Verse was zum henker...

  • Ersteller Harley Benton
  • Erstellt am
Harley Benton
Harley Benton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.08
Registriert
03.12.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hi, meine Frage lautet wie spielt man das? Ich spiel noch nicht lange und habe keine Ahnung wie ich das spielen soll

E----8----8----5---3---6---6---3---8---
B---10---10---6---5---6---6---3---8---
G---10---10---7---5---7---7---3---9---
D---10---10---7---5---8---8---5---10--
A-8--8-7-7--5-5-3-3---8---8---5---10--
E-------------------6-6-5-6-3-3-8-8---

ich hoffe den tab hats nich alzu verzogen und danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
verstehe die frage nicht??!

du meinst, du kannst keine tabs lesen?



die zahlen bedeuten den BUND, welcher gegriffen werden muss...

z.B.

E-----
B-----
G-----
D----3
A----3
E----1


bedeutet

powerchord auf der tiefen E saite 1 bund auf der A saite 3 bund und auf der D saite auch 3 bund...

das wäre dann ein F als powerchord
 
ich denk er will wissen wie man das am besten greift
 
Das sind Baree Griffe.
DAs heisst du legst den Zeigefunger über den gesamten Hals in einen Bund, wegen meiner den 5ten. dann den Mittelfinger in den 6ten auf der B Seite und Ring und kleiner FInger im 7ten auf der D und G und schon hast du d-moll.

5
6
7
7
5
5
 
hallihallo!
also, um das ganze mal ein bisschen zu konkretisieren:
es sind 4 a-förmige barre-akkorde und danach 4 e-förmige. exakt wären das:
F - F(/E) - Dm - C - B - B(/A) - Gm - C

Wie man die greift schaust du am besten mal in einem workshop oder irgendwo anders im internet nach. es gibt schon tausende erklärungen dafür ;)
Desweiteren wird wohl auch immer der basston der akkorde einzeln nochmal angespielt, wenn ich das dem tab richtig entnehmen kann (nächstes mal doch bitte die code-funktion benutzen !). Die in klammern stehenden basstöne der akkorde kannst du aber eigentlich auch weglassen, da die sowieso sehr kompliziert zu greifen sind und man den unterschied kaum hört.

viel spass :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben