Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

JAM (muss ich erst schauen ...)

Gemeldet haben: hack_meck, DieterWelzel, InTune, redstrat95, JoeBeaulais, KeksMox, -N-O-F-X-, Rockroadster, Rusty Ryan, ...

Ich baue Morgen den Track zusammen und gebe dann den Kick-Off ... (Vielleicht gleich mit einem fulminanten Start, wenn der Tag so passiert, wie geplant.)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ho ho - Gehaltserhöhung? Beförderung? Hochzeitstag? Nachwuchs? Neue Gitarre?
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Egal / ich wünsche Dir, dass es so kommt, wie geplant.
Gruß Wilfrid
 
Hallo Leute!
Hab ein neues Spielzeug :D - Jammen geht auch ohne Backingtracks, aber (auch) das muss ich noch lernen...
Ein geniales Teil:
upload_2017-8-10_11-10-11.png


Ach ja - und eine neue "Jeden-Tag-Gitarre" (low budget, ultra light und P90-bestückte "Schwester" meiner D'Angelico):
Epi Casino:
upload_2017-8-10_11-11-43.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Nein ...

Scheint aber auch nicht zu klappen. Vielleicht aber später im Track. Ich warte noch mal ab und gebe dann später den Track (ist bereits verlängert auf dem Server, falls jemand üben will) frei.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JAM 70 - Startschuss !!!

An die Gitarre würde ich -N-O-F-X- (@-N-O-F-X- ) bitten um uns mal in die richtige Richtung zu schubsen.

Jeder Teilnehmer darf 24 Takte (ca. 2 Minuten). Im Track ist nach hinten noch Luft für Späteinsteiger.

Und nur als Vorwarnung ... es könnte sein, dass ich zwischendurch 1x Stop rufe und den Track aus besonderen Anlass wieder zu mir hole ... nicht wundern ;). Daher bitte direkt vor dem Einspielen noch mal hier im Thread vorbei schauen. Merci !!!

Viel Spaß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schaue mal, ob ich es heute Abend schaffe. Falls nicht, muss ich erstmal weitergeben. Ihr hört von mir ;)
 
Ich habe nicht viel Zeit, aber die habe ich genutzt: 22:18 Trackdownload, 22:28 Mix exportiert :)

@DieterWelzel Magst du übernehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleines Intermezzo ... mit Carl Verheyen hatte ich ja letztes Jahr mal gesprochen ... Heute habe ich dieses 10 Jahre alte Video gefunden, welches seine "Evil Skills" in der Verbindung aus Jazz und Blues ziemlich deutlich zum Ausdruck bringt.

ab 4:15



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DieterWelzel Magst du übernehmen?
Mögen schon, aber ich komme frühestens Morgen dazu. Wenn jemand von Euch (@InTune, @redstrat95, @JoeBeaulais, @KeksMox, @Rusty Ryan) schon vor Samstag Abend Zeit hat, muss er nicht länger warten. ;)

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, Oh je könnte ich auch noch mitmachen ? Es war so lang nichts los ... Gruß David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi David...

Ich glaube ich habe den Track 22 Umläufe lang gemacht (11 Teilnehmer). ... 9 haben gemeldet, einen in Reserve für mich, müsste ein Slot übrig sein.

Kann mal jemand zählen (oder rechnen) 1:03 pro Durchgang waren es.

Gruß
Martin
 
Ich zähle bis morgen mal nach :)
 
...Jeder Teilnehmer darf 24 Takte (ca. 2 Minuten). Im Track ist nach hinten noch Luft für Späteinsteiger...
1oder 2 Min. ?
 

1 Umlauf = 12 Takte = 1 Minute ... Jeder darf 24 Takte = 2 Minuten

Bei mir hat der Track 23 Minuten, es sollten also 22x12 Takte = 11 Teilnehmer a 24 Takte drin sein :D ..

Noch fragen :eek:

Gruß
Martin
 
Also ich hab keine Fragen mehr. :)
 
Wenn jemand von Euch (@InTune, @redstrat95, @JoeBeaulais, @KeksMox, @Rusty Ryan) schon vor Samstag Abend Zeit hat, muss er nicht länger warten. ;)
@MrOvertone
Herzlich Willkommen in dieser Jam-Runde. Auch für Dich gibt es die Chance, noch vor mir heute Abend den Blues zu spielen.

Beste Grüße
Dita
 
Leider bekomme ich es heute nicht mehr hin. -N-O-F-X- hat einen sehr schönen Start hingelegt. Morgen sind wir zum Grillen verabredet, so dass ich erst Sonntag Abend dazu komme.
Wenn jemand vor möchte. Gerne!

Beste Grüße
Dita
 
Hi Folks,
ich bin gerade dabei, meinen Rechner umzuziehen (also das, was auf dem alten drauf war...) und habe noch kein Guitar-Interface dran, aber lesen und hören kann ich schon :)
Da ja Wochenend-(Grill)Pause ist, wollte ich mal zwischendurch was zum Fremdhören & -sehen einstellen - ich hatte nämlich am Donnerstag mal wieder das Vergnügen, in der Blues Garage (@Rockroadster knows...) mit Stefano Ronchi zu jammen, der an dem Tag die musikalische Leitung hatte. Er selbst (als Introset) hatte einige weitgehend ruhige Nummern, etwas Country, viel Delta Blues etc. dargebracht - mmmh... so schön.
Hier mal etwas älteres, ganz allein (da war er noch nicht in Berlin):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben