uro-frank
Registrierter Benutzer
@turko Nicht "eingeschnappt" sein jetztDeswegen, bei allem gebotenen Respekt, werde ich mich hier in diesem Thread nicht mehr zu Wort melden.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@turko Nicht "eingeschnappt" sein jetztDeswegen, bei allem gebotenen Respekt, werde ich mich hier in diesem Thread nicht mehr zu Wort melden.
Für mich schon. Nämlich die, die ich genannt habe.Es gibt keinen Grund, sich hier nicht mehr zu Wort zu melden!
Ja, find ich gut. Deshalb musst Du Dich doch aber nicht aus dem Thread zurückziehen. Dann lassen wir doch die Diskussionen und machen einfach Musik. Diesmal ein Moll Blues und vielleicht als nächstes einen Blues in Dur, wo ein paar Chorusse mit Bird's Changes dabei sind ... oder gleich direkt einen von ihm, was würdest Du denn vorschlagen?Ich habe nur keine Lust auf Diskussionen, die - fast zwangsläufig - zu nichts führen,
Ja, finde ich gut.Dann lassen wir doch die Diskussionen und machen einfach Musik.
Mich könnt ihr bitte auch noch dazunehmen@Anfängerfehler!
@uro-frank
@kingbritt
@Ben zen Berg
@Revolver
@thorwin - (nach Pfingsten!)
+ zwei weitere.
Ich versteh natürlich, was Du meinst, aber finde es schade, wenn gleich so pauschal geurteilt wird.der wirklich Spaß macht, als um eine endlose musiktheoretische Diskussion.
Ich spiele eh aus dem Bauch und Situation heraus, bin Jammer, da bringt mir das eh alles nichts.
die Jungs, die das seit Jahren praktizieren, machen das wirklich gut.
@turko hat doch im Grunde nur gesagt, dass er bei einem Blues a la Bird - der halt ein paar typische Wendungen hat und schneller ist - Lust hätte mitzumachen.
Weniger spekulieren, einfach mal machen … haut rein!Aber nachdem ich hier nur eine Minderheit repräsentiere, aber die Mehrheit ganz offensichtlich (und zurecht) an unverschnörkeltem, geradlinigem Blues interessiert ist, soll das halt so sein.
Naja, ich denke, wenn es sich halbwegs aus einem Guß anhören soll, dann wäre es gut wenn"Abzumixen" sehe ich da auch nichts groß. Es ist ja nur eine Spur und der immer gleiche Backingtrack. Die Aufnahmen können doch einfach normalisiert (auf einheitliche Lautstärke) gebracht werden.
Jeder schickt einfach seinen Part solo, oder ist selbst für die Lautstärke verantwortlich.
Eine "Kettenbrief"-Datei, wo jeder sein Zeug anhängt und an den nächsten schickt, würde im Grunde genausogut gehen. Da müsste man natürlich auch eine DAW oder was ähnliches haben, oder jemand muss halt unterstützen. Da muss man auch nicht vorher die Anzahl der TN festlegen, man kann ja immer anhängen.
Aber vielleicht bin ich ja auch zu naiv@Michael Scratch hat da auf jeden Fall mehr Ahnung, und er könnte ja zumindestens mal sagen, was er für den einfachsten / effektivsten Weg hält.
Bin ich völlig Deiner Meinung. Ist zwar alles langsamer und für einen Durchgang braucht man wegen Urlauben etc. manchmal einige Wochen. Aber das Endergebnis macht mir und scheinbar Dir ja auch mehr Spaß.Macht bitte weiter wie bisher – das war und ist richtig gut!
Bin dran. Bitte nicht schubsen, hab Joghurt im Rucksackeinfach mal machen … haut rein!
100 Punkte! Klar ist die letzte Version wo jeder alleine in einer Datei etwas dazududelt einfacher umzusetzen aber dadurch ging auch etwas das Wir-Gefühl verloren, da kann man gleich zu einem Looper spielen. Der einfachste Weg ist nicht immer der beste und es macht ja auch Spass sich mit der Aufnahmetechnik auseinanderzusetzen um eben an so einem Projekt teilnehmen zu können. Ist keine Raketenwissenschaft und es schult auch etwas im Umgang mit einer DAW und wer Probleme dabei hatte, dem wurde auch immer hier geholfen.Für die meisten mitmachenden Spieler hat sich das running System gut bewährt.
Schöner Start in die Runde. Prima gespielt und der recht cleane Sound ist gut und auch gut gewählt zum Basic-Track, wie ich finde.So, meine mediokren Fähigkeiten sind hier zu bewundern.
Eigentlich ist es hier auseinander gefallen seit @hack_meck nicht mehr dabei ist und als "Chef" das ganze in der Spur gehalten hat.