Könntest Du ja machen, da Du lange dabei bist?
Hier war ich nur eine relativ kurze Zeit aktiv aber ich musste mich damals über die ersten Hürden kämpfen, wie ich es schaffe mein Beitrage hochzuladen ohne die Gesamtlautstärke des Mix zu zerstören...

Gerade das fand ich sehr sinnvoll weil es mich geschult hat wie ich mit anderen über die Ferne in den Musikaustausch gehen konnte. Ich komme gerade aus einer langen Phase von Krankheiten und Überbelastungen, es wird langsam besser aber bin noch zurückhaltend damit, weitere Verpflichtungen zu übernehmen. Ich war auch nicht der der dieses System so festgelegt hat, ich wurde nur vom damaligen Format angesprochen, was dazu geführt hat, dass sogar ich mit meinen bescheidenen Gitarrenspiel hier eine zeitlang mitgemacht habe. Es ging nicht nur mir so.
Die gab es ja schon und wurden dann nach und nach geändert nur um vermeintlich Leuten den Einstieg zu vereinfachen. Dabei ging aber auch viel verloren, was man im Rückblick sehen würde wenn man auch kritisch betrachten kann.
Ich bin ja eh eher Aussenseiter hier, aber ich finde es auch das letzte Jahr nicht soooo schlecht hier und es gab doch immer jemanden, der sich wirklich Mühe gegeben hat, das zu steuern, Ben z.B. oder Oliver...
Diese Leistung wollte ich auf keinem Fall schmälern, habe das ja auch immer passiv verfolgt. Mir ist nur heute der Kragen geplatzt als schon wieder angefangen wird zu diskutieren darüber, ob ein B.B. am Ende soll oder Einsteiger im Threadtitel gelöscht wird. Für mich geht das in die falsche Richtung.
... o.k.!? Ich finde andere Ideen eigentlich in einem offenen Prozess nicht sooo verwerflich und würde sie schon garnicht als "bescheuert" verallgemeinern...
Wenn du ein System oder Raster vorgibst, schafft das die Grundlage dafür, dass sich verschiedene Leuten auf einer Plattform treffen, dabei ist dann klar, welche Schritte jeder einhalten muss um daran aktiv teilzunehmen. Das darf dann auch kleine überwindbare Hürden beinhalten die man auch gerne nimmt wenn es einem wirklich interessiert und weiterbringt. Es wurde früher jedem auch bei diesem Einstiegsprozess geholfen aber der war nun mal notwendig um am Ende ein bestimmtes Format zu erhalten. D.h. nach den ersten Schritten konnte man sich den Inhalten widmen und das hat kontinuierlich und wiederholt gut geklappt und viele angesprochen.
Irgendwann wurde hier angefangen über dieses System oder Raster zu diskutieren und zwar im Thread selbst, was dazu geführt hat ständig das Format unüberlegt zu wechseln. In meinen Augen ist das kontraproduktiv weil Diskussionen nie eine vertrauenserweckende Atmosphäre gerade für "Neulinge" schafft. Allerdings ist diese Entwicklung kein Wunder wenn - wie du sagst - dies nun ein offener Prozess ist! Ich bin der Meinung, dass Neulinge schon an genug "Baustellen" zu kämpfen haben und es meist ein Vorteil für sie ist, wenn man Ihnen eine klare Struktur vorgibt. Das entlastet sie! Natürlich kann man das auch anders sehen und mehr Wert auf ein offenes System legen und mit dem jetzigen Zustand zufrieden sein. Ich bin eher ein Freund von weniger Abstimmung und mehr Inhalt mit anschließendem Austausch.
Natürlich muss ein System nicht in Stein gemeißelt sein aber ich würde darüber keine langen Diskussionen an einem Ort führen, der neue Leute anziehen soll (ist das überhaupt noch gewollt?) weil das abschreckend ist. Ich habe übrigens nicht verallgemeinert sondern genau benannt, was mich gestört hat.
Vielleicht einfach mal positiv sehen und nicht alles (was Neulinge posten) gleich als BullShit abtun.
Ehrlich gesagt glaub ich nicht ganz daran, das ein Neuling bei seinem ersten Post hier im Forum postet, dass B.B. hinten spielen soll weil er die Neulinge sonst abschreckt. Sorry
@ktditdzlhxfxclzxozcxzl aber wenn ich das falsch sehe, kannst du dich gerne dazu äußern.
Wie gesagt, ist alles nur eine Meinung von einem der mal hier aktiv war. Auch wenn es einige meiner Sorte gibt (mehr als jetzt hier aktiv mitmachen) spreche ich natürlich nur für mich. Ich dachte eine Meinung oder Eindruck von Aussen könnte auch interessant sein. Für einem Sache aber möchte ich mich hier entschuldigen: Letzten Endes kritisiere ich hier, dass hier im Thread diskutiert wird und tue es dann selber. Sorry for that, ich halte schon meine Klappe.
Ach, ihr solltet mal spielen statt schreiben.
Guter Einwand!
Vielleicht einfach mal positiv sehen
Werde ich mir mehr zu Herzen nehmen.