Okay,
hier mein Feedback zu den bisherigen Jams:
@kingbritt
schöner Track geworden. Was mir gefällt sind die Sounds und eine gewisse Eigenständigkeit im Spiel. Wobei diese Eigenständigkeit wiederum vom Genre Blues etwas wegführt. Die Bendings sind dafür ein gutes Beispiel, die sind meiner Ansicht nach nicht bluesig.
Ansonsten sind aber einige sehr schöne schöne emotionale Momente drin.
@pinky man
Eine schöne runde Aufnahme, der aber etwas die Höhepunkte fehlen.
Der Gitarrensound erinnert mich etwas an Claptons "Women-Tone", das Tonmaterial ist pentatonikmäßig sehr gefällig und ich höre keine Mißtöne raus, allerdings auch keine Reibungen, die das ganze interessanter machen können.
Um bluesig zu spielen solltest Du Dir unbedingt Bendings draufschaffen, aber darauf aufpassen, dass diese auch wirklich bluesig sind.
Und du machst noch zu wenig Pausen, durch die wenig abwechslungsreiche Phrasierung plätschert das Spiel ein wenig dahin. Unterstützt wird das Ganze noch durch eine zu große Prise Hall, hinter der dein Spiel verschwindet.
@Miles Smiles
Schöne emotionale Licks am Anfang teilweise auch unkonventionell, wäre schön, wenn es auch einige längere zusammenhängende flüssige Phasen gäbe.
Aber ansonsten sehr routiniert und bluesig gespielt.
@SixStringFan
Bei deiner Aufnahme fällt mir zuerst Gary Moore ein. Sound ist eher rockig, kann man so machen.
Jedenfalls geht's schön ab und es sind einige richtig geile Momente dabei. Super
@VoidPointer
Tja was soll ich sagen, ich hab schon weitaus bessere Aufnahmen von Dir gehört.
Irgendwie ist er Einstieg schon "scheps" und es bleibt den ganzen Take so. Ich hab manchmal den Eindruck, als ob die Gitarre etwas verstimmt ist. Auch spielst Du eher einen Durigen Charakter wobei diese Backing für meine Begriffe eher nach Moll schreit.
Aber gut finde ich die ganz eigene Phrasierung die Du dem Stück aufprägst und von Anfang bis Ende durchhältst.
@Ben zen Berg
Über Deinen Beitrag wurde ja auch schon diskutiert. Und ja, auch ich finde Dein Spiel für Blues nicht genretypisch.
Wenn Dir das allerdings bewußt ist und Du einfach etwas anderes machen wolltest, dann muss das nicht jedem gefallen, ist aber durchaus genauso okay.