Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Also erstmal ein großes Lob an die bisherigen Spieler, da waren richtig gute Sachen dabei :great:
Ich übergebe damit an @Axel.S., der aktuelle Track befindet sich hier

Gear diesmal: PRS Custom 22, Rockett Archer, Bogner Ecstasy Blue, Strymon Blue Sky, Two Notes Le Clean

Neue Reihenfolge:
x1. @HD600
x2. @-N-O-F-X-
x3. @Anfängerfehler!
x4. @hack_meck
x5. @m0m07
x6. @VoidPointer
x7. @InTune
x8. @redstrat95
9. @Axel.S.
10. @JoeBeaulais

x haben schon eingespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, ich hatte emsige Zeiten hinter mir und daher weniger Zeit ins Board reinzuschauen. Ich mache gerne weiter
 
Also erstmal ein großes Lob an die bisherigen Spieler, da waren richtig gute Sachen dabei
Kann ich so unterzeichnen! Habe mir jetzt deine Datei mit allen Aufnahmen nochmal komplett durchgehört und nebenher laufen lassen. Ich konnte dieses Mal komplett durchhören und höre bei Allen deutliche Verbesserungen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da uns langsam dem Ende nähern... ich bin gerade dabei mich in Band-In-A-Box einzufuchsen und könnte damit den nächsten Backing-Track bauen - da könnte ich versuchen ein paar Teilnehmerwünsche bzgl. Geschwindigkeit, Tonart, Instrumentierung, Stilrichtung, Harmonien o.ä. einzubauen. Nur so als Idee... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gerne ... mach einfach mal, denn im Jam ist ja vorher auch nicht klar, wohin die Reise geht :) ...

Aber wenn ich bestellen soll ... gerne mit Swing Charakter ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..und vielleicht nicht so laut wie der letzte Begleittrack. Da wir ja in der DAW den Pegel ja nicht anpassen sollen, sollte dieser auch Platz für unser Jam lassen, ohne das irgendwelche roten Lämpchen leuchten.
 
Ich grad mal den Aktuellen Stand durchgehört - echt gute Beiträge :m_elvis:!

Mein Schnipsel ist irgendwie verloren gegangen :unsure: - entweder ich hab die falsche Datei hochgeladen oder irgendwo ist was durcheinandergekommen. Keine Ahnung...

Ich hab den jetzt einfach noch mal schnell hinter das Solo von @redstrat95 gehängt und neu hochgeladen
-> https://we.tl/t-6LMV6PR8Rp

@Axel.S. wenn du den Link benutzen kannst wär das toll. Wenn das zu viel Ärger macht warte ich bis alle durch sind und häng mich dann noch mal ran.

Wenn es so klappt wäöre die Reihenfolge:
x1. @HD600
x2. @-N-O-F-X-
x3. @Anfängerfehler!
x4. @hack_meck
x5. @m0m07
x6. @InTune
x7. @redstrat95
x8. @VoidPointer
9. @Axel.S.
10. @JoeBeaulais

LG
Lars
 
Apropos Backing Track, habe gerade etwas zusammengebastelt in Logic (90 bpm/E), bin aber da nicht so richtig drin in sowas. Was meint ihr? Zu rockig oder passt es noch in diesem Thread (für Später)? Für mich eindeutig ein British Blues.. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . auf dem (meinem) Boss BR 80 sind auch ein paar brauchbare Backings. Nicht nur Blues, alle Genres.
 
Apropos Backing Track, habe gerade etwas zusammengebastelt in Logic (90 bpm/E), bin aber da nicht so richtig drin in sowas. Was meint ihr? Zu rockig oder passt es noch in diesem Thread (für Später)? Für mich eindeutig ein British Blues.. :D

Anhang anzeigen 862879
Hi, und was ist das deiner Meinung für ein Takt? :D
 
Welcher genau? :evil: :D ...
 
Hi, und was ist das deiner Meinung für ein Takt? :D
Interessante Frage, habe ich mich auch bei dem Versuch mitzuzählen gefragt. Wo ich die 4 erwarte schweigt die Drum und die nächste 1 fällt in meiner Zählung auf die "4 und".
 
Jetzt wo ihr es sagt...:) Gut die Drums swingt etwas weil so eingestellt. Beim drauf jammen klappt es aber ganz gut.

Bildschirmfoto 2022-09-17 um 16.05.11.png
 
. . . hier der Basic den ich oben im Stück verwendet habe, vom Boss BR-80 slow blues in A. Vielleicht etwas altbacken, aber schnuckelig süffig zu spielen.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn
..und vielleicht nicht so laut wie der letzte Begleittrack. Da wir ja in der DAW den Pegel ja nicht anpassen sollen, sollte dieser auch Platz für unser Jam lassen, ohne das irgendwelche roten Lämpchen leuchten.
Wenn's etwas swingen darf... und sind ja auch nur noch zwei Wochen bis SRV's Geburtstag (3. Oktober) - 125bpm/Eb, damit ihr auch den .12-Satz aufziehen könnt und runterstimmen dürft :)

Lässt sich natürlich noch weiter anpassen wenn ihr Wünsche habt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab den jetzt einfach noch mal schnell hinter das Solo von @redstrat95 gehängt und neu hochgeladen
-> https://we.tl/t-6LMV6PR8Rp

Leute ... lasst uns erst mal den vorhandenen Jam fertig bekommen. Und damit das nicht schief geht ...

@Axel.S. - hast du schon losgelegt?

- wenn NEIN ... dann bitte den Track aus dem Zitat verwenden
- wenn JA ... dann bitte nach deinem Durchgang @VoidPointer ne Chance geben seinen Part einzubauen, bevor der Jam an JoeBeaulais gegeben wird.

Merci
Martin
 
Hallo nochmal und entschuldige, dass ich euch aufhalte.

Ich habe es eingespielt, brauche nochmal den richtigen Track. @VoidPointer : kannst Du nochmal hochladen, dann hänge ich es dahinter.

Liebe Grüße und sorry nochmal. Das war schon etwas haarsträubend. :)
 
Hi,
ich hab das File lokal und poste gleich den We-Link.
BTW: ich war "nur" in KW34 offline (auf der KTBA Blues Cruise) - bin dann (warum auch immer) ganz ans Ende gerückt worden. Ist auch egal, aber ich muss (und werde) dann bis morgen selbst aktiv sein, weil ich dann wieder eine Woche weg bin. Aber "nur" an die Nordsee (zur Not könnte ich auch dort einzuspielen versuchen). Ende Oktober geht's dann an die Westküste zur "richtigen" Blues Cruise (y) :) Hier mal das Lineup, falls es jemanden interessiert: Legendary Rhythm and Blues Cruise #37

@Axel.S.: hier für Dich der letzte Track zur Weiterbearbeitung: https://we.tl/t-XK2z9hxklg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"……..Ende Oktober geht's dann an die Westküste zur "richtigen" Blues Cruise (y) :) Hier mal das Lineup, falls es jemanden interessiert: Legendary Rhythm and Blues Cruise #37

@Axel.S.: hier für Dich der letzte Track zur Weiterbearbeitung: https://we.tl/t-XK2z9hxklg
Das ist ja interessant, kannte ich nicht. Das heißt, Du fliegst nach San Diego, dann mit dem Boot und schließlich von México wieder zurück? Da sind aber ne Menge Größen an Bord. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben