Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

von Azriel, 23.02.11.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Rockroadster

    Rockroadster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.13
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kekse:
    2.119
    Erstellt: 30.03.20   #11001
    Hallo Freunde,
    es scheint ja, dass dieser Thread an sich nicht mehr weiterlebt. An sich ja kein Problem, wenn einfach der Bedarf/das Interesse am Blues jammen nicht mehr so groß ist. Schade aber, dass der Kontakt - so mein subjektiver Eindruck - dadurch etwas nachgelassen hat. Man kennt sich ja teilweise persönlich oder hat auch mal die ein oder andere PN ausgetauscht und zusammen technische Problemchen hier gelöst. Deswegen wollte ich mich einfach mal off topic melden und mich erkundigen, wie es Euch so ergeht in diesen Zeiten. Einige von uns werden mit wirtschaftlichen Problemen kämpfen, einige haben vielleicht auch ungewohnt viel Zeit jetzt, weil Gigs, Sportvereinsaktivitäten, Familienfeiern und ähnliches nicht stattfinden.
    Geht es Euch einigermaßen gut? Was macht Ihr so - vor allem musikalisch?
    Liebe Grüße
    Peter

    P.S.: Fange ich einfach mal an: bin in der komfortablen Situation, für einen deutschen Großkonzern im Home-Office arbeiten zu können und habe keine unmittelbaren wirtschaftlichen Sorgen. Gesundheitlich auch noch keine direkte Gefahr "fühlbar" - so trügerisch dies sein mag. Einige Arbeitskollegen, denen ich aber nur sporadisch und zuletzt vor deren Infektion begegnet bin - sind positiv und haben die Krankheit mit Grippesymptomen überstanden.
    Meine Band hat ihren Probebetrieb eingestellt (fehlt mir sehr) - aber das ist ein Luxusproblem.
    Neben dem Homeoffice habe ich, außer an zwei Tagen pro Woche meinen jüngsten Sohn zu betreuen, keine Verpflichtungen und versuche meine langweiligen Tage mit einer Fitness-App und natürlich Gitarrespielen zu strukturieren. (Gerade dabei, endlich mal die Soli von Hotel California zu lernen).
    Meine Freundin kämpft um ihren kleinen Mode-Laden, den sie seit zwei Jahren hat und erst vor einem Monat erweitert hat - bis dahin lief es sehr viel versprechend. Die Förderung für Kleinstunternehmen scheint bewilligt zu sein (erstaunliche schnell, Antrag am Freitag heraus, und Bescheid am Sonntag(!) bekommen). Sie hat natürlich überhaupt keine Zeit zum Gitarre spielen, sondern baut einen Lieferservice und ein Online-Portal auf, um wenigstens etwas Umsatz und Kundenkontakt erhalten zu können.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Rusty Ryan

    Rusty Ryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.10
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    634
    Ort:
    Breitenwaida
    Kekse:
    1.569
    Erstellt: 16.09.20   #11002
    Hi @all, sind noch Blueser am Werk?

    LG Rusty
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Backstage Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.920
    Ort:
    abeam ETOU
    Kekse:
    334.916
    Erstellt: 16.09.20   #11003
    Bin noch da ...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    5.488
    Kekse:
    8.956
    Erstellt: 16.09.20   #11004
    Ebenso
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Rockroadster

    Rockroadster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.13
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kekse:
    2.119
  6. InTune

    InTune Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    04.07.11
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    4.776
    Ort:
    Süd Hessen
    Kekse:
    23.102
    Erstellt: 16.09.20   #11006
    Joar!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. redstrat95

    redstrat95 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.10
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    2.263
    Ort:
    Filderstadt
    Kekse:
    9.358
    Erstellt: 16.09.20   #11007
    Würde auch mitmachen
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. JoeBeaulais

    JoeBeaulais Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.08
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    798
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    3.014
    Erstellt: 16.09.20   #11008
    Hey, was geht denn hier auf einmal ab?
    Auf einmal so viele Stimmen aus dem Off - ich bin auch noch da (wollte eigentlich schon auf den Weckruf vom März antworten, bin aber wohl wieder eingeschlafen ;)).
    Bin grundsätzlich wieder gern dabei, wenn sich hier etwas tut :)

    als Info:
    Das diesjährige Blues Camp auf Rügen im Juni ist ja corona-bedingt ausgefallen, aber der Ersatztermin (-->kommende Woche!) ist mit individuellem Hygiene-Regiment genehmigt :great:
    Amphitheater ist gesperrt, aber es gibt eine Bühne auf dem "Marktplatz" mit Bestuhlung (abstandsgerecht...).
    So, wie ich Micha Mass verstanden habe, werden die Abendkonzerte als Stream übertragen; ich poste dann gern eine URL.

    Ach ja: die "Legendary Rhythm & Blues Cruise" ist ja leider sowohl im Oktober als auch im Jan/Feb2021 storniert bzw. um 1 Jahr verschoben worden - da fehlt schon was...
    Unsere Reservierung liegt jetzt auf dem 21.01.2022 - so weit im Voraus habe ich noch nie geplant.

    Benachrichtigung von hier funktioniert, also bin ich dabei, wenn es was zu spielen gibt ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Ben zen Berg

    Ben zen Berg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.13
    Beiträge:
    2.752
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    17.573
    Erstellt: 16.09.20   #11009
    Jep, muss nur schauen, dass ich meine DAW wieder an den Start bekomme...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.788
    Ort:
    Behind The Sun
    Kekse:
    62.180
    Erstellt: 16.09.20   #11010
    :m_conga:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. Rusty Ryan

    Rusty Ryan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.10
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    634
    Ort:
    Breitenwaida
    Kekse:
    1.569
    Erstellt: 17.09.20   #11011
    Na hallo, da tut sich ja etwas :)

    Hat währed des Lockdowns jemand einen guten BT im Keller versteckt, den er jetzt gerne wieder rausholen würde?
     
  12. hack_meck

    hack_meck Lounge .&. Backstage Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.920
    Ort:
    abeam ETOU
    Kekse:
    334.916
    Erstellt: 17.09.20   #11012
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. JoeBeaulais

    JoeBeaulais Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.08
    Zuletzt hier:
    29.09.20
    Beiträge:
    798
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    3.014
    Erstellt: 18.09.20   #11013
    Hey Martin - und ich dachte schon, Du würdest zu den Harpisten konvertiert ;-)

    PS: Hatte ich so ein Teil (aber nicht in grün) nicht mal als kleiner Junge am Fahrrad?
    LG
     
Die Seite wird geladen...