Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

• #13.482
Hier erstmal eine Vorschau als MP3-Datei.
Ich habe die MP3-Datei etwas lauter gemacht, ungefähr auf -14 LUFS.

Die Swiss Transfer-Datei habe ich in der Lautstärke so gelassen wie sie war.
Kann man ja später noch lauter machen.
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • #13.483
Schöner Einstieg!!! Der gezerrte Sound mit langen "schwebenden" Tönen gefällt mir gut und passt gut zum Grundthema, finde ich. Manchmal hättest Du die Töne vielleicht noch etwas länger "liegen lassen" können, also "Ausklingen". Sie brechen manchmal etwas aprupt ab (wohl, weil Du die Finger von der Saite genommen hast?)... aber vielleicht war das ja auch bewußt gewollt? Wieviel Durchgänge des Grund-Themas waren denn das jetzt (sprich, ist das die Länge, die jeder dann "bespielen" soll? LG, Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • #13.484
Schönes Thema, schön variiert. Ganz anderer Sound als das, was ich so initial im Kopf gehabt hätte, passt aber prima. Schließe mich Frank an, dass die Töne "hintenraus" etwas länger hätten stehen können, evtl. mit leichtem Überkippen ins Feedback, aber das ist Jammern auf hohem Niveau :great::prost:

EDIT: Bei mir wird's erst nächste Woche klappen

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • #13.485
Wieviel Durchgänge des Grund-Themas waren denn das jetzt (sprich, ist das die Lä#nge, die jeder dann "bespielen" soll?
Es sind 3 komplette Durchgänge plus 2x das Ende.
Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe.

Ja, ich denke, das ist die Länge, die jeder spielen sollte.
LG Jörg

• Gefällt mir
  • #13.486
Gefällt mir auch gut, schöner Spaghetti-Western-Sound. Im dritten Durchgang hat dich irgendwie der Mut verlassen. Die Töne wirken unsicherer und das Thema geht ein wenig verloren. Zum Ende bist Du aber wieder im Thema drin.
Und ja, das ist genau ein Durchgang. Also alles richtig gemacht.

• Gefällt mir
  • #13.487
OK, Italo-Western ist mal eine Vorlage, da greife ich doch zu und bespiele den zweiten Slot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • #13.488
Im dritten Durchgang hat dich irgendwie der Mut verlassen
Mutlos bin ich beim Gitarre spielen eigentlich nie! Warum auch?
Aber es stimmt schon, mir ist weiter hinten spontan ein anderes Thema eingefallen und da es mir dann irgendwie gefallen hat, habe ich es so gelassen.
Naja, vielleicht hätte ich nochmal zum Anfangsthema zurückkommen sollen, aber man kann nunmal nicht alles haben!
Bin gespannt was noch so kommt!
Liebe Grüße Jörg

• Gefällt mir
  • #13.489
20260417_002909.webp

Ich hatte noch keine Aufnahme mit dem Gold Tone Micro Bass gemacht. Das musste geändert werden - und der jetzige Jam Track hat genug Platz für einen zweiten Bass. Nur hab ich mit dem fretless Bass der Gitarre fast den ganzen Raum genommen. Damit sich die Beiden nicht zu sehr in die Quere kommen, habe ich versucht, aus meiner blonden Paula eine Mandoline zu basteln. Ist ein bisschen folkloristisch geworden - aber ich finde es nice. Aufgenommen mit 'nem Spark Go.

Hier ist der neue Link:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben