Bluetooth für Funk-Mikros?

  • Ersteller Sandman53
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sandman53
Sandman53
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Registriert
19.12.06
Beiträge
314
Kekse
306
Ort
München
Hi Leute,
nachdem ja mittlerweile schon relativ eindeutig ist, dass Funk-Mics und anderes Funk-Gedöns bald nicht mehr funktionieren wird, kam mir die Idee, dass man doch eigentlich die Bluetooth-Technologie als Alternative nutzen könnte. Allerdings fehlt mir dazu das Fachwissen, daher fände ich es interessant, was die Spezialisten zu meiner Idee sagen :D
Gruß,
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Hallo,

als Nicht-Spezialist würde mir schon mal folgendes einfallen: Bluetooth ist nur für kurze Distanzen bestimmt, außerdem tummeln sich in dem Bereich ja nebst den PCs mit Bluetooth-Schnittstellen auch schon Mobiltelefone, WLANs und Mikrowellenherde...

Viele Grüße
Klaus
 
die Idee mit Bluetooth finde ich eig gar nicht so schlecht...müsste halt weiterentwickelt werden damit keine Störungen beim Funksystem entstehen können wenn mal Mobiltelefone, PC etc nebenbei betrieben werden...
 
Ist die Entscheidung jetzt wirklich schon getroffen?
Es gibt ja eine Parallel-Thread in dem das Thema seit Wochen heiss diskutiert wird. Ich konnte aus den Beiträgen bisher nicht erkennen wann denn nun Schluß mit funken ist. Wir haben auch bei Sennheiser und Shure deshalb angefragt und nach Alternativen gefragt - bisher keine Antwort von denen.
 
habe ZickZack direkt kontaktiert
 
so weit ich informiert bin, wird doch der digitalfunk als Alternative kommen oder?:gruebel:
 
Moin,

ich hatte mal ein besseres Bluetooth-Headset als In-Ear probiert. Da waren die Latenzzeiten zu lang. Ich kann mir vorstellen, das es mit dem Mikros genau so ist.

Grüsse
Squiere
 
Danke für die vielen Antworten. Mich würde aber auf jeden Fall auch interessieren, was die Hersteller denn als Alternativen sehen.
 
Jürgen Schwörer;3739304 schrieb:
habe ZickZack direkt kontaktiert
__________________
Jürgen Schwörer
Applications Engineer
Shure Europe GmbH

* bitte keine PN sondern direkt an: schwoerer_juergen@shure.de

Fragt Jürgen, er hat mir geholfen. DANKE!:great:
 
Fragt Jürgen, er hat mir geholfen. DANKE!:great:
Na Klasse. Ich frage mich nur, ob das der Sinn eines Forums sein kann :confused:
Außerdem muß ich zugeben, das mir diese Geheimniskrämerei zu diesem Thema
so langsam aber sicher auf den "Sender" geht.
 
Die Ganze Sache war/ist in den letzten Monaten etwas verwirrend gewesen und man konnte keine definitive Aussagen treffen.

Deswegen gab es von mir nichts offizielles/öffentlich.

ich habe aber nun die Fakten etwas zusammengeschrieben:

https://www.musiker-board.de/vb/fun...elle-lage-frequenzzuteilung-april-2009-a.html

Grüße

PS: und außerdem geht es in diesem Thread ja auch mehr um Bluetooth als um Frequenzzuteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Klasse. Ich frage mich nur, ob das der Sinn eines Forums sein kann :confused:
Außerdem muß ich zugeben, das mir diese Geheimniskrämerei zu diesem Thema
so langsam aber sicher auf den "Sender" geht.

Sorry, ich wollte keine "Geheimniskrämerei" betreiben. Ich hatte Jürgen gebeten, die offizielle Sicht von Shure hier im Musiker Board zu schreiben. Und das hat er ja nun auch gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben