Paul gilbert Lick als Tab oder vielleicht jmd raushören

von Crate, 04.05.08.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 04.05.08   #1
    hallo,
    bin bei Iutjub auf folgendes Paulgilbert Solo gestoßen... Finde die Licks zum anfang hin bis ungefair 1:30 sehr cool, und groovig. Wäre sowohl ne gute Fingerübung als auch so zum Spielen?
    Weiß jemand, ob es tabs davon gibt? Oder würde vielleicht jemand das von euch raushören??
    Ich weiß ja noch nicht mal, wie es heißt und hab im Internet auch keine Tabs dazu gefunden...
    Danke
     
  2. spassbaron

    spassbaron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    152
    Erstellt: 04.05.08   #2
    Poste mal bitte den Link zu dem Clip von dem entsprechendem Video
     
  3. Crate

    Crate Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
  4. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    20.10.16
    Beiträge:
    1.892
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 25.05.08   #4
    Hab Tabs angehängt, viel Spaß beim Üben:)
     

    Anhänge:

  5. Progcore

    Progcore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.08
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.08   #5
    Er spielt bei 1:05 ca. so einen String Skipping Lick, der aus irgendeinem anderen Stück von ihm ist - weiß jemand, welches das ist?
     
  6. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    20.10.16
    Beiträge:
    1.892
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 26.05.08   #6
    Hmm, der Lick ist im Tab drinne das ich gepostet hab. Mir fällt aber kein Stück ein, aus dem genau dieser Lick stammt. Gibt halt viele relativ ähnliche Licks von ihm, da er sehr gerne/oft solche String Skipping Geschichten spielt. Aber ich kenne leider auch nicht alle seine Werke und kann deshalb nicht sagen, ob der Lick in einem seiner Songs vorkommt.
     
  7. Progcore

    Progcore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.08
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.08   #7
    Den Lick selber kenne ich (ist imho der Standard, um mit String Skipping anzufangen), nur den Ursprung nicht, was mich grade bei so einem bekannten Ding irgendwie stört. Ich dachte, mich erinnern zu können, es wäre irgendwas mit "Voodoo ..." gewesen, aber eine Google-Suche hat nichts ergeben.
     
  8. Brokensword

    Brokensword Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 26.05.08   #8
    der lick erinnert mich an irgendein Klassik Stuck
     
Die Seite wird geladen...

mapping