Blues (oder Funk) und Hip Hop

  • Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
500
Kekse
14
Hallo
einer meiner Freunde hoert sehr gerne deutschen Hip Hop, und ich habe mal von einer Mischung aus Blues (oder Funk, wobei das ja wieder richtung old school geht, und das kennt er schon) mit Hip Hop gehoert, jetzt wollte ich ihm das zum Geburtstag mal etwas naeher bringen, also diese Mischung.

Und nun kommt ihr ins Spiel =) Was koennt ihr an Bands empfehlen, wo gerappt wird und das musikalische im Blues(/Funk) gehalten wird. Es muss nicht unbedingt Deutsch sein, aber waer besser =)
Wurde halt eine CD der Band dann kaufen, also sollte man soe moeglichst bestellen oder ich finde sie in einem Plattenladen in der Stadt, aber das bezweifel ich xD

Ich danke fuer Ihre Aufmerksamkeit
 
Eigenschaft
 
Also spontan würde mir da Outkast einfallen. (Blue idlewild oder so ähnlich hieß der Song)
 
Hallo
danke fuer bereits gegebenen vorschlaege, aber da sind lieder immer nur einzelne Lieder^^ ich suche aber Bands, die dieser Musikrichtung nachgehen.

Also in die Jan Delay Platte hoer ich mal rein, danke :)
 
Deutsch: Jazzkantine
Englisch: Buckshot Lefonque
 
Hmm...schwer.
Guck dir mal ein paar Sachen von Run DMC und Grandmaster Flash an.
Da ist etwas dabei.

Gruß
 
Ich hab mal kurz in Jazzkantine reingehoert und das ist was ich suchte =) Ich danke vielmals

Und natürlich auch den anderen, danke fürs denken :)
 
38° im Schatten;2648981 schrieb:
Ich hab mal kurz in Jazzkantine reingehoert und das ist was ich suchte =) Ich danke vielmals

Und natürlich auch den anderen, danke fürs denken :)

Ich find Grandmaster Flash geiler :D :p

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben