb -> Tape Delay) -> DAW

Das ganze war mir dann doch etwas zu kühl und ich hab' noch ein paar Acoustic-Pickings mit viel Chorus/Reverb und Delay drüber gelegt... Ist jetzt halt kein Blues mehr ;)

I saw a red door and call @KeksMox to paint it Blues Blau...
 
@KeksMox - hier gibt es was zu tun :)

Gruß
Martin
 
Ok, ja ja hab's jetzt mitgekriegt. Nehm's mir für heute abend vor.
 
Fertsch.
Sound ist der Versuch mit dem ZoomG3X diese Art Rotary Effekt mit Chorus und Tremolo zu simulieren. Ein bei http://guitarpatches.com/ runtergeladener Patch, den ich dann noch angepasst habe. Verwende ich eigentlich um diesen einen Song zu spielen, aus dem ich hier auch die ein oder andere Notenfolge geklaut habe.
Das Ende ohne Backing (war ja ziemlich abrupt zu Ende) habe ich nachträglich mit ner Extraspur noch hinzugefügt, um dann auch noch die letzten Sekunden aufzufüllen.

Und damit ist auch Jam69 schon zu Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und damit ist auch Jam69 schon zu Ende.

Also Zeit für eine Werbe-Einblendung ... Die Jungs hier machen mir derzeit richtig Spaß !!! (auch wenn man es ebenso als Frevel bezeichnen könnte ...)






Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Großartig, geiler Sound. :great:
 
Was ist denn hier los?
Nichts mehr?

Wollte nur 'mal eben schauen, was hier so läuft im Moment und stelle fest: nichts.

Keinen Bock mehr auf Blues?

Ok., ich war ja hier selbst schon lange nicht mehr aktiv, das liegt aber - neben den einfach nicht auszumerzenden technischen Problemen - in erster Linie damit zusammen, dass ich meine Aktivitäten mehr und mehr in akustische Bereiche verlegt habe und jetzt genau das machen kann, was ich eigentlich immer schon wollte.

Hier 'mal ein relativ neues Beispiel:https://soundcloud.com/emptypockets1/walking-blues-robert-johnson

Das heisst aber nicht, dass es mich nicht in den Fingern juckt, 'mal wieder ein bißchen zu rocken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben