Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ooop, ich war heute auch aktiv:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh, cool! Heute waren aber alle fleißig 😁! Tolle Melodie-Linien und auch wieder cleaner Top-Sound! Gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Kannst Du es im Gesamttrack dann auch schieben? Musst Dich ggf. mit @Ennis absprechen... LG, Frank

Na klar kann ich meinen Part verschieben.
Dann werde ich auch noch mal einen zweiten Wurf starten. Der angezerrte Part gefällt mir eigentlich gar nicht.
Die double Stops sind zu eintönig und könnten mit einer leichten Melodieführung etwas mehr Spannung aufbauen. Das darauf folgende Brake wird durch das, was ich da drüber nudel, schon fast versteckt. Im Finale spiel' ich dann viel zu viele Noten. Zwar ist schon genug Variarion dabei, aber irgendwie ist es doch ein Gülle aus 16tel, mit der ich diesen Part dann flute. Das ist einfach too much.

Der angezerrte Part gefällt mir eigentlich gar nicht.
Die double Stops sind zu eintönig und könnten mit einer leichten Melodieführung etwas mehr Spannung aufbauen. Das darauf folgende Brake wird durch das, was ich da drüber nudel, schon fast versteckt. Im Finale spiel' ich dann viel zu viele Noten. Zwar ist schon genug Variarion dabei, aber irgendwie ist es doch ein Gülle aus 16tel, mit der ich diesen Part dann flute. Das ist einfach too much.
Also, sooo "schlimm" fand ich es überhaupt nicht 😀. Vielleicht ist man selbst immer viel kritischer (zu kritisch?). Aber auch mir geht es immer so... Wenn ich mir mein "Gespiele" nachher anhöre, dann gibt es Parts, die gefallen mir, andere weniger... Aber leider ist das beim nächsten Take dann nicht anders, nur mit anderen Teilen des Parts 🤣. 100% perfekt kriege ich es nie hin, dazu gibt es einfach zuviele Möglichkeiten. Bzw., man müsste es wohl 1000x spielen UND es sich auch noch merken. Impro ist immer unperfekt! Nur starres Nachspielen kann perfekt werden (da gab es ja gerade einen längeren Thread von @Perkeo zu einem ähnlichen Thema).
jungen Herbie Hancock und Brian Auger... Junge, junge..
😊😅... von wegen jung, mit meinen 63 1/2 Lenzen... Und da liegen schon noch Welten dazwischen. Aber trotzdem danke! Dann mache ich wohl Gott sei Dank nicht alles falsch 😁. Mein Problem ist eher: Ein paar Stilrichtungen liegen mir einfach, aber es gibt soooo viele, bei denen ich absolut nichts kann, bin also kein wirklicher "Allrounder", eher "Spezialist" (merke ich immer wieder in unserer Coverband, Clapton Begleitung flutscht, CCR hakelt 😅)... LG, Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
... und was war mit dem "Junge, junge..." am Ende? 😁🤣😂😊😇😇😇

Mein Problem ist eher: Ein paar Stilrichtungen liegen mir einfach, aber es gibt soooo viele, bei denen ich absolut nichts kann,
Genau da bin ich bei dem aktuellen Track auch voll reingerannt :cry:

Aber sehr geil, was ihr da abgeliefert habt @uro-frank @Ben zen Berg @nasi_goreng :great:

• Gefällt mir
... Also, wenn bisher keiner Zeit hat weiterzumachen, von den Gitarreros

@B.B
@Ben zen Berg
@Person
@Ennis
vielleicht @mynodeus ?
Ich würde es vielleicht als Letzter versuchen, weil ich noch Zeit brauche, um das Recording aufzusetzen und um ins Thema zu kommen.

• Gefällt mir
Ein paar Stilrichtungen liegen mir einfach, aber es gibt soooo viele, bei denen ich absolut nichts kann, bin also kein wirklicher "Allrounder", eher "Spezialist"
Das geht mir genau so. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich meinen unverkennbaren Style entwickelt (und zelibriert) habe. Das hat mich musikalisch in die Isolation getrieben.
Um da ein wenig auszubrechen, habe ich letztens wieder Gitarrenunterricht genommen. Das hat aber dazu geführt, dass mir das Gitarrenspielen weniger Freude bereitet hat. Da bleibe ich doch lieber alleine in meiner Wohlfühl-Oase. Da kann ich entspannen und in meiner Freizeit meinen 'Seelenfrieden' finden.

• Interessant
Na, ich MUSSTE leider raus aus der "Wohlfühlzone" in der Band teilweise, da das Repertoire sehr gemischt ist, von Blues, Rock'nRoll über Soul (Wohlfühl!!!) bis 70iger/80iger Softrock (gar nicht meins) und sogar Italo-Songs und Schlagermässiges (eieiei, da kräuseln sich mir die Ohren, aber irgendwas drauf spielen geht dann doch). Aber Solos spiele ich nur bei meinen Wohlfühl-Stilen 😁

• Gefällt mir