Bluesjam II - Aber jetzt!

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Hotroddeville
Hotroddeville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
25.09.04
Beiträge
1.510
Kekse
3.005
Ort
Franken
Sodala,

da ich leider kapitulieren musste :D , kommt hier wie versprochen der neue Track.
Der neue ist viel schöner, wie ich finde, man hat mehr Zeit zum Jamen und er ist etwas melodiöser.
Insgesamt ist der Track sehr lang, d.h. genügend Zeit für alles was ihr machen wollt :) .

Demnach werde ich eine neue Teilnehmerliste gleich hier aufmachen.

Nun läuft das jetzt so ab, jeder bekommt einen kompletten Durchlauf durch das Bluesschema. Es gibt wieder zwei Teile: Souliger langsamer am Anfang, dann etwas flotterer.
Der Track läuft diesemal über Bb. Also Biflädd!! :D

Bitte schickt mir diesesmal eine PM, wenn ihr mitmachen wollt, dann bleibt der Thread hier übersichtlicher. (Schreibt hinein in welchen Teil ihr wollt! )
Fragen oder anderes können natürlich gerne gestellt werden.

Teilnehmerliste:

--Erster Teil---

1.
2.
3.
[...]

--Zweiter Teil--

1.
2.
3.
[...]

-------------------------------------------------------------------
Und hier der Track:
Der neue Forumsjamtrack (~6Mb)
-------------------------------------------------------------------
So viel noch: Ich hab mir den ersten Durchgang geschnappt! :D :)
 
Eigenschaft
 
Teilnehmerliste:

--Erster Teil---

1. Catweazle
2. evil-drummer
3. Fingers Freddy
4. Mr.LoverLover-4B
5. maPPel
6.


--Zweiter Teil--

1. KlausP (x)
2.
3.
4.
5.

------------------------------------------------------------------------
Editieren ging leider nicht mehr... :D

--> Lasst euch nur Zeit die übernächste Woche (Erste Pfingstferienwoche) bin ich eh nicht da (Rory Gallagher Festival - Ich komme! :D )

(x) = Part schon eingespielt und mir gegeben.
 
@Michi

Habe dir eine EMail geschickt.

Gruß Klaus
 
ah..fein....ich stehe ja schon druff....d.h. also ich bin dran,wenn catweazle den track mit seinem fertigen teil gepostet hat oder?

wieviel zeit hat eigentlich jeder für sein solo auf dem track??

gruss

evil
 
Einmal durch, sprich 12 Takte. :)
 
Teilnehmerliste:

--Erster Teil---

1. Catweazle
2. evil-drummer
3. Fingers Freddy
4. Mr.LoverLover-4B
5. maPPel
6. mdc


--Zweiter Teil--

1. KlausP (x)
2. Hans_3
3. bruchpilot
4. Tornado
5. crashonline

-------------------------------------------------------------------------
Die Datei bitte ohne Backingtrack mir schicken. Also nur die reine Gitarrenspur!
 
Welch heisse Besetzung, da freu ich mich aber auf den Track! :great:
 
ticks & leeches schrieb:
Nur 12 Takte:confused:
Kapier i net:redface:
Würde nämlich auch gern mitmachen...
Es sind nicht wirklich 12 Takte sondern 8Takte.
Ein sogenanntes Bluesschema. ich hab nicht das Standartschena benutzt deswegen nur 8 Takte.
Jedoch wird dieses Schema hier bestimmt jeder erkennen der B.B. King auch nur ein Bisschen mag! :D
D.h. jeder darf einmal durch das Schema hindurchsolieren!

E// Bei dem zweiten Schnelleren teil herrscht wieder Standart Bluesschema mit 12Takten.
 
ticks & leeches schrieb:
Nur 12 Takte:confused:
Kapier i net:redface:
Würde nämlich auch gern mitmachen...

Jaaaaaja, Petrucci-Linien bei 340 bpm durchshredden können, aber dann keine 12 (bzw. 8) Takte mitzählen können! :D

Ne pass auf, du hast doch in diesem Lied diese prägnante Akkordfolge die sich ständig wiederholt. Und einen solchen Durchlauf darfste solieren!
 
Öhm...haben wir auch einen der singt ??

Das derzeitige Wetter eignet sich ja dazu nen Blues zu singen.. :)
 
ich verlink mal mein Startsolo, auch wegen des Anschlusses danach. Notfalls muß Hotrod am Ende noch ein fade out machen weil ich den letzten Ton ausklingen hab lassen. Oder der Hans meistert das irgendwie ganz genial :)
Ich könnte mir sowieso vorstellen daß die Reihenfolge nicht fest sein muß weil ja normalerweise keiner hört was sein Vorgänger gespielt hat.

Das sind übrigens 12 Takte (bzw. 14 wenn man den ausklingenden Ton dazurechnet) ;)

 
Is da jetzt no was frei oder net?
 
ticks & leeches schrieb:
Is da jetzt no was frei oder net?
Im moment is leider schon voll.
Nur Tonardo hat gemeint er sei der UltraAnfänger in Sachen Blues.
Ich werd mir mal sein Solo anhören wenn er fertig ist. Wenn er dann wirklich "zu" wenig Ahnung von Blues hat ist gern noch ein Platz frei.
hat er ja selbst gesagt.
Ich hoff nur mal das keine Metallinien dann kommen oder so.. :D
Wie gesagt ich sag Bescheid!
 
Hotroddeville schrieb:
Im moment is leider schon voll.
Nur Tonardo hat gemeint er sei der UltraAnfänger in Sachen Blues.
Ich werd mir mal sein Solo anhören wenn er fertig ist. Wenn er dann wirklich "zu" wenig Ahnung von Blues hat ist gern noch ein Platz frei.
hat er ja selbst gesagt.
Ich hoff nur mal das keine Metallinien dann kommen oder so.. :D
Wie gesagt ich sag Bescheid!

Ja stimmt, aber glaube das wird schon gehen...:D

Singen kann ich aber in keinem Fall. Ich versuch mich in den nächtsen Tagen daran, kann nciht versprechen das heute Abend schon was kommt und wegen begrenzter Aufnahmemöglichkeiten kann ich auch nur klean einspielen....werde versuchen etwas mit dem Slide zustande zu bringen, da ich diesen Sound einfach liebe:cool:

Glaube kaum das Metal daraus wird;):D
 
Hotroddeville schrieb:
Und hier der Track:
Wie hast du den erstellt? Wer oder was hat die Schlagzeug- und Bassspur gemacht?
 
Nur die Gitarrenspur bitte, also ohne Backingtrack im Hintergrund!

@Miles Smiles: Hab alles ich eingespielt. Ich spiele Schlagzeug, Bass und Gitarre.
Dann noch alles zusammengemixt - fertig!
 
Hotroddeville schrieb:
@Miles Smiles: Hab alles ich eingespielt. Ich spiele Schlagzeug, Bass und Gitarre.
Dann noch alles zusammengemixt - fertig!
:great: aber schade, ich hatte schon gehofft, es wäre per Software gemacht gewesen, das Spielen meine ich, nicht das Mischen. :p
 
Hotroddeville schrieb:
Nur die Gitarrenspur bitte, also ohne Backingtrack im Hintergrund!

@Miles Smiles: Hab alles ich eingespielt. Ich spiele Schlagzeug, Bass und Gitarre.
Dann noch alles zusammengemixt - fertig!

Nu dann muss ich mal guggen wie ich das hinbekomme...ich hab schon nen Kopfhörer verwendet. Vielleicht nehm ich mal Ohrstöpsel...
:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben