Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Omnimusicus hat sich meines Wissens nicht gemeldet, vielleicht mag @MrOvertone starten, er hatte sich ja als zweites gemeldet.

O.k., no problem, kann gerne noch etwas warten auch (dann kann ich mehr üben... Hab etwas rhythmisch für mich etwas Heftigeres im Sinn 😂)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich kann starten. Montag oder Dienstag kann ich was machen. LG

PS. Kurz zum Ablauf, ich spiele den Track und lade dann den bespielten Track einfach hier hoch. Muss ich dann noch was machen ... verlängern oder so ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du nimmst Deinen Track parallel zur kompletten Backingtrack-WAV von @Ben zen Berg (siehe obiger Download Link von Swisstransfer) auf und exportierst das ganze als neue Stereo-WAV aus Deiner DAW im gleichen Format und lädst das dann für den Nächsten wieder in z B. Swisstransfer hoch. Somit hat der nächste den neuen Backingtrack incl. Deinen Part. Usw. usw... LG, Frank

Und schön ist es, nur den Part mit Deinem Spiel als mp3 Preview dazu zu posten 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok. Kapiert . Danke. Wie ich das mit dem Upload mache (Swisstransfer ?? .. da meld ich mich nach Fertigstellung noch mal. Schönen Tag euch allen.

• Gefällt mir
@MrOvertone Einfach mal auf http://www.swisstransfer.com gehen, ist relativ selbsterklärend. Dort musst Du nur zur Verifikation Deine E-Mail angeben, Du bekommst dann einen Code zum Eingeben auf der Seite. Dann kannst Du dort den Downloadlink kopieren und hier im MB einfügen... Sollte es noch Fragen geben, melde Dich 🙂... LG, Frank

• Gefällt mir
ok.
Bin soweit fertig. Wens interessiert ...
Fender Strat, ToneJunkie 1965 VOX AC 100 Kemper Profil
3 Tonabnehmer Einstellungen an der Gitarre.
Ich musste allerdings 2 Mal im Track ansetzen, sonst wäre ich heute nicht fertig geworden
LG David

https://www.swisstransfer.com/d/bb061cba-1c30-4cf5-ab4a-adae9d99ac48
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Hochladen von einer mp3 Datei geht irgendwie wahrscheinlich anders. :giggle::)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Ja sehr nice. :great: Da liegt die Latte gleich mal so hoch, dass ich ganz bequem auf Stelzen drunter durchpasse :cool:

Ich kann morgen oder am Donnerstag weitermachen

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Hochladen von einer mp3 Datei geht irgendwie wahrscheinlich anders
Das kann man so machen, aber Du kannst auch bei Deinem Datei-Anhang "Einfügen" auswählen (geh doch nochmal auf "Bearbeiten", dort dann bei der angefügten Datei "Einfügen" wählen...

EDIT: Und, ja, gleich ordentlich heftiger Einstieg in das Thema! You love distortion!😂 Aber vorallem der 3. Teil, Gm7 F9... gefällt mir sehr gut, vielleicht auch, weil der weniger zerrt 😅 (ich steh ja mehr auf cleanere Jazz-/Blues-Gitarren). Das hast Du sehr schön "umspielt", den Themenwechsel... Super Einstieg jedenfalls und ich freue mich schon auf alles Folgende! LG, Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@MrOvertone: Das ist ja mal die volle Breitseite :D
Du darfst noch den nächsten Spieler auswählen.

@thorwin hatte sich schon als "Freiwilliger" gemeldet... Kann er ja dann machen, oder? Denn mit "nächsten Spieler auswählen" wird's nicht gehen, ohne vorher zu fragen, wer dann gerade Zeit hat (ich bin jetzt z.B., wenn meine Frau sich heute noch entscheidet 😂😜 vermutlich z.B. 3-4 Tage verreist). Insofern gut, wenn sich jemand schonmal freiwillig "opfert" 😉😊😂, oder?

• Gefällt mir
@thorwin soll es sein :giggle:

• Haha
  • Gefällt mir
Uff, also ich doktor jetzt 2 Tage mit dem Track rum und muss gestehen, ich finde da Null Zugang zu. Ich finde die Nummer durchaus klasse, krieg aber keine 2 passenden Noten drübergelegt. Ich fürchte, ich muss mich für diese Runde abmelden. So' Schiet, aber hat keinen Sinn, da kommt in absehbarer Zeit nix auch nur ansatzweise Brauchbares bei raus.

Wenn's zeitlich passt, würde ich @nasi_goreng als nächsten vorschlagen.

@thorwin
Moll-Blues-Tonleiter auf Gm funktioniert für weite Teile, ansonsten Pentatonik...

Hi,
Wenn's grad hakt würde ich einspringen.
Ich würde mir dann die Overtonesche Datei runterladen. Okay?

• Gefällt mir
Hi @Ben zen Berg , jetzt muss ich nochmal fragen: welches Format soll denn die wav datei haben? 44 oder 48 kHz?

Bin zwar nicht @Ben zen Berg, aber im Prinzip ist das nicht soooo wichtig. Hauptsache man bleibt in seiner EIGENEN DAW im richtigen Format. Ich arbeite immer mit 48kHz 32 bit float, wenn ich dann ne 44kHz WAV bekomme, dann wird die von der DAW auf 48kHz konvertiert, und umgekehrt. Da es bei uns nicht auf Top-Qualität ankommt ist der minimale Qualitätsvetlust durch hin- und herkonvertieren locker verkraftbar, denke ich...

• Gefällt mir