Blues und Strat...

  • Ersteller Voodoo22
  • Erstellt am
Ach das ewigwährende Thema: Les Paul polieren oder Gitarre spielen... nein nein nur Spaß:) will mich hier ja nicht gleich unbeliebt machen...

Hab nach langer Zeit meine Strat wieder rausgeholt, als ich durch Gitarre und Bass auf den folgenden Mann aufmerksam geworden bin: www.timogross.com Echt twangy der Sound, hört mal rein, jetzt weiss ich wieder warum Blueser immer Strat spielen, Echtes Blueshighlight der Typ, warum immer nur auf die amis schauen.
 
hound dog taylor hat auf einer japanischen billiggitarre gespielt. gute gitarristen können auf allen gitarren spielen.

bei einer strat kann man allerdings nichts falsch machen. auf der kann man alles spielen, und sie ist eben auch leicht bespielbar, besonders für eher mäßige musiker (wie ich).
angenehmer nebeneffekt. man kann überall auf der welt mal eben die gitarre übernehmen, ohne daß man sich auf eine unbekannte gitarre umstellen muß.
 
raptorkiller schrieb:
angenehmer nebeneffekt. man kann überall auf der welt mal eben die gitarre übernehmen, ohne daß man sich auf eine unbekannte gitarre umstellen muß.


würde ich nicht sagen. ich spiele seit anfang an auf einer squier standard strat. es ist meine lieblingsgitarre und ich spiele sehr gern drauf. dachte natürlich, dass es nur so'ne billigi ist und ich irgendwann mal auf eine andere umsteige, doch in einem shop habe ich mal eine echte fender gespielt und wunder, sie hat mir vom handling garnicht zugesagt (kann natürlich an halsform etc liegen)
fazit: auch bei strats gibts erhebliche unterschiede.


gruß
 
ausnahmen bestätigen die regel.
 
Vielleicht kommt die Neigung zur Strat auch dadurch, dass sie zu den Anfangszeiten des "elektrisch-verstärkten-blues" die einzige erschwingliche E-Gitarre war und sich halt der klang bei den leuten eingeprägt hat?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben