Blues- / Jazz- Bars München

von xXBartlXx, 16.10.07.

  1. xXBartlXx

    xXBartlXx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.07   #1
    Hi,

    ich bin erst seit kurzem in München. Da ich mich nich wirklich auskenne, weiss ich auch nicht wo ich nach gemütliche Bars mit Live Musik suchen soll... Vielleícht kann mir da jemand im Forum weiter helfen... ich kenne bisher zB nur die Jazzbar "Vogler"..welche ich ganz schön finde. Gibt es irgendeinen Laden den man sich da mal angesehen haben muss und der unter Musikern beliebt ist?

    Vielen Dank
    Gruß Simon
     
  2. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    2.880
    Ort:
    New York City
    Zustimmungen:
    2.613
    Kekse:
    49.492
    Erstellt: 16.10.07   #2
    Der Klassiker ist der Jazz-Club "Unterfahrt". Ich mag's absolut überhaupt nicht (ja, die Musiker sind oft wirkliche Spitzenprofis), aber mir ist das gerade deshalb und des Publikums wegen viel zu kühl und viel zu viel "Jazzpolizei".

    Nach "gemütlichen Bars mit Live Musik", gerne aus der Folk/Blues Ecke, suche ich schon die gesamten 6 Jahre, die ich hier bisher wohne... bisher ohne Erfolg.
     
  3. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 16.10.07   #3
    Ja, ist wirklich schwierig, dort "warm" zu werden (nicht im schwulen Sinne, wie Arthur Spooner sagen würde :rolleyes: ). Ich geh eigentlich nur hin, wenn ich entweder jemanden von der Band kenne oder wir halt ein Grüppchen sind. Dafür spielen aber wirklich reihenweise erstklassige Leute da. Die Stühle sind nur für Menschen über 1,60m auf Dauer sehr unbequem. Unbedingt Platz an der Wand nehmen! Pluspunkt: Rauchverbot! (Rauchen im Foyer möglich)

    Probiers mal da: http://www.kulturkeller.com/
     
  4. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 20.10.07   #4
    Hmmm, bin jetzt auch demnächst recht oft in München wegen Berufsschule. Ich kenn nur noch ein paar Irish Pubs in Schwabing, die sind recht gemütlich. Ein Shamrock mit Open Stage gibts auch, da dürften auch einige Blueser sein (oder wir machen das ganz einfach ;) )
     
Die Seite wird geladen...