C
clode.5
Registrierter Benutzer
Hallo Zusammen,
hab da mal wieder eine Frage...
Ich gehe nur alle 2-4 Wochen mal zu einem Menschen der Gitarre spielen kann. Und der gibt mir dann immer mal ein paar Tips was ich lernen sollte.
Jetzt hatte er mir den Blues in A gezeigt:
Intro
------9--------8--------7----5-------------
------------------------------5--------5---
--9------9-8-----8-7------7-6--------7---
----------------------------------------6--
-----------------------------------5-6-7--
-------------------------------------------
Dann sollte ich A (mit dem ersten Finger im 5. Bund e und H Saite, zweiter Finger G Saite im sechsten Bund, dritter Finger D Saite siebter Bund ) Bzw. A6, D bzw. D6, E bzw E7 spielen.
Jetzt hat er mir als Lernübung aufgegeben, dass ich das ganze noch in C, D, E, F, G, H und D spielen soll.
Also habe ich fleißig gerechnet. Jetzt hab ich allerdings Angst, dass ich da was falsch gerechnet habe und es jetzt 4 Wochen lang falsch spiele... Die C, E, F, G, H hab ich ja noch hinbekommen, aber D... da hab ich keinen blassen schimmer.
Der Blues in G müsste doch dann wie folgt aussehen, oder?
Intro:
------7--------6--------5-----3-------------
-------------------------------3--------3---
--7------7-6-----6-5------5--4--------5---
-------------------------------5--------4--
------------------------------------3-4-5--
und dann G, C, D
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich den G-Blues richtig spiele. Denn die anderen habe ich genauso umgewandelt, sodass dann die anderen auch stimmen müssten. Und wie sieht das ganze in D aus, denn das krieg ich nicht hin.
Bitte kein Wort über meine Darstellung der TAbulatur. Hab bisher noch keine gelesen und mich noch nicht wirklich damit vertraut gemacht... Aber irgendwie muss ich das Problem ja zu Papier kriegen...
Und bitte ganz einfach schreiben, denn ich hatte leider keinen Musikunterricht und beschäftige mich erst seit wirklich kurzer Zeit mit Musiktheorie. Das fällt mir alle ziemlich schwer, da ich ja bisher erst vier Mal bei einem "Lehrer" war.
Vielen Dank,
Clode
hab da mal wieder eine Frage...
Ich gehe nur alle 2-4 Wochen mal zu einem Menschen der Gitarre spielen kann. Und der gibt mir dann immer mal ein paar Tips was ich lernen sollte.
Jetzt hatte er mir den Blues in A gezeigt:
Intro
------9--------8--------7----5-------------
------------------------------5--------5---
--9------9-8-----8-7------7-6--------7---
----------------------------------------6--
-----------------------------------5-6-7--
Dann sollte ich A (mit dem ersten Finger im 5. Bund e und H Saite, zweiter Finger G Saite im sechsten Bund, dritter Finger D Saite siebter Bund ) Bzw. A6, D bzw. D6, E bzw E7 spielen.
Jetzt hat er mir als Lernübung aufgegeben, dass ich das ganze noch in C, D, E, F, G, H und D spielen soll.
Also habe ich fleißig gerechnet. Jetzt hab ich allerdings Angst, dass ich da was falsch gerechnet habe und es jetzt 4 Wochen lang falsch spiele... Die C, E, F, G, H hab ich ja noch hinbekommen, aber D... da hab ich keinen blassen schimmer.
Der Blues in G müsste doch dann wie folgt aussehen, oder?
Intro:
------7--------6--------5-----3-------------
-------------------------------3--------3---
--7------7-6-----6-5------5--4--------5---
-------------------------------5--------4--
------------------------------------3-4-5--
und dann G, C, D
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich den G-Blues richtig spiele. Denn die anderen habe ich genauso umgewandelt, sodass dann die anderen auch stimmen müssten. Und wie sieht das ganze in D aus, denn das krieg ich nicht hin.
Bitte kein Wort über meine Darstellung der TAbulatur. Hab bisher noch keine gelesen und mich noch nicht wirklich damit vertraut gemacht... Aber irgendwie muss ich das Problem ja zu Papier kriegen...
Und bitte ganz einfach schreiben, denn ich hatte leider keinen Musikunterricht und beschäftige mich erst seit wirklich kurzer Zeit mit Musiktheorie. Das fällt mir alle ziemlich schwer, da ich ja bisher erst vier Mal bei einem "Lehrer" war.
Vielen Dank,
Clode
- Eigenschaft