Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Wäre künftige auch Schlagzeug oder Percussion gewünscht?

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre künftige auch Schlagzeug oder Percussion gewünscht?
Ein bluesiges Drumsolo?

Was hier im Thread schon einmal angedacht wurde ist, den Basic-Track selbst mit MB-Musikern einzuspielen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Andere Frage, wann soll es denn losgehen?

@Anfängerfehler! . . . magst Du den Basic-Track entsprechend vorbereiten und auch starten?
WeTransfer hat sich ganz gut bewährt.
Wenn das hier dann anläuft, kommen vielleicht noch ein paar Bluesmen hinzu.
;)

magst Du den Basic-Track entsprechend vorbereiten und auch starten?
Ich kann gerne starten. Allerdings muss ich gestehen, dass ich schlicht keine Ahnung habe, wie ich einen Track auf Länge zuschneide und den Track vorbereite. Was ich in Sachen Recording kann: Das Backing rein laden, meine Spur über den Kemper einrichten und gniedeln. Meistens brauch ich dafür recht lange, weil ich es nur für den Jam hier überhaupt mache.

Insofern wenn jemand das "mal eben" machen kann, wäre ich nicht bös. Sonst drücke ich mich nicht drum, werde aber erstmal Tutorials usw. checken vorab.

Ich könnte das am Samstag machen, mit Parts ohne Orgel, und mit einem Part nur mit Bassdrum (die restliche Instrumentierung bleibt natürlich) - wenn denn ein Percussionist mitmacht. Wenn ja, könnte dieser ja dann noch zum Abschluss einen Keyboarder oder Gitarristen aussuchen, seinen Part noch ein wenig anzutönen 😁.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie wäre es denn, um das für alle Teilnehmenden einen Gesamttrack werden zu lassen, wenn man jeweils einen Part ohne Orgel und einen mit Orgel aneinander reiht und dann in der Abfolge einen Track erstellt? Macht das viel Umstände? Dann wäre das Endergebnis harmonischer und vielleicht hat ja bei überwältigender Mehrheit der Gitarristen ;) ein Keys-Spieler Lust nochmal zu spielen?

Achja und besten Dank @Ben zen Berg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer