Paul gilbert Lick als Tab oder vielleicht jmd raushören

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
hallo,
bin bei Iutjub auf folgendes Paulgilbert Solo gestoßen... Finde die Licks zum anfang hin bis ungefair 1:30 sehr cool, und groovig. Wäre sowohl ne gute Fingerübung als auch so zum Spielen?
Weiß jemand, ob es tabs davon gibt? Oder würde vielleicht jemand das von euch raushören??
Ich weiß ja noch nicht mal, wie es heißt und hab im Internet auch keine Tabs dazu gefunden...
Danke
 
Eigenschaft
 
Poste mal bitte den Link zu dem Clip von dem entsprechendem Video
 
Hab Tabs angehängt, viel Spaß beim Üben:)
 

Anhänge

  • Guitar Solo (Tokyo 99).gp3
    2,7 KB · Aufrufe: 133
Er spielt bei 1:05 ca. so einen String Skipping Lick, der aus irgendeinem anderen Stück von ihm ist - weiß jemand, welches das ist?
 
Hmm, der Lick ist im Tab drinne das ich gepostet hab. Mir fällt aber kein Stück ein, aus dem genau dieser Lick stammt. Gibt halt viele relativ ähnliche Licks von ihm, da er sehr gerne/oft solche String Skipping Geschichten spielt. Aber ich kenne leider auch nicht alle seine Werke und kann deshalb nicht sagen, ob der Lick in einem seiner Songs vorkommt.
 
Den Lick selber kenne ich (ist imho der Standard, um mit String Skipping anzufangen), nur den Ursprung nicht, was mich grade bei so einem bekannten Ding irgendwie stört. Ich dachte, mich erinnern zu können, es wäre irgendwas mit "Voodoo ..." gewesen, aber eine Google-Suche hat nichts ergeben.
 
der lick erinnert mich an irgendein Klassik Stuck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben