frage zu funk mikros

  • Ersteller thillpa
  • Erstellt am
thillpa
thillpa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.08
Registriert
19.04.06
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Warendorf
Hallo
Ich hab mal eine Frage zu Funk Mikrofonanlagen! Ich hab mir mal da eine DB TECHNOLOGIES PU 120 MD BEYERDYNAMIC TG-X 58 und den Sennheiser ew 165 als Beispiel genommen.
ich hab bereits schon mal mit dem Db-Technologies Mikro gearbeitet und ich fand der war nicht so schlecht! Nun ist aber so, dass zw. diesem Mikro und dem Sennheiser ein Preis unterschied von ca. 550 Euro festzustellen isr !
Wo ligen die Unterschiede zw. diesen Mikros und wieso ist der Sennheiser so viel teurer? Sind die Unterschiede zu bemerken????

Danke
 
Eigenschaft
 
Das Sennheiser hat wechselbare Frequenzen, d.h. bei Problemen mit einer Funkfrequenz kann man auf eine andere ausweichen. Dann ist die Übertragungsqualität und die Zuverlässigkeit der Übertragung besser und die Ausstattung ist besser. Die Kapsel beim db ist zwar ganz ok, aber der Klang der Kapsel beim Sennheiser (da kostet die Kapsel mehr als das ganze db Funkset) ist schon noch eine ganze Liga.
 
Ich nenn mal ein paar wichtige Unterschiede:
DB Technologies PU 120 MD:
- 4 versch. Frequenzen erhältlich (sprich eine feste Frequenz, wenn da Störung ist -> Pech gehabt)
- Übertragungsbereich: 70 Hz - 15 kHz
- Signal/Rauschabstand: >80 db (A)
- Antenne im Gehäuse integriert

Sennheiser ew-165 G2:
- Sende-/Empfangsfrequenzen 1440 (sprich wenn Störung wird einfach gewechselt)
- Audio-Übertragungsbereich (Mikrofon) 40.....18000 Hz
- Signal-Rausch-Abstand: > 110 dB(A)
- Pilotton-Squelch
- Auto-Tune
- Kompandersystem HDX
- Antennenanschluß 2 BNC, 50 Ohm

EDIT: Und natürlich die Unterschiede der Mikros selber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben