Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Geht mir genauso... und es hapert an der Diskrepanz zwischen meinen technischen Möglichkeiten und der mittlerweile sehr hohen Qualität hier.
@emptypockets richtig geil. Da legt sich sofort n Schalter um in der Rübe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yeah, das finde ich aber auch so richtig geil!
Auch die Stimme übrigens :)
 
Danke, ist aber leider nicht meine Stimme, sondern die von meinem Blues - Partner.
Mehr dazu und mehr Hörbeispiele in den Hörproben Akustikblueser.

Hier wird das OT. War ja nur als Anstoss für ein "neues Leben" in diesem Thread gedacht.
 
Ich habe es mir kürzlich auch schon gedacht, dass wir mal woeder etwas machen könnten, allerdings sieht es zeitlich bei mir in den nächsten Wochen sehr schlecht aus.
Ich könnte höchstens spontan einspringen..
 
Danke empty, dass Du den Bann gebrochen hast - ich war 1.001 Mal drauf und dran, ein RIP Symbol (may the blues jam rest in peace) zu posten... wollte aber nicht (schon wieder) provozieren.
Habe bestimmt mehrmals die Woche geschaut - aber nichts los hier. Und schon wieder nachfragen (aka Weckruf) wollte ich dann auch nicht.
Ganz ehrlich - die meisten Aktiven der Vergangenheit haben längst andere (wichtigere) Engagements und machen eher zur Freue der anderen noch mit (ihnen selbst bringt das hier schon lange nichts mehr).
Vielleicht muss auch hier mal was beendet werden, um dann etwas neues uum Leben zu erwecken...
Lasst uns eher über eine Erneuerung, als über ein Weiterreiten (na Ihr wissst schon, die Sache mit dem großen Vierbeiner)...
Any Ideas?
 
Also das Format hier an sich finde ich ziemlich cool, also dass man einen BT auswählt und dann jeder einen Zeitslot bekommt.
Ich fände es aber besser, wenn man sich (auch mal) vom klassischen Blues entfernen und das Ganze etwas genreübergreifender gestalten würde. So könnte man auch sicherlich ein paar neue Mitmusiker ins Boot holen.
 
Ich hoffe es war mit der letzte Jam Track, den ich ausgesucht habe, der hier Grabesstille hat einkehren lassen....
... aber es ist auch Sommer, Urlaubszeit und auf Phasen wo wir ein Jam innerhalb von einer Woche "durchgeprügelt" haben, kann doch auch mal eine Pause von ein paar Wochen folgen. Wenn jemand Lust verspürt, initiiert er hier einen Aufruf, das müssen ja auch nicht immer wieder die selben tun.

btw. Ich war gerade in Irland ... no pressure, pressure is only for tyres... :cool:
 
In der Regel gar nicht. Die Backing Tracks werden über eine externe Plattform geteilt, nur aus Bass und Drums bestehen sie zudem selten.
 
@CUDO II

Hallo, ich war auch ganz kurz hier dabei. Bin dann aber wegen der Regeln hier nicht aktiv geworden. Durch einen Zufall kam ich dann zu:

https://www.wikiloops.com

Hier findest Du was Dein Herz begehrt :)

Viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PS: Bin selbst bei Wikiloop und muss sagen " Das macht wirklich Spaß ! "

Warum ?

Jeder kann sich frei entfalten. Jeder kann für einen Song sein Instrument ob Gitarre, Bass, Drums oder auch ein anderes Instrument spielen. Wenn dann ein anderer Musiker der Meinung ist, der Drumspart oder der Bass und Drumspart gefällt mir kann er es Downloaden, ein Replay mit seinem Instrument daraus kreieren und Uploaden. Nach und nach entstehen viele Replays und auch gute Songs für ein Album.

Meine Empfehlung, wer Lust auf Kreativität und Vielfalt hat sollte einfach mal rein schauen. Im übrigen, dass ist International und in allen Sprachen möglich. :D

Ach so, bevor ich es vergesse "Es gibt keinen Zeitdruck!" oder ähnliche festlegungen. Wie gesagt, schaut es Euch selbst mal an.
 
Grund: Änderung
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber wenn Ihr hier dazu ratet, ein anderes sehr anonymes Portal zu nutzen, weil Ihr Euch da an keine Regeln halten müsst, dann tut es.

Aber wenn Ihr mir einen Gefallen tun wollt: bitte nicht hier.

Ich kann so eine Einstellung, das muss ich klar feststellen, nicht nachvollziehen. Was glaubt Ihr denn, wie in einem solchen Forum wie diesem so etwas laufen soll, ohne das es ganz bestimmte Regeln gibt, die nun wirklich niemanden "gängeln".

Das es eine gewisse zeitliche Fristensetzng gibt, muss z.B. einfach sein. Das Negierren sämtlicher Regeln, das muss ich Euch leider auch sagen, ist hochgradig "unmusikalisch". Sich frei entfalten ist ja gut und schön, aber kann nicht das Hauptkriterium für eine "Session" sein. Auf jeder Session auf diesem Erdball muss man sich an bestimmte Regeln halten und sei es nur die Tonart!

Wenn Ihr Euch an so etwas nicht halten wollt, seid Ihr offensichtlich noch nicht bereit, an so einem Projekt wie diesem hier, dass seit Jahren läuft, im Moment vielleicht ein bißchen in Stocken geraten ist, mitzuwirken.

Zeitdruck ist eben auch ein Kriterium, dem man als Musiker Rechnung tragen muss!

Übt vielleicht erstmal ein bißchen in aller kreativer Freiheit, und wenn Ihr dann bereit seid, Euch gewissen wenigen Regeln zu unterwerfen, könnt Ihr ja einen Versuch machen, hier einzusteigen.

Die, die bisher mutig genug waren, es zu tun, haben es sicherlich nicht bereut!
 
Warum nicht hier? Es ist leider der einzige MB-Bereich, in dem miteinander musiziert wird. Die Regularien empfinde ich nicht als Hindernis, weil sie nun auch nicht in Granit gemeißelt wurden.
Es ist halt ein Blues-Thread, und die meisten Blueser wollen hier dann lieber unter sich bleiben. Die Hoheit der 'Blues-Polizei' wirkt auf mich schon abschreckend.
Und zaghafte Anfragen nach anderem werden einfach ignoriert (#10486).
 
Na, wenn die Blueser im Bluesjam eben Blues spielen wollen, dann ist das doch völlig ok ;)
Wenn jemand gerne einen allgemeinen Jamthread haben möchte hindert ihn sicher niemand daran und er kann sich hier ein Konzept abschauen, welches sich über Jahre bewährt und vielen Musikern Spaß gebracht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Warum nicht hier?
Ja, kann jeder machen. Eröffne einen neuen Thread hier im Bereich "Jam Sessions" und los gehts! Man muss sich halt einen Server organisieren, über den man die Dateien tauschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum nicht hier?
Bezieht sich auf
Aber wenn Ihr mir einen Gefallen tun wollt: bitte nicht hier.
und auf #10492
Der Beitrag von @spirit57 ist schon hilfreich für User, die eigentlich das gleiche machen wollen, wie hier. Nur halt mit deutlich weniger Blues.

Auf wikiloops kann das dann auch jeder machen und
Man muss sich halt einen Server organisieren,
erübrigt sich damit auch.
Ich kannte das Portal nicht und hab mich direkt angemeldet - um auf Bossa Nova, Funk und Elektronik zu jammen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde diesen Thread in seiner ganzen Entwicklung und den z. T. sehr persönlichen Kontakten klasse, und habe hier gerne vor einiger Zeit beigetragen, auch durch Vorbereiten und Upload der Jamtracks. Das hier mal kurz über Alternativen geredet wird (obwohl dazu möglicherweise ein eigener Thread geeigneter wäre) stört mich nicht, im Gegenteil. Bin ja auch nicht sauer, wenn ich mit Freunden beim Italiener sitze und die mir im Laufe des Besuches dort ein indisches Restaurant empfehlen, in dem eine andere Esskultur gepflegt wird. Würde deshalb die Fähigkeiten meiner Freunde nicht in Frage stellen, vernünftig genießen, essen oder verdauen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, wäre es doch eher so, das wenn Leute zu Dir an Tisch treten und lauthals verkünden: "Geht lieber zum Inder! Da ist es viel besser. Hier hat es gar nicht geschmeckt!".....
 
Möglicherweise so bei Dir angekommen, ich habe eher die Frage nach Curry vernommen, worauf ein "Gibt's hier nicht" ergänzt wurde um den Hinweis auf den Inder, bei dem man auch ohne Besteck essen darf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben