Bluesschema

  • Ersteller bluesbetty2009
  • Erstellt am
B
bluesbetty2009
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.09
Registriert
10.01.09
Beiträge
3
Kekse
0
Wie lautet das Bluesschema, wenn die harmonik D.G7,D7,D7,G7,G7,D,D,A7,G7,D,D ist??
 
Eigenschaft
 
die tonartart ist D.
ich denke du willst solieren und brauchst tonleiter, darum kannst du unter anderem:
D-dur (ionisch), D-mixolydisch, D-moll pentatonik und natürlich die D-bluestonleiter verwenden.
 
ok. danke. und die stufen?
I,III,I,I
IV,IV,I,I
?,?,?,?
wie sind die restlichen?? ich stell mich bestimmt ganz schön doof an, aber ich bin nicht gerade der hellste in musiktheorie!
 
I IV I I
IV IV I I
V IV I I

Nennt man auch Quickchange, und ist ne gängige Variation, mit der man immer mal wieder zu tun hat ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben