Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

+1 für just got back from babys. Nur die Instrumente aus der Dose sind schwer auszuhalten bei dem Backingtrack
 
Ich habe jetzt auch meinen Part gemacht.
@kingbritt hat irgendwie etwas unkonventionell mitten im Druchgang seinen Part beendet, daher habe ich versucht, so "da-mich-reinmogelnd" zu übernehmen, damit keine Lücke entsteht.
Der Track ist eigentlich easy zu füllen, aber irgendwie fand ich alles langweilig, was ich gespielt habe, ausserdem sind mir das zuviele Durchgänge ich würde das auf maximal drei Durchgägne eindampfen.
Für "Funky" habe ich dann einen etwas Prince-inspirierten Sound eingestellt und dementsprechend meine Tele bemüht.

66558B7E-A34E-48ED-B79E-33DFB1D9E2B4.jpeg


Das ist dabei herausgekommen:


Damit wäre die Liste abgearbeitet?
hack_meck
VoidPointer
redstrat95
Ben zen Berg
JoeBeaulais
Anfängerfehler!
-N-O-F-X-
kingbritt

(HD600)
InTune
(thorwin)

Beim nächsten Track bin ich wieder mit dabei!

Das Endresultat von Jam-80:
Download Link Jam-80
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
+1 für just got back from babys. Nur die Instrumente aus der Dose sind schwer auszuhalten bei dem Backingtrack
Dieser Piano(?) Sound den er statt der Gitarre genommen hat die die Gegenakkorde spielt ist doof. Vielleicht schaffe ich das besser selber zu basteln - gib mir mal 2 Tage…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein Versuch das Backing für JGBFB's etwas natürlicher hinzubekommen. Die Gitarrenparts könnten etwas mehr Polish vertragen aber vielleicht reicht das auch schon... was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haut mich jetzt noch nicht so vom Hocker. Habe gerade mal drüber gespielt und irgendwie ringt mir der Track (frei nach Marie Kondo) kein inneres Lächeln ab :ROFLMAO:
Ist der Track einfach so gemacht, dass da nicht das Feeling wie beim Original aufkommt, oder ist schon das Original nichts was dich abholt?
Ich hätten den sonst zum Verlängern bereit:


122bpm, 12/8, Cm, Quickchange, jeder 3 Durchgänge mit etwa 1:46 Minuten

Thrill is gone find ich auch gut. Den "Super Slow..." find ich nicht so schön...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
nichts gegen das Engagement, Backingtracks selbst zu erstellen oder ‚aufzumotzen‘, aber es gibt so dermaßen viele professionell gefertigte BT (u.a. auf YT) - allein für JGP finde ich auf Anhieb mehrere (auch für die Bonamassa-Version). Ich sammle seit x Jahren alles mögliche (was man ‚nord-auf-süd‘ besitzt 😎), lass das aber mittlerweile wg. der guten Quellen im Netz.
Aber ich will mich nicht aufdrängen und ‚mitbieten‘ 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schlag gerne Tracks vor, @JoeBeaulais, ich glaube nicht, dass das irgendjemand aufdringlich findet,. Dafür ist der Thread ja schließlich da.

JGP=Just Got Paid? Das ist aber was anderes als das „alte“ Just got back from Baby‘s da ist die Auswahl nicht so groß. Oder vielleicht hab ich auch einfach nicht richtig geguckt…
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Haut mich jetzt noch nicht so vom Hocker. Habe gerade mal drüber gespielt und irgendwie ringt mir der Track (frei nach Marie Kondo) kein inneres Lächeln ab :ROFLMAO:
C7EBEFE1-FC93-4A6A-B3CD-D69C24B96A73.jpeg

😢
 
Ich verfolge den Thread seit einer Weile und würde mich für den nächsten Track gerne anmelden! Ihr scheint eine wirklich nette Runde zu sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind wir :D

Willkommen im Club :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mich die letzten Wochen vor allem mit Bluesrock beschäftigt, da wäre meine Schwelle gerade etwas niedriger, aber etwas wie „Thrill is gone“ wäre ein schöner Kontrast dazu!

Aber tatsächlich sehe ich für mich den (oder einen) Reiz des Threads vor allem darin, mich mit Tracks zu konfrontieren, auf die ich vielleicht selber nicht gekommen wäre. Und natürlich „commitment“. Immer gut zum üben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlich willkommen Bluesman @chris_sun

Kurz zum Thema Backing-Track. Da gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Rein persönlich zum "üben" nutze ich da meinen Boss BR-80. Der hat ja reichlich Backings aller Genres drauf, und dies in einer wirklich guten Quali.

Hier mal ein "slow blues" vom Boss BR-80

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
JGP=Just Got Paid? Das ist aber was anderes als das „alte“ Just got back from Baby‘s da ist die Auswahl nicht so groß. Oder vielleicht hab ich auch einfach nicht richtig geguckt…
Oops… und sorry - hier muss das dann für mich wohl heißen: ‚wer hören kann, ist klar im Vorteil‘ 😏
ich hatte hier zu Beginn der aktuellen Diskussion etwas von ‚ZZ Top‘ gelesen, aber Deinen BT nicht angehört (nur die Reaktionen verfolgt). So kann man sich daneben benehmen 😥
Selbst vorschlagen würde ich schon, aber nicht (schon wieder 😎) nach meiner Vorliebe, sondern etwas ‚passend‘ für Wünsche und Ideen der Teilnehmer hier.

@all hier: in welche Richtung sollte es bei der nächsten Runde gehen?
Shuffle / Rumba /Boogaloo / Rock / Boogie / Funk / slow / medium / fast / mit/ohne Breaks / mit/ohne B-Teil / vielleicht auch Nicht-Gitarristen einladen, Harp- / Gesangs-Slot?

Aber im Blues sind wir noch, oder? Sagt der Name des Threads jedenfalls noch 🤔
Ich bin mit den Boardmitteln hier nicht so vertraut, aber vielleicht kann jemand so was wie ein voting hier einstellen… oder wir schauen einfach mal und ich gelobe, künftig alles zu lesen und anzuhören 👍
 
Ich bin für die nächste Runde raus, bin jetzt erstmal 2 1/2 Wochen im Urlaub. Danach steige ich gerne wieder ein.
 
So, hier ist noch mal der fertige Jam Nr. 80 als MP3



Spielerliste:
  • hack_meck
  • VoidPointer
  • redstrat95
  • Ben zen Berg
  • JoeBeaulais
  • Anfängerfehler!
  • -N-O-F-X-
  • kingbritt
  • InTune
Nächste Runde?
Für eine Spielerliste, versuchen wir es doch mal hiermit: https://www.surveymonkey.de/r/NJNR39Q, da könnt ihr euren MB-Namen und eine Trackauswahl eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bisher 6 Meldungen auf den Survey, meine mitgezählt… kein gutes Format? Einfach alle noch im Energiesparmodus? Habt ihr etwa den Blues?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben