Bluesjam II - Aber jetzt!

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
ich bin gerade etwas verwirrt....ich dachte, einer nach dem anderen spielt was aufs backing und der track wird quasi rumgereicht....wie ist das denn jetzt mit der gitarrenspur??
wenn ich nur die gitarrenspur abliefere kann das doch keiner 100% synchron auf den track basteln oder bin ich jetzt total daneben bzw. hab ich was nicht mitbekommen....???

gruss

evil
 
Hotrod macht das schon, keine Sorge.
Mit ein paar Tricks kann man aber auch eine Solospur basteln die bis zum Anfang des Solos "Stille" enthält so daß er sie einfach parallel neben das backing legen kann, dann entfällt die Fummelei.
 
KlausP schrieb:
Hotrod macht das schon, keine Sorge.
Mit ein paar Tricks kann man aber auch eine Solospur basteln die bis zum Anfang des Solos "Stille" enthält so daß er sie einfach parallel neben das backing legen kann, dann entfällt die Fummelei.

Ich kann in meinem Musikzimmer nicht alles so stellen das mein Notebook und ich direkt hinter dem Shure sind. Das bischen was aus den Muscheln vom Kopfhörer (hab nu eine aufm Ohr und die andere hinterm Kopp) kommt nimmt das Shure noch im Hintergrund mit auf ...deshalb hört man das noch so im Hintergrund. Aber ich hab noch ein paar alte Ohrhörer/-Stöpsel aufgetan. vielleicht gehts damit besser :)
 
okay....dann mach ich das jetzt mit der stile,das geht ganz gut glaube ich....ich hätte dann von 01:05 - 01:40 zeit....richtig???
 
evil-drummer schrieb:
okay....dann mach ich das jetzt mit der stile,das geht ganz gut glaube ich....ich hätte dann von 01:05 - 01:40 zeit....richtig???

:great: genau!



aber Alarm an Hotrod: :eek:

Du hast in dem langsamen Teil ein Solo zuviel vergeben weil du dein eigenes nicht mitgezählt hast .
 
KlausP schrieb:
:great: genau!



aber Alarm an Hotrod: :eek:

Du hast in dem langsamen Teil ein Solo zuviel vergeben weil du dein eigenes nicht mitgezählt hast .
Oh nein! Mist!
na ich glaube ich werde dann meins einfach wieder rausnehmen. Hab ich ja lles als Einzelspuren.

Ok, demnach an Catweazle, den ersten, du spielst dann gleich von Anfang an los ich werde dann auch später gleich den bakingtrack ohne meine Spur hochladen.
 
Also der Track macht echt Freude, hab den jetzt 2 mal durchlaufen lassen und dazu was gespielt - toll! :)
Freu mich auf das Resultat
lg,
t.
 
Hotroddeville schrieb:
Oh nein! Mist!
na ich glaube ich werde dann meins einfach wieder rausnehmen. Hab ich ja lles als Einzelspuren.

Ok, demnach an Catweazle, den ersten, du spielst dann gleich von Anfang an los ich werde dann auch später gleich den bakingtrack ohne meine Spur hochladen.


also catweazle spielt jetzt den anfang??dann hab ich jetzt die stelle,die er vorher hatte , richtig??
 
evil-drummer schrieb:
also catweazle spielt jetzt den anfang??dann hab ich jetzt die stelle,die er vorher hatte , richtig??
Jap genau richtig.
Ich hoffe ich schaff das noch hochzuladen etc..
bin dann nämlich weg für ne Woche.
 
Also hier wie versprochen der Track ohne meine Solospur:

JamNeu2.mp3 (~6Mb)
Wie gesagt bin jetzt dann für eine Woche weg in Irland.

Ich hoffe das dann viele schöne Einzelspuren in meinem Postfach liegen, wenn ich komme! :D

E//: Einschub vllt. noch. Bitte relativ gute Bitrate für eure Spuren machen also minimum 192 kbits!
Damit das nich so blöd klingt! :)

Gruß Michi
 
Werd mein Solo leider erst 2. Woche Ferien bringen können... :(
 
Fingers Freddy schrieb:
Werd mein Solo leider erst 2. Woche Ferien bringen können... :(

Hi HotRod !

Ich werd versuchen, gleich am Wochende meinen Part einzuspielen.
Hab da eigentlich garnix vor....und sau motiviert bin ich auch... :)

Hab meine Lite Ash Tele weggeben...:rolleyes:...und mir Sie geholt

http://rapidshare.de/files/21958967/_62_Fender_Telecaster_Custom_2_klein.jpg.html

'62 Fender Telecaster Custom (Made in Japan)

Die Lite Ash war Müll dagegen. Die Japan-Tele klingt, atmet, lebt...
Und sie wird am Wochenende gleich mal würdig eingeweiht :

Roddl, ich wünsch Dir viel Spass und gute Erholung in Irland !
War selbst mal 1997 da...traumhaft !

Bis die Tage !

Markus
 
Mornin'! :)

So bin jetzt zurück aus Irland.
erstmal ein kleins "Review" dazu: :D

Der Flug ging in Ordnung klappte alles wunderbar. Nun was erwartete ich von Irland? Naja also mindestens mal Nieselregen. Aber was war? Super Sonnenschein vom ersten Tag an. War natürlich ein super Festival Wetter (Rory-Gallagher-Festival).
Dann auf nach Ballyshannon. Linksverkehr *urks*. Schönes (dreckiges) Städtchen war das.
Am nachmittag gleich zum ersten Gig an ner Bushaltestelle. Super geile <junge!> Band.
Dann ging das eigentlich immer von Pub zu Pub mal in nen Hinterhof mal direkt auf die Straße, eben gerade da wo wer spielte.
Teilweise waren da echt verdammt gute Musiker am Werk. (Gut, ich wusste zwar nicht wie es diese Punkband geschafft hatte auf dem rory-G.-Festival zu spielen aber naja .. :D)
Festival war alles echt supi, und wer hätt's gedacht durchgehend Sonnenschnein.

Nun war das Wochenende um und Festival somit auch. Also Gings rund durch Irland. (Galway - Kilkenny - Dublin - Belfast)
Jetzt will ich nichmehr so viel labern also alles weng "gröber" jetzt.
Die kleineren Städchen wie Galway und Kilkenny(<--da kommt das Bier her JAHA!) waren echt superschön. Viele schöne traditionelle Pubs. Leider auch viel traditionelles Essen. Tja mit dem essen musste man aufpassen. Manche Steaks oder Chips oder Fish schmeckte echt gut. Nur diese Pechschwarze Wurst, oder die Nürnberg Rostbratwoschd-Kopie jeden Morgen war echt ... naja übel! :D

Trinken wollen wir garnicht ansprechen da gabs genügend leckeres Zeug. (Guinness, Smithwick's [Kilkenny], Beamish, Bulmers, ...) Also hat man sich eben davon ernährt. :D
Die größeren Städte waren wirklich sehr sehr 'busy'. Naja viel hatte man zwar trotzdem gesehen, aber man musste schon aufpassen wo man hinstieg. Die Guinness-Brauerei Besichtigung in Dublin, war jedoch einsame Spitze! :D

Auch in diesen vier Tagen (Montag - Donnerstag) viel kein Tropfen Regen. Sonnenschein durchgehend.

Klimatisch habe ich wohl einen völlig falschen Eindruck vermittelt bekommen, von Irland. Warmes Wetter über 25°C kaum Wolken. Hab mir sogar einen Sonnenbrand geholt, und bin jetzt auch etwas 'brauner'.

Ich hab mich auch mal in so nen Musikladen getraut. Hingesetzt die Fender Eric Clapton Artist Strat zusammen mit nem twin Reverb angespielt. Naja der Verkäufer war nicht erfreut als ich an den beiden doch etwas teureren Sachen rumschraubte. :D
Er hats mir dann aber doch erlaubt und der Sound war echt klasse. Damit hab ich wenigstens einmal im Urlaub ne Gitarre inner Hand gehabt.
:D

So sorry für Off-topic, aber lests mal durch!

gruß Michi
 
Jou ! Das klingt ja gut man !

So ne Tour hatte ich auch 1997 gemacht. Dublin-Galway-Kilkenny-Cork (von da kamen die Cranberries)-Belfast-Cliffs of Mohair usw...bin zwei Wochen mit dem Rucksack durch Irland getourt, super nette und interessante Menschen kennengelernt, viel erlebt, schöne Stunden verbracht....

War echt schön.

Allerdings hatte ich meist trübes, durchwachsenes Wetter und ab und an auch Regen. Die zweite Woche war es durchgehend sonnig.

Die schwarze "Worschd" nennen die Iren "Black Pudding" = Griebenwurst oder "White Pudding" " Leberwurst.... ürgs. Ich hab mich da mehr an die süsse Abteilung vom Frühstücksbuffet gehalten oder Ham and Eggy.
Das Bier...*jam* . Literweise Guinness oder Kilkenny. Aber auch das helle (weis nicht mehr wie es hiess...leeeecker !)
Und so Pubtouren sind halt echt locker und einfach geil. Vor allem wenn man mit den Typen ausm Mehrbettzimmer (10 Betten = 10 Nationen !! COOL !) durch die Pubs zieht und man als Deutscher mit damals gerade 22 doch schon gewissermaßen trinkfest war und dann verwunderte Blicke eines Ami's (20 Jahre, 1,95m, 100 Kilo, Quarterback....) auf sich zog der noch immer an seinem ersten Pint nuckelte und ich schon das dritte begann....

"Oh man...that's the german way of drinking...right ??"

Lustig war auch, als ich mir den Luxus eines 4 Bett Zimmers gönnte und mit mir drei Jugendleiter einer katholischen Jugendgruppe auf dem Zimmer lagen. Diese erzählten dann bei der Gruppenstunde, daß einer bei ihne auf dem Zimmer nächtigt, der nur mit Rucksack über die Insel tourt. Das Ergebnis: ich hatte im halb-Stunden Takt immer Besuch von 13 - 17 jährigen Mädels die immer wissen wollten "...wie des denn so iss, so ganz alleine...haste da keine angst...man bist du mutig..." Die himmelten mich an und ich erzählte von meinen abenteuerlichen Touren (die sich real mehr auf Bahnfahrten beschränkten oder Fahrten mit dem Überlandbus....was auch abenteuerlich genung war)

Ich kam mir vor wie Robbie Williams..

Eine nette Irin hatte ich auch kennengelernt. Sie hiess Rachel. Sie hatte den einzigst freien Platz neben sich auf der Fahrt von Cork mit dem Bus nach Kilkenny Wir unterhielten uns und waren uns sympathisch; plauderten, lachten, flirteten den ganzen Weg nach Kilkenny. Dort angekommen zeigte sie mir noch den Weg zum Hostel und ich lud sie zum Essen ein als Dankeschön
Sie musste erst lachen, da sie selbst als Bedienung die nächsten Wochen in Kilkenny arbeitet.... Nein, sie sollte heute Abend mein Gast sein und müsse nix machen. Ok...20 Uhr. Ins Hostel, die schicksten Klamotten ausm Rucksack gekramt...schnell in nen Waschsalon....und um 20 Uhr trafen wir uns am Rathaus. War ein sehr schöner Abend. Hatten viel geredet und gelacht...ich brachte Sie dann noch heim...arm in arm. Ich fragte sie wo sie denn arbeiten würde. Sie nannte mir den Namen von dem Restaurant. Zum Abschied bekam ich noch einen...Kuss ....
Als ich dann einen Tag drauf zum besagten Restaurant ging um sie einfach mal zu überraschen, sagte man mir das sie wieder nach Cork musste weil zuhause irgendwas mit Vater und Mutter sei...Man gab mir nach langem bitteln und betteln nicht mal die Telefonnummer..... Hab sie nie wieder gesehen...

Vergessen werd ich unseren Abend aber nie. Und sie sowieso nicht....

Uh...ich merk gerade ich schreib einen Pilcher-Roman...UPS !

Aber hey...Da schreib ich nen Blues drüber !! Mensch !!
Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen........
 
Herrlich :)
Das ist echt ne schöne Geschichte, wenn auch mit nem traurigen Ende. Aber danke fürs Teilen ;)

Und hotrod....sobald du da angefangen hast zu "klimpern" wird der doch relativ schnell gemerkt haben, dass du kein anfänger bist :) soll sich mal nich so haben. wer wenn nich leute wie du kaufen solche sachen? (okay wenn du etwas älter bist;) )

lg,
t.
 
tuzz schrieb:
Herrlich :)
Das ist echt ne schöne Geschichte, wenn auch mit nem traurigen Ende. Aber danke fürs Teilen ;)

Und hotrod....sobald du da angefangen hast zu "klimpern" wird der doch relativ schnell gemerkt haben, dass du kein anfänger bist :) soll sich mal nich so haben. wer wenn nich leute wie du kaufen solche sachen? (okay wenn du etwas älter bist;) )

lg,
t.

Danke danke...
Nachdem ich das geschrieben habe, hab ich doch glatt die Bilder rausgekramt und bin in Gedanken versunken. Und hab mir gleich mal ein paar Ideen für den (Rachel-)Blues zurechtgelegt...

@Forums-Jam:

*aufm Stuhl rumrutsch*
Will ja nisch drängeln, wa, aber wann jeht dett denn weiter ???

Singt eigentlich jemand ??

Gruss
Markus
 
Catweazle schrieb:
@Forums-Jam:

*aufm Stuhl rumrutsch*
Will ja nisch drängeln, wa, aber wann jeht dett denn weiter ???

Singt eigentlich jemand ??

Gruss
Markus


du hattest doch den ersten part im neuen jamtrack oder???haste den schon fertig??dann würde ich meinen part aufnehmen...musst mir nur die stelle sagen(bzw. von wo bis wo du spielst), dann kann ich das ein bisschen drauf abstimmen....


gruss

evil
 
evil-drummer schrieb:
du hattest doch den ersten part im neuen jamtrack oder???haste den schon fertig??dann würde ich meinen part aufnehmen...musst mir nur die stelle sagen(bzw. von wo bis wo du spielst), dann kann ich das ein bisschen drauf abstimmen....


gruss

evil

Huhu !
Bin jetzt gerade auf der ARbeit.
Hab von 0:00 - 0:35 gespielt...in etwa. Nicht auf die zehntel Sekunde genau.. :D

Ich kanns dir heute abend mal schicken wenn du magst (kann aber später werden)
 
Catweazle schrieb:
Huhu !
Bin jetzt gerade auf der ARbeit.
Hab von 0:00 - 0:35 gespielt...in etwa. Nicht auf die zehntel Sekunde genau.. :D

Ich kanns dir heute abend mal schicken wenn du magst (kann aber später werden)


jau...das wär' super!!!
bin ab 16.30 wieder zu hause....und ab da dann online....meld dich einfach per PM oder im thread...ich seh das dann schon...

gruss

evil
 
Coole Geschichten, ihr zwei! Naja, bloß eure Vorliebe für dieses englische Spülwasser genannt Guinness kann ich nicht ganz teilen... ;)

Tut mir leid, dass es solang gedauert hat, aber hier ist jetzt mein Solo. Wär schön, wenn dus noch ein bissl durch VSTs verbessern könntest (bisschen Hall, schönen Cleansound eben).

http://rapidshare.de/files/22957741/solo.mp3.html

EDIT: geht übrigens nicht auf EINS los.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben