bluesrock accorde?

von farmdertiere, 17.04.05.

  1. farmdertiere

    farmdertiere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 17.04.05   #1
    hallo leute...

    Ich bin noch anfänger, beherrsche mittlerweile powerchords, eine paar grundaccorde und ein wenig die blues skalen.

    Ich wollte wisse, ob es noch ein paar typische bluesrock oder einfach rock accorde gibt, die man so bei den Rock/bluesrock bands findet. Es wäre toll wenn diese ähnlich wie bei powerchords auch einem gewissen schema folgen würde, allerdingsgehts natürlich auch ohne.

    ICh stelle mir einfach wie gesagt blues/rockaccorde vor, wie sie zum beispiel ac dc einsetzt, oder spontan fallen mir auch noch die langsameren stücke von monster magnet ein (on the verge, dead christmas etc). Allerdings bin ich für andere typen offen:)

    Im grunde genommen einfach noch andere accorde als die typischen powerchords, die man einfach in songs einbauen kann!
     
  2. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 17.04.05   #2
  3. farmdertiere

    farmdertiere Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 17.04.05   #3
    danke werds mir mal anschauen...

    generell was mir noch interessieren würdesind chords, die anders als die powerchords nicht ganz so "perfekt" harmonisch klingen, aber trotzdem rock, am besten mit höheren tönen, die dann dann bluesige ausmachen.
     
  4. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 17.04.05   #4
    Typisch für Bluessongs sind Akkorde mit Septime. Also spiel mal z.B. ein 12taktiges Bluesschema wie auf der Bluesseite, für die oben der Link steht, und dann spielst Du
    E E6 E7 E6 E E6 E7 E6 ... klingt doch schon bluesig, oder ? Also spiel einfach mal mit diesen Akkorden rum und Du kannst schon ne Menge Bluessongs begleiten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping