Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ich haben fertig! :D
Mein Jam-Part ist hochgeladen und bevor ich den nächsten Teilnehmer aufrufe, noch ein paar Gear- und Technikinfos von mir:
Gespielt habe ich diesmal mit meiner Fender American Deluxe Strat HSS Tungsten, die auch auf meinem Avatar zu "sehen" ist. :D
Über mein Pedalboard ging es wie immer in mein Marshall JMD:1 50 Head und von dort über den DI-Out in das Audio-Interface Focusrite Scarlett 2i4 in den PC mit dem aktuellen Cubase.
1. Durchlauf mit dem Hals-PU gespielt und den 2. Durchlauf mit dem Steg-Humbucker. Überwiegend mit dem Plektrum gespielt, aber auch mal kurz mit den Fingern gezupft. Im 2. Durchlauf spielte ich dann erstmalig bei einem Jam mit meinem WahWah und natürlich auch wieder etwas mit dem Jammerhaken. :)

In der Hoffnung, dass @Rusty Ryan - wie vorgesehen - am Wochenende sein Notebook wieder aufnahmebereit bekommen hat, übergebe ich an ihn den Blues zu spielen, was mir zugegebenermaßen bei meinem 2. Durchlauf mal wieder nicht ganz gelungen ist, sondern da wurde es wieder mehr ein Dita-Style-Solo. :redface:

Beste Grüße
Dita
 
Grund: Tippfehler korrigiert
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dita, ich übernehme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Beitrag ist nun im Ordner, hat wieder mal gut getan Gitarre zu spielen, das letzte Mal hatte ich bei Jam 69 die Gitarre in der Hand :redface:

Equipment: Lag "The Blues Nashville" Stratocaster, Steghumbucker -> Line 6 UX2 -> Pod Farm -> Samplitude Music Studio 16.

Gemeldet haben: hack_meck, DieterWelzel, InTune, redstrat95, JoeBeaulais, KeksMox, -N-O-F-X-, Rockroadster, Rusty Ryan, MrOvertone

Bluesblau hat gespielt, weiter geht es mit @JoeBeaulais viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,
hab noch gar nicht in die bisherigen Beiträge reingehört - zumindest die Nr. 1 war vom iPad gar nicht abrufbar.
Ich schau mal heute Abend was geht.

Danke und Euch allen einen (mal wieder verregneten:rolleyes:) schönen Tag!
Wilfrid
 
"I Can't Stand The Rain..." - this is not a love song :evil:
Im Ernst, beim letzten "Aufguss" vom 3. August sind wir auch abgesoffen, Keller voll, Gästezimmer teilweise - keine Gitarren und Amps betroffen, nur die dort abgestellten Quadral Shogun MK V :bad: und diverses anderes Zeugs.
Das sind zwar Bilder vom "vorletzten" Mal, aber genauso war es wieder, wenn nicht schlimmer.


Wenn im Übrigen vor 10 Jahren jemand erzählt hätte, in Niedersachsen gab es eine Tornado-Warnung, wären die Männer mit den weißen Kitteln gekommen:cool: - und heute?
Naja, sind halt fließende Übergänge in den Herbst - da regnet es ja sowieso...
 
Bei uns ist die Front gestern Nachmittag und spät am Abend durchgezogen. Da war schon einiges an Regen drin, was man aber nicht so sehr merkt, wenn der Boden (wie in Berlin) nicht überall versiegelt ist. Da packt das die Kanalisation eben nicht mehr ...

Gruß
Martin
 
I Can´t Stand The Rain?
Schon gespielt! :D
Ab 1:15 2FOUR2 mit mir an der Gitarre! :m_git2:


Kein Blues, aber soulige Version. :cool:

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
N'Abend,
ich kämpfe noch mit der IT :(
Habe auf Notebook umgestellt und erst jetzt gemerkt, dass ich mein UX-2 Toneport irgendwie nicht mehr anschließen kann - irgendwie ein Verkabelungsproblem bzw. KOnflikte mit mehreren Soundkarten.
Habe Soundkarte on Board, eine im ICX-Dock und das UX-2 ist selbst eine
Versuche gerade, mein altes Guitarport (ist im Prinzip ein UX-1, nur simpler). Hab noch keinen Plan, wie ich aufnehmen und gleichzeitig hören kann - aber der Abend ist noch jung...
 
--- der Abend wird langsam später... ich bekomme kein Signal in den Rechner :(
Ich fürchte, das wird noch ne Weile dauern, keine Ahnung worn es liegen kann, auch die einfachste Konstellation - erstmal nur ein Gitarrensignal in den Rechner bekommen klappt nicht. Dafür kommt jedes Audiosignal als undefinierbarer Brei aus den Speakern und/oder Kopfhörer.

Wenn jemand eine Konstellation in der Art am Laufen hat, bitte ich dringend um Dummy-Support:
- irgendein Line 6 Digitalinterface (Guitarport, UX-2, Amplify-TT)
- Windows10 auf Notebook
- ja und Output irgendwohin

Lieben Dank und ansonsten gebe ich zurück an Rusty (ach, er hört mich auch nicht

--- der Abend wird langsam später... ich bekomme kein Signal in den Rechner :(
Ich fürchte, das wird noch ne Weile dauern, keine Ahnung worn es liegen kann, auch die einfachste Konstellation - erstmal nur ein Gitarrensignal in den Rechner bekommen klappt nicht. Dafür kommt jedes Audiosignal als undefinierbarer Brei aus den Speakern und/oder Kopfhörer.

Wenn jemand eine Konstellation in der Art am Laufen hat, bitte ich dringend um Dummy-Support:
- irgendein Line 6 Digitalinterface (Guitarport, UX-2, Amplify-TT)
- Windows10 auf Notebook
- ja und Output irgendwohin

Lieben Dank und ansonsten gebe ich zurück an @Rusty Ryan und bitte ihn, einen Kandidaten mit intaktem Hardware-Setup zu benennen.

...oh - just give me one more try...

...und das war doch leider nichts :(


Ich erinnere mich schwach, dass @emptypockets auch schon mal so ein Phänomen hatte:
eben noch war ich froh, dass ich ein Signal aufzeichnen konnte (alte Gewohnheit: mit Audacity), der UX-2 geht auch wieder (auch, wenn ich nur per Kopfhörer mitlauschen kann).

Aber was Witzige ist: meine aufgezeichnete Spur ist knapp 2 Halbtonschritte zu tief - wie geht das? Muss ich erstmal ergründen und ich bleibe vorerst draußen :(

@Rusty Ryan sei bitte so nett...

 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Mittag müsste ich eigentlich Zeit haben :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat etwas gedauert und ich habe einige Anläufe gebraucht und viel rumprobiert, bin aber jetzt für den Anfang mal relativ zufrieden.
Ein paar Timingschnitzer sind drin, ein paar mal den Ton den ich wollte nicht sauber erwischt und ein paar Sachen hätte ich im Nachhinein anders gespielt.
Mein Ziel war es, nicht nur die Bluesscale hoch und runter zu spielen und etwas mehr Melodie reinzubringen. Ich hoffe, das habe ich einigermaßen geschafft.

Als Gitarre kam meine Gibson ES-335 zum Einsatz, etwas Dreck vom Rockett Archer, Hall vom Strymon BlueSky und dann durch den Clean eingestellten TwoNotes LeClean ins Interface.

@MrOvertone, möchtest du weitermachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok. Ich übernehme . Bis Sonntag Abend dürfte es was werden ....
 
Ich bin fertig. Eingespielt mit PRS SE Custom 24 + einem Divided by 13 KPA Profil. Weiter mit @Rockroadster. Hey Rocky ,falls du nicht kannst , gib bitte den Stab an den nächsten Willigen ab. LG David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nicht lange gefackelt, ist oben. @InTune, magst Du?

Gibson Les Paul Zoot Suit P90 -> Line 6 Firehawk 1500 mit Standard "Blues Clean" Preset -> Reaper
 
Mal sehen, ob ich auch so fix bin und heute noch was zu Stande bringe... aber no Pressure....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...sodale, das war bei mir nun auch der Jam mit dem ich bisher wohl am wenigsten Zeit gelassen habe (...vom in den Keller runter gehen bis jetzt, gut 2 h). Normaler Weise noddel ich immer so lange auf eine Backingtrack rum, bis ich ziemlich genau weiß was ich spielen werde. Aber hier ist es mal rein improvisiert.

Ich habe mein übliches Besteck verwendet: Mahagoni Tele mit P90 -> Blackstar S150 -> ISO Cab -> Logic Im FX Loop vom Amp werkelt das Delay vom Eventide Space und in Logic habe ich Raum und Compressor drüber gelegt.

Gemeldet haben: hack_meck, DieterWelzel, InTune, redstrat95, JoeBeaulais, KeksMox, -N-O-F-X-, Rockroadster, Rusty Ryan, MrOvertone

Bluesblau hat gespielt, weiter geht es -wenns passt-mit @KeksMox , viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok, passt. Heute abend sollte ich etwas Zeit dafür haben.
 
Mein Beitrag ist oben. Außer auf Schwanz getretene Katze ist mir recht wenig zu dem Track eingefallen.
Gitarre Epiphone SG Pro -> Zoom G3X -> Reaper sonst nix weiter.
@JoeBeaulais wie sieht's aus - spielt das Equipment wieder mit? Dann bitte übernehmen. Wenn nicht dann eben weiter an hack_meck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben