Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Jeder Teilnehmer spielt also 3x12 Takte
Ich checke das nicht, so wie es mir in Logic angezeigt wird endet mein 37. Takt (+ 1 Takt Intro) bei 1:14. Das ist aber irgendwie mitten drin. Auch der mitlaufende click läuft komplett daneben. Kannst du mir genau folgende Punkte sagen:
1. Wo endet genau mein Einsatz in Min/Sec?
2. Welches Tempo hat das Stück (Logic erkennt 120 bpm)?

Bin nicht gerade der Profi in sowas.. :embarrassed: ..lerne aber gerne dazu.
 
Auch der mitlaufende click läuft komplett daneben. Kannst du mir genau folgende Punkte sagen:

Mist, der Klick ist mal wieder drauf ... muss ich noch mal löschen ...

EDIT - bei der hochgeladenen WAV ist bei mir kein KLICK drin ... hast du den in deiner DAW noch drin?

Gruß
Martin

P.S. muss mal im Real Life was tun. Melde mich dann heute Abend nochmal
 
Ja, ich meinte mein Click, bei dir ist richtigerweise nichts drauf.

Edit:
Ich muss es nicht unbedingt genau im Raster von Logic reinbekommen um darauf etwas zu spielen, es interessiert mich nur ein Überblick zu bekommen. Nach dem ersten Durchlauf der bei mir bis Takt 17 (!) geht (inclusive 1 Takt Intro) läuft es bis zum zweiten Durchlauf aus dem Takt (kürzerer Takt reingeschoben?).

Wir können uns auch einfach einigen bis wo mein Einsatz geht. Wenn ich jetzt von drei Durchlaufen ausgehe, spiele ich bis 1:30, lt. Logic (bei 120 bpm u. 4/4) bin ich da am Ende des 45. Takt. OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
120 hat er nicht … beim Hören war da für mich immer ein Turnaround zu erkennen …

Gruß
Martin
 
Bin heute auch noch nicht zum spielen gekommen. Wenn es jemand eilig hat kann er gerne meinen Platz übernehmen. Falls nicht auch OK, bei mir dauert es aber noch womöglich ein paar Tage...
 
Ok, ganze Woche keine Zeit gefunden. Vorhin endlich mit allem fertig und ich konnte ein wenig aufnehmen. Dann kam meine Frau zurück und meinte ich würde die halbe Innenstadt beschallen und sie hätte mich vom Wohnblockende schon gehört... :D . Ich habe dann einfach den letzen Take genommen obwohl ich eigentlich noch nicht fertig war und auch nicht zufrieden... aber bevor ich hier noch verhaftet werde... Leiser wollte ich dann auch nicht mehr. Aber genug geheult.

Aufgenommen mit
  • Standard Tele Mexico mit Nocaster 51er Pickup, am Anfang Neck, dann Bridge
  • Ep-Booster, Nobels ODR-1, White Whale Federhall, alles die ganze Zeit an und unverändert
  • Fender Vibro Champ 68er (Volume auf 5)
  • Fryette PS
Mikrofoniert habe ich wieder mit Beyerdynamic M260N, habe jedoch dies nicht verwendet. Daher das Line-Signal der PS genommen und in Two Notes ein IR von Ownhammer (Fender Vibroverb 115er) eingestellt. Ansonsten überhaupt keine weiteren Einstellungen in Logic.

Wer die Datei nur anhören möchte, kann sie auch hier abspielen (MP3, nicht zum weiterarbeiten gedacht, da komprimiert und nur mein Take mit Begleitung zu hören ist):


Hier die Wave-Datei zum weiterarbeiten:
https://we.tl/t-jLVSYrbFWu
Übergebe den Plek an @-N-O-F-X-
Viel Spass!

Edit: Noch eine kurze Ergänzung. Die Grundidee war diesmal mir die Kritikpunkte vom letztem Mal vorzunehmen und somit mehr zu improvisieren und weniger kontrolliert zu sein (das letze Mal hatte ich mir eine Melodie vorgesungen und habe dann diese auf der Gitarre umgesetzt). Ein weitere Punkt war mehr Gain zu verwenden, was letztes Mal auch etwas in die Hose ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Was zum "gucke" habe ich auch noch.. :)
IMG_2868.jpeg
IMG_2869.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auch bei Gearbeschreibung sagt ein Bild mehr als 1000 Worte. 👍🏻
 
Na ja, man sieht die Einstellung der Pedale und ich kann ich mit Bilder punkten.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blueser,
menno - irgendwie hat mich keine Benachrichtigungen über die vielen letzten Beiträge erreicht, sorry meine Nicht-Beteiligung bei der Nachlese war kein Nicht-Interesse.
Ich fühle mich schon ziemlich overrated beurteilt, aber freu mich natürlich trotzdem 🥳
Die Kommentierungen fand ich sehr analytisch und - was auch so sein sollte - nicht ‚weichgespült‘, das hilft ja auch niemandem. Auf der anderen Seite ist da ja immer auch individuelles Empfinden dabei - hier ist ja auch keine ‚Lets dance‘-Jury am Werk 😎
wichtig ist immer: weitermachen! Wie oft wollte ich schon alle meine Gitarren verbrennen… aber das Klima 🤔
danke an alle die mitgejammt und kommentiert haben 👍
ich bin gerne wieder dabei, aber nicht kommende Woche… da bin ich mit Bonamassa, Walter Trout, Keb Mo, Tommy Emmanuel, Josh Smith, div. Blues Ladies uvam auf einer Bootstour im Mittelmeer - als Renter gönnt man sich ja sonst nichts 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer die Datei nur anhören möchte, kann sie auch hier abspielen (MP3, nicht zum weiterarbeiten gedacht, da komprimiert und nur mein Take mit Begleitung zu hören ist):
Anhang anzeigen 859555

Hier die Wave-Datei zum weiterarbeiten:
https://we.tl/t-jLVSYrbFWu
Übergebe den Plek an @-N-O-F-X-
Viel Spass!
Danke, hat Spaß gemacht!
Die Idee von @HD600 ist für Mitleser gar nicht schlecht, so kann man sich mal ein paar Beiträge anhören, ohne immer erst am Ende 15 Minuten Jam anhören zu müssen. Also hier mein Beitrag:


Unter diesem Link findet ihr die Jam-Datei zum Weiterspielen:
https://we.tl/t-La0fI1S0mU

Ich übergebe an @Anfängerfehler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Swingt schön. :great:
 
Guten Morgen! Auch bei mir war die Benachrichtigungsfunktion irgendwie nicht aktiv. Erst als ich gerade markiert wurde bekam ich mit, dass hier einiges passiert ist. Dachte schon der Thread wäre eingeschlafen…

Ich werde in den nächsten Tagen was aufnehmen. Wie cool, dass dieser Thread es wieder ins Leben zurück geschafft hat.

Kann leider nicht so aktiv sein, wie ich gerne wäre. Bin in Elternzeit und werde von einer kleinen Dame recht ausgiebig beansprucht 😂

Bis die Tage
Anfängerfehler!
 
So, angesichts der knappen Zeit habe ich nun einfach einen der ersten Takes aufgenommen, in dem ich ein nettes Lick umspiele. Das Tempo nimmt mir leider etwas die Kreativität, weil es mich eher so vor sich hertreibt als dass ich Zeit hätte zu überlegen ;)

Hier gibt es den Track für @JoeBeaulais.

Und die Idee von @HD600 finde ich richtig gut zum mithören. Insofern hier der Mitschnitt meines Takes.

Equipment: Fender Strat durch TS808 und Booster (Okko Gregor Hilden) in einen Marble Clubreverb. Ausgegeben über eine Ox.
 

Anhänge

  • Blues Jam Anfängerfehler single Take.mp3
    3 MB
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würde sagen @hack_meck macht weiter, da @JoeBeaulais diese Woche nicht kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Link läuft in zwei Tagen ab @hack_meck! Stell es im Fall auch noch einmal ein. Aber erst einmal ein kleiner Reminder ;)
 
Alles klar … vermutlich am Dienstag …

Den Teack ziehe ich mir aber jetzt.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben