Bluess/Jazz Lick - wer kann beim Raushören bitte helfen

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Wer könnte mir hierbei helfen, ich finde nicht mal den Anfang :(



Wäre sehr dankbar für eure Hilfe und werde euch dafür auch angemessen belohnen :)
 
Eigenschaft
 
Tach!

Die Voicings:

h-----7-----7-----7----7-
g-----7-----7-----7----7-
d--9-----8----7----6---

Die Bassstimme wandert chromatisch abwärts. Harmonisch ist es wohl II-(II mj7, m7)-V- oder so etwas.

Erinnert mich an "Hallo hier kommt Hermann" von den Rodgau Monotones

Das Rhythmuspattern ist dann wohl einfach ;)

Grüße Thomas

Edit: Sorry, ist in C, also einen Halbton herauf, das Ganze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ganz einfach =) es ist immer ein startton, der chromatisch runtergeht und ein "Akkord" bestehend aus 2 Tönen.

der startton ist auf der d-saite auf bund 10. der Akkord ist auf der g- und h-saite jeweils der 8. bund. (mit einer ausnahme 8. bund der h- und e-saite.)
D.h.
----------------------------------------------------------------------------------|------------------------
--------8-------8------8-----8-----------8-----8-------8-------8---------------|-----------------------------------
--------8-------8------8-----8-----------8-----8-------8-------8---------------|-----------------------------------
---10------10------9-----9-------9--8------8------7-------7------7--8-9--10-|(wiederholen)-------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------|------------------------
----------------------------------------------------------------------------------|------------------------


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------8----8----8----8---------8----8----8---8---------------------------8---------------8------------------------
---------8----8----8----8---------8----8----8---8-----------------8--10---10(bending)---8-----------------------------------------
---5-6-----6----6----6-----0--5-----5----5---5-----------8--10----------------------------------------8------------------10-------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------10----10-8-10-8-6------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------8-----
 
Ihr seid Wahnsinn, ehrlich, ich tu mich immer so ungemein schwer beim raushören hach man :( Weiß gar nicht wie ich euch danken soll
 
Santana - Oye como va … irgendwo bei 1:50 (zumindest auf der Version vom Abraxas Album, ansonsten auch an anderen Stellen vertreten) ;).
 
Moin,

ganze rasche Transcription, aber sie gibt die Idee wieder
 

Anhänge

  • Script2.pdf
    21,1 KB · Aufrufe: 391

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben