Fender American Vintage 74 Jazz Bass antesten in München?

  • Ersteller blutigesSteak
  • Erstellt am
blutigesSteak
blutigesSteak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.16
Registriert
10.03.08
Beiträge
69
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir nächsten Monat einen Fender USA Jazz Bass gönnen. Den American Deluxe konnte ich im Lindberg in München bereits anspielen und war äußert angetan davon. Allerdings reizt mich der American Vintage 74 Jazz Bass, leider weiß ich nicht wo ich einen anspielen kann.
Ich hatte bis jetzt noch nie ein U-Halsprofil von Fender in der Hand (der American Deluxe hat ein C-Profil) und auch die Abdeckungen sowie die Daumenstütze usw. sind für mich Neuland, da ich einen Fender Mexiko Jazz Bass besitze und bis jetzt auch nur die standard Jazz Bässe in den Händen hatte.

Der Favorit:
https://www.thomann.de/de/fender_am_vintage_74_j_bass_mn_owt.htm
Weiß jemand von euch, wo man in München oder in der näheren Umgebung einen solchen American Vintage unter die Finger kriegen kann? :)

Besten Dank
 
Eigenschaft
 
Mir ist der in den gängigen Läden in München und Umgebung in den zwölf Monaten seit Erscheinen nicht untergekommen.
Telefonier' dich halt mal durch, sind ja kaum mehr als eine Handvoll Shops!
Vielleicht bestellt dir den auch einer zur Ansicht.
Von der Musik-Börse Garching weiß ich z.B., dass der Chef einem als Service jedes Fender-Produkt auch zur Ansicht bestellt.
Die Gefahr für ihn liegt darin, dass die Vertriebe das Zeug bei Nichtgefallen nicht zurücknehmen.
Es bleibt ihm also im Laden liegen und bei einem Instrument in der Preisklasse, tut das einem kleineren Händler dann schon weh, wenn der Bass dann 2-4 Jahre rumsteht und evtl. als Aussteller immer weiter reduziert und beworben werden muss, statt als Neuware die jährlichen Fender-Preissteigerungen mitzumachen.
Du solltest dir in dem Fall schon ganz sicher sein, dass Du das extra bestellte Instrument zu 99% haben willst.
Wenn dann das individuelle Einzelstück wegen kleinen Verarbeitungsmängeln o.ä. nicht gekauft wird, ist das ok, weil der Händler es dann auch deswegen zum Vertrieb retournieren kann.
Die restlichen % Nichtgefallen trotz einwandfreier Verarbeitung sind dann sein Risiko, dass er aber nach eigenen Angaben gern in Kauf nimmt.
 
danke für die info! wäre mal ein versuch wert, aber ich weiß eben nicht ob ich ihn 100% will, da mich der american deluxe ja eigentlich schon überzeugt hat! hat denn jemand einen solchen american vintage schonmal angespielt?
 
Von München aus sind es gut zwei Stunden bis Treppendorf - wäre das eine Option? Oder BTM in Nürnberg, das ist ja quasi auf den Weg nach Treppendorf? Vorher natürlich abklären, ob der Bass dort auch verfügbar ist.
 
Bei Thomann war ich vor anderthalb Monaten, da war das spezielle Modell nicht im Showroom.
Bei Verfügbarkeit auf Lager würd' ich also empfehlen, vorher anzurufen, damit sie was für dich vorbereiten können.
Nicht, dass Du erst anreist, um dann festzustellen, dass es aus irgendeinem Grund länger dauert, das Ding ausm Lager zu organisieren oder evtl. grad keiner Zeit hat, ein ab Werk oder durch den Transport (Klimaschwankungen) verhunztes Setup zu korrigieren...
Grad an Tagen, wo die Hütte voll ist (v.a. Fr., Sa. oder jetzt während der Schulferien), könnte sowas problematisch werden.
Ansonsten einfach bestellen, daheim beim Ausprobieren wie ein rohes Ei behandeln, und bei Nichtgefallen zurückschicken.
Das ist bei Thomann ausdrücklich gewünschtes Konzept, und wenn sowas einem Händler relativ wenig schadet, dann dem Größten...
 
an die thomann variante hatte ich auch gedacht, ist nur schade so ein ding dann zurück zu schicken mit dem ganzen versand aufwand, also doch schöner sowas im laden anzuspielen. BTM hat den leider nicht und was ist in treppendorf?
 
s.o.
Wenn er im Onlineshop als "auf Lager verfügbar" gelistet ist, können sie ihn dir vom Lager in den Showroom zum Antesten holen.
Vorherige Koordination hilt gegen unkalkulierbare Wartezeiten.
 
... und sonst gar nix!
Halt, doch, 'ne ganz passable Pizzeria...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben