Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Okay, alles klar (y)
Danke!

Wenn noch jemand ausfällt, kann ich gerne einspringen.
Allerdings weiß ich noch nicht wann ich dazu komme. Also wenn, schiebt mich eher nach hinten.
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, ready.
Vielleicht hätte ich mir ein wenig mehr Zeit lassen können, aber es geht ja hier nicht um Perfektion :cool:
Habe absichtlich mal einen cleanen Sound benutzt. Beide Tonabnehmer meiner SG über einen Flamma FS06 mit Blues Deluxe Sim.
Hier mein Einzeltake:
Und hier der Swisstransfer Link mit der gesamten WAW-Datei:
Ich möchte jetzt niemand bestimmen, sondern derjenige der Zeit hat soll das hier kundtun und sich die WAW Schnappen.
Grüssla

Anhänge

• FunkyJam_NG.mp3
    2,4 MB
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Oh, eine cleane Gitarre 😊😁 Schmelz... 😅. Super!!! Und toll gespielt! Da kommt das Funky-Feeling super rüber!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Toller Kontrast zum Vorgänger. Sehr schön gespielt. Klasse Sound . Daumen ganz oben. (y)(y)(y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Respekt für Eure Leistung, @MrOvertone @nasi_goreng und @Ben zen Berg für das Backing.
Irritierend finde ich das Wort "Einsteigerbereich" im Thread-Titel, da seid ihr ja weit darüber hinaus.
Sind Beiträge von nicht so guten Leuten überhaupt noch erwünscht?

• Gefällt mir
Irritierend finde ich das Wort "Einsteigerbereich" im Thread-Titel,
... Da hast Du prinzipiell Recht, aber das ist inzwischen wohl nicht mehr soooo streng! Also, ich denke ALLE sind hier willkommen... Sogar ich als Keyboarder 😉😜. Bei den "Fortgeschrittenen" kann man sich "erfreuen", Ideen holen, die "Anfänger" können sich ausprobieren, den "Schweinehund" überwinden, sich in Recordingtwchnik üben, Tipps bekommen... Also nur zu, alle die mit dem Track hier was anfangen können. Die Teilnehmer sind eh immer relativ rar...😅. LG, Frank

• Gefällt mir
@nasi_goreng Sehr schön, gefällt mir richtig gut.

• Gefällt mir
Wenn noch jemand ausfällt, kann ich gerne einspringen.
Du kannst gerne mitmachen - auch wenn keiner abspringt. Ich habe zwei zusätzliche Slots angehangen, damit auch noch weitere Spieler aufspringen können.

... Also, wenn bisher keiner Zeit hat weiterzumachen, von den Gitarreros

@B.B
@Ben zen Berg
@Person
@Ennis
vielleicht @mynodeus ?

dann würde ich heute aufnehmen. Ist das i.O.? Kann aber auch noch warten mit dem Einfügen in den Gesamttrack, denn meine Spuren kann ich ggf. auch an jede andere Stelle des Backings dann später verschieben, damit der Keyboard-Teil dann evtl. ca. in der Mitte liegt (3 Gitarren vorher, 3 nachher? Sind ja alle Parts exakt gleich und mit der bpm 97 Angabe von Ben kann man ja taktgenau schneiden und schieben...). LG, Frank

• Gefällt mir
Hi,
gut, dass Du weitermachst. Hatte schon ein schlechtes Gewissen dass ich den Staffelstab nicht direkt an jemand weitergege en habe und deshalb der Jam zum Stocken geraten ist. Aber mir ist natürlich auch klar, dass man Zeit und etwas Inspiration źum Bespielen braucht.
An alle: Vielen Dank für die netten wohlwollenden Worte zu meinem Part.
Sind Beiträge von nicht so guten Leuten überhaupt noch erwünscht?
Ja, natürlich. Mir ist schon klar, das ich jetzt nicht unbedingt unter die Anfänger falle. Aber ich finde es gut wenn hier eine gewisse Mischung zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen ist. Damit wird verhindert, dass alle im eigenen Saft schwimmen.

• Gefällt mir
Ich hätte schon die Zeit, wäre Sound-mäßig aber nah bei @nasi_goreng, deswegen möchte ich doch jamend anderen vorlassen.

• Gefällt mir
Habe gerade was aufgenommen. Wenn ihr wollt, kann ich es morgen mal hochladen. Es unterscheidet sich doch sehr von den beiden ersten Gitarristen, da ich so auch gar nicht spielen kann.
LG Jörg

• Gefällt mir
Ich war ja dran heute, und hier nun mein Beitrag zu dem Thema (@Ennis, kannst Du Deine Spur nach hinten auf eine andere Stelle schieben noch. Ich könnte zwar meinen Teil auch schieben, habe aber jetzt in den nächsten Tagen wenig Zeit).
Wen es interessiert und wer damit etwas anfangen kann:
Ich habe 2 Instrumente verwendet.:
- Einmal ein Hohner Clavinet D6 von meinem Nordstage 2 EX 88 Piano, mit Flanger-Effekt drauf...
- Zum Zweiten meinen Uhl X5-1 Hammond-Clone, mit einer Reggae-Sound-Einstellung der Drawbars 800000008 und C3 Chorus und Percussion On Soft Fast 2nd, interne Leslie-Simulation der Uhl
Das ganze in Cubase aufgenommen und ausnahmsweise nicht in EINEM Part durchgespielt, da aufgrund der Geschwindigkeit des Stückes mir doch immer wieder kleinere oder größere Rhythmus-/Spielfehler unterlaufen sind (hätte noch mehr üben müssen für fehlerfreien Durchgang :whistle:). So habe ich den ersten Piano-Take genommen und dann einen 2. Take ab Einsatz der Orgel gemacht. Die Spuren dann lautstärkemäßig nachbearbeitet, damit sich nichts zu laut überlagert, da ich während der Orgelpassagen in der linken Hand das Clavinet als Rhythmusunterlage weitergespielt habe.

Und hier die Ergebnisse:

Und der Download-Pfad zum aktuellen Backingtrack, mit Solisten gefüllt nun bis einschließlich Durchgang 3

https://www.swisstransfer.com/d/7db19c7d-bc0f-44b6-b623-277151af9eff

Da ich standardmäßig bei Audio-Projekten mit 48 kHz 32 Bit float arbeite, ist die Datei jetzt ziemlich groß geworden (395 MB). Wenn Ihr damit Probleme haben solltet, dann kann ich das auch nochmal runterrechnen auf z.B. 44 kHz und 24 Bit. Aber das kann normalerweise sowieso jeder in seiner eigenen DAW beim Importieren dieser WAV auch voreinstellen oder spätestens beim Export...

@Ennis : Geht das in Ordnung, dass Du Deinen Part in der neuen WAV an die richtige Stelle schiebst, oder macht das Probleme?

LG, Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich denke das wird gehen. Werde ich morgen mal sehen.
LG Jörg

• Gefällt mir
Stark gemacht! 👍

• Gefällt mir
  • Gefällt mir