Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hallo Zusammen,

ich wollte. hier keine Zwietracht sähen und auch nicht das hier in dieser MB - Bereich nichts mehr geschieht. Eigentlich mal einen Denkanstoß indizeren und aufzeigen das es auch anders funktionieren kann.

Im übrigen Blues Tracks gibt es auf der von mir genannten seite zu Hauf. Habe mich mal bei den Betreibern der Webseite erkundigt. Das teil wird mittels Spenden durch die MB finanziert.

So etwas könnte ich mir hier auch vorstellen.

Wie gesagt reinschauen lesen und dann Diskutieren.
 
Und STOP !!!


Hat doch eh jeder Lust, daher macht es doch nicht so kompliziert :D. Wer mag bei einem langsamen Blues in B mitmachen ... (und ja, der verträgt auch ganz flotte Soli sagt Jimi)?




Anmeldung bis Mittwoch 09.08.2017 ...

hack_meck

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin dabei. :)
Und ich denke, da werde ich auch mal versuchen langsam, gefühlvoll und mit hoffentlich gut gesetzten Pausen dazu zu spielen. Jedenfalls war das mein erster Eindruck bei dem Backing Track.

Beste Grüße
Dita
 
Grund: Ergänzung vorgenommen
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hack Meck,

danke. Endlich mal was Konkretes! Ich dachte schon ich müsste 10500 Posts durchlesen um mal an eine Track zu kommen.
Leider hast Du wieder voll die Harmonien reingedrückt. Die will ich als Pianist eigentlich lieber selbst spielen.
Ist das eigentlich ein reiner Gitarren Fred?
Kennst Du auch den "Parker Blues"? ->

 
Zuletzt bearbeitet:
....Danke Martin!
Bin auch wieder dabei.
@CUDO II , vielleicht für den folgenden Jam?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@CUDO II
Das nennt sich Blues? :eek:
Fällt bei mir unter Jazz und da mache ich einen großen Bogen rum. :govampire:
Kann ich vielleicht mal leise als Hintergrundmusik in einer Bar hören, aber für mich als Gitarrist ist das nicht meine Welt.

Beste Grüße
Dita
 
Ich hoffe, dass ich genug Zeit finde, da was sinnvolles zu spielen, aber ich würde dann gerne mal mitmachen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@CUDO II - die meisten Backing Tracks sind auf Solo Instrumente ausgerichtet. DIe linke Pianisten Hand ist da in der Regel schon im Track dabei.

Die Harmonie des Tracks oben ist klassisch 12 Takter Blues - keine Experimente.

Im Jam kann man mit jedem Instrument mitmachen, welches ein Solo in der Tonart spielen kann. Gitarre, Harp, Geige, Gesang, Bass, Maultrommel, B3 ... hatten wir schon.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und sie dreht sich doch... ;)

Fein, fein! Ich freu mich und bin gern wieder dabei :)

Und lieben Dank an Martin - für Deinen konstruktiven "Ruf zur Arbeitsaufnahme" und Dein "Ping" :great:
Gruß,
Wilfrid

PS: die Jazznummer ist schon cool, aber meine Güte - so viele Chords, so viele Changes, so viele Herausforderungen, jedenfalls für Blueser. Für Jazzer vmtl. eher "stark vereinfacht und "kaum der Rede wert" :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen ....

Was ist der Unterschied zwischen einem Jazzer und einem Rocker?
Der Rocker spielt mit 3 Akkorden vor tausend Leuten und der Jazzer mit 1000 Akkorden vor 3 Leuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@CUDO II
Genau das war mir schon gestern morgens durch den Kopf gegangen und ich ziehe die 1000 Zuhörer vor! ;)

Beste Grüße
Dita
PS: Willkommen beim Blues Jam und ich bin sehr auf unsere Beiträge gespannt. :great:
 
Ich hätte auch gerne einen Slot, weiß aber noch nicht, ob ich wirklich Zeit habe, aber wenn der Track am Ende zu lang für die Teilnehmer ist, stört das ja auch nicht ;)
 
Bin auch wieder mit an Board, muss nur am WE meinen Laptop wieder aufnahmefit machen :m_elvis:
 
@CUDO II
Ich denke, damit war der Backing Track gemeint und da ist nicht nur Drums und Bass zu hören und dazu gab es die Teilnahmeerklärungen. ;)

Beste Grüße
Dita
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben