Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Mega Zweitname. Überlege, ob das auch als Bandname taugt!
 
Könnte übernehmen. Habe heute Abend nix vor….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So, ich hoffe, ich habe das alles richtig gemacht.

Gear:
- Fender Alan Hamel Telecaster, Neck Pick up (rechte Hand anfänglich weit hinten an der Bridge gespielt)
- Kemper Profil von Tone Junkie: 62er Pro Amp, Volume 4, 2x12 Two Rock Cab mit Celestion G12-65 Speaker, Mic: Royer R121 und Shure SM545
- Leichte Kompression mit Waves PuigChild 670 Kompressor
- Hall: Waves H-Reverb

Gesamt-file:
https://we.tl/t-n83XU4iv8P

Habe die Datei wieder auf das Ursprungsformat zurück gesetzt (24bit/44,1kHz).

Hier mein Part:
https://we.tl/t-PjFlm7mBpU
(ich weiß nicht, wie man so einen Player hier einbaut)

Ich habe noch die LP von 1980 (erschienen 1970)
Man gerät durch die Hörgewohnheiten sehr schnell in den Gibbons-Modus. Habe also versucht, aktiv dagegen zu arbeiten.

IMG_3780.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wieder mit nur einem Wort: Wow! (y) :eek:

(Einbinden:
  • Als MP3 bouncen/rendern
  • Hier im Editor über Datei anhängen hochladen
  • Der Player mit dem MP3 File erscheint dann automatisch:

)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
ich weiß nicht, wie man so einen Player hier einbaut)

Deine ist wav … wenn du die als mp3 exportierst, dann lädst du die als Anhang (wie ein Bild) in den Post und klickst auf einfügen …

Gruß
Martin
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@InTune und @hack_meck : Danke für den Hinweis.
 
Ich bin schwer beeindruckt, was mir hier alles um die Ohren fliegt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dran is nu @hack_meck, denke ich.
 
Falls es bei Dir @hack_meck nicht klappt, könnte ich ggfs. heute Abend auch was einspielen. Ist aber nicht ganz sicher, habe gerade Bereitschaftsdienst im Krankenhaus und komme da mal mehr mal weniger durchgerockt raus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da habe ich mich ein wenig übernommen mit der Ansage gestern noch was auf die Beine zu stellen. Ich wollte aber auch nicht kneifen und habe heute den dritten Take stehen lassen, damit es hier weiter geht.

Hier ist mein Part zum vorab hören:


Und hier gibt es den bisherigen Gesamttrack bei WeTransfer.

Gespielt wurde das alles über den Kemper mit einem Profil des Bad Cat Cub 40R und meiner Patrick James Eggle Macon. Den Sound find ich ziemlich nett, hätte mir aber im Nachhinein noch etwas mehr Kratzigkeit gewünscht.

Ich gebe damit weiter an @hack_meck und bedanke mich für den Vortritt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
N'Abend ...

Mittwoch ist Musik Tag :) ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bis nächsten Mittwoch (z.B. am WE) hätte ich evtl. zwischendurch Zeit - wenn sonst niemand kann/will ;)
 
Ich lade grade den Track ... habe auf den falschen was eingespielt ... und verschubse meinen Part an die richtige "neue" Stelle. Und dann lege ich mich wieder ins Bett, mich schüttelt grade ne Erkältung durch.

Gruß
Martin
 
Here we go ... WeTransfer Link folgt, sobald hochgeladen ...

Neuland! Nur mal kurz den Engl Artist frisch ausgepackt und geschaut, ob damit ohne Einarbeitung was geht. 2 Sounds (halbwegs gebastelt) und dann mit ne Les Paul eingespielt. In Summe geht da definitiv mehr, aber ich wollte jetzt auch nicht großartig die Runde weiter aufhalten.

IMG_9645.jpg






Und jetzt habe ich ja Zeit passende Sounds zu suchen, zumal auch die für den Engl (Custom Shop hack_meck Design-Umsetzung) Box jetzt bei mir steht ...

Gruß
Martin


Das aktuelle Teilnehmerefeld:
kingbritt
chris-sun
Voidpointer
-n-o-f-x-
Intune
Stratomano
Anfängerfehler!
hack_meck


@JoeBeaulais

Ben zen Berg
redstrat95
nasi_goreng
TomBom


Da JoeBeaulais ja für das WE Zeit signalisiert hat, habe ich jetzt mal nach vorne genommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neuland! Nur mal kurz den Engl Artist frisch ausgepackt und geschaut, ob damit ohne Einarbeitung was geht. 2 Sounds (halbwegs gebastelt) und dann mit ne Les Paul eingespielt. In Summe geht da definitiv mehr, aber ich wollte jetzt auch nicht großartig die Runde weiter aufhalten.
Also die sounds sind doch für mal-eben-schnell schon ganz amtlich (y)
Ist da irgendwie ein Delay mit auf dem Backingtrack gelandet? Irgendwas klingt da strange...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Delay war definitiv nur auf meiner Spur … die getrennt exportiert war und ins neue File eingefügt wurde.

Ich müsste noch mal schauen …
 
Zuletzt bearbeitet:
Here we go ... WeTransfer Link folgt, sobald hochgeladen ...

Neuland! Nur mal kurz den Engl Artist frisch ausgepackt und geschaut, ob damit ohne Einarbeitung was geht. 2 Sounds (halbwegs gebastelt) und dann mit ne Les Paul eingespielt. In Summe geht da definitiv mehr, aber ich wollte jetzt auch nicht großartig die Runde weiter aufhalten.

Anhang anzeigen 892682


Anhang anzeigen 892683


Und jetzt habe ich ja Zeit passende Sounds zu suchen, zumal auch die für den Engl (Custom Shop hack_meck Design-Umsetzung) Box jetzt bei mir steht ...

Gruß
Martin


Das aktuelle Teilnehmerefeld:
kingbritt
chris-sun
Voidpointer
-n-o-f-x-
Intune
Stratomano
Anfängerfehler!
hack_meck


@JoeBeaulais

Ben zen Berg
redstrat95
nasi_goreng
TomBom


Da JoeBeaulais ja für das WE Zeit signalisiert hat, habe ich jetzt mal nach vorne genommen ...
Definitiv ein Delay auf dem Backtrack.....zumindest in der mp3-Version
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben