BM Anno 2017

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Iskald -The Atrocious Horror

 
Ich habe neulich Møl aus Dänemark für mich entdeckt:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben zwar schon bald 2019 aber hier noch richtig geiler Stoff aus 2017.





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hier müsste eigentlich in den "BM Anno 1995" Thread ;)



Ist von 2017 aber klingt tatsächlich so als wäre ich 15 :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein grossartiges Album
 
Vielleicht sollte man den Thread Titel mal anpassen.

Was sagt Ihr eigentlich zu dem Stress bzgl. Batushka?
Erinnert mich sehr stark an Solstafir, das ganze Drama...
 
Tja, ich kenne bei Batushka nur die Seite vom Gitarristen. Klingt glaubhaft aber was weis ich schon. Am Ende werden das die Anwälte klären .. wie bei Immortal, Gorgoroth unsw...

Der Geigen BM ist mir etwas zu untrve :D

Hier mal was trveres von einem Kumpel:

 
Nachdem ich erfahren habe, welche Band tatsächlich hinter Batushka steckt, hat die Band leider eh irgendwie ein Geschmäckle bei mir. Wenn das das Album auch nicht schlechter macht, aber dennoch klingt das immer irgendwie mit.
Der Streit ist halt einfach peinlich, mal sehen was daraus wird, intuitiv würde ich sagen, dass die Band damit recht abgeschrieben sein wird.







Die drei Scheiben waren für mich auf jeden Fall unter den Top 5 Black Metal Releases letztes Jahr, falls jemand weiß, welcher Shop die Mare LP noch lagernd hat (und kein NSBM Shop ist), würde ich mich über Tipps freuen.

Ansonsten: Gespannt was da dieses Jahr noch aus Polen kommt, die Erwartungen sind groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansonsten: Gespannt was da dieses Jahr noch aus Polen kommt, die Erwartungen sind groß.
Werde die verlinkten Sachen mal checken ... alle warten auf die neue MGLA. Da ich sie im Mai sehen werde und sie angeblich das neue Album im Gepäck haben werden, kanns ja nicht mehr lange dauern.
 
Richtig, Preorder startet wohl irgendwann im Frühjahr. Die zweite Band von M. und Darkside hat ja schon gut vorgelegt letztes Jahr, wahnsinnig intensives
Album auch.
 
diesen Dissection & Sacramentum Style BM, den ich so mag.

Dann gefällt dir sicher auch The Spirit. Das Album ist nicht neu, nur von NB reissued.

https://thespiritmetal.bandcamp.com/releases






--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Werde die verlinkten Sachen mal checken ... alle warten auf die neue MGLA. Da ich sie im Mai sehen werde und sie angeblich das neue Album im Gepäck haben werden, kanns ja nicht mehr lange dauern.

Und? Haben sie was Neues gespielt? Bin auch total gespannt, aber es herrscht absolutes Schweigen...
 
War in Mörlenbach vor einer Woche, kein neuer Song und auch kein neues Album im Gepäck, schade! War dennoch wieder eins der bestesten Sets, die ich im BM Kontext bisher gesehen hab, eigentlich sogar das beste. Da stimmt einfach alles.

Abturner war halt schon das Publikum leider.
 
Jo, schade. Nachdem ich das schon von den ersten Gigs der Tour gehört hatte bin ich dann nicht nach München. Ist ja alles gut und schön, aber das gleiche Set muss ich nicht nochmal haben und schon gar nicht insg. 400km dafür fahren. ;)
 
War in Mörlenbach vor einer Woche, kein neuer Song und auch kein neues Album im Gepäck, schade! War dennoch wieder eins der bestesten Sets, die ich im BM Kontext bisher gesehen hab, eigentlich sogar das beste. Da stimmt einfach alles.

Abturner war halt schon das Publikum leider.

Die Songwahl war schon sehr geil. Was war denn das Problem mit dem Publikum?
Mich haben eigentlich nur Revenge genervt. Immer wenn die einen Song beendet hatten und das Publikum applaudierte, habe ich mir vorgestellt dass sie sich freuen, dass die Band aufhört zu spielen :D
 


Mitschnitt des Veranstallters aus Oberhausen
 


Mitschnitt des Veranstallters aus Oberhausen


Der Link ist leider iwie nicht sichtbar. Hab's aber auf FB gefunden und dadurch erst mitgekriegt dass beide Gigs, die ich mal anvisiert hatte (NBG, MUC) wegen der Antifa und deren Druck abgesagt wurden. Sehr schade, dass die Veranstalter da keine Eier zeigen. MGLA sagten doch schon klipp und klar: "Wir sind keine Nazis, wir hassen alle Menschen." :D
 
Was war denn das Problem mit dem Publikum?

Konkret gestört hat mich da, dass dort massiv viele NSBM Shirts am Start waren. Ich bin da eigentlich nicht soo empfindlich, weil das bis zu einem gewissen Grad sicherlich normal ist im BM (wie immer man das auch findet). Aber das dort war schon krass. Von Goatmoon, über Baise Ma Hache, Hate Forest hin zu Satanic Warmaster war da alles am Start. Auf der Rückseite der Karte stand gedruckt "Das Mitbringen von ... Nazis ist unerwünscht", schätze dass es Wunsch des Promoters war, das dort draufzudrucken. Konsequent damit umgegangen wurde jedoch nicht. Auch irgendwie widersprüchlich, dass in der Playlist zwischen den Bands beispielsweise Satanic Warmaster lief.
Ganz zu schweigen von Schwarze Sonne Patches/Anhängern, eindeutigen Tattoos und achja, den rechten Arm meinte am Ende von Mgla auch noch jemand heben zu müssen.

Will gar nicht über "die" Antifa anfangen zu diskutieren und darum gehts mir gerade nicht. Ich halte Mgla auch nach wie vor nicht für eine Naziband. Schlicht hab ich mich persönlich dort nicht wohlgefühlt zwischen solchen Menschen und frage mich, warum das Geschilderte in Mörlenbach so präsent war (habe von Oberhausen zB ganz andere Eindrücke gehört).

Um nochmal zurück zum eigentlichen Thema aber zu kommen: die Isländer haben wieder einen rausgehauen

 
habe von Oberhausen zB ganz andere Eindrücke gehört
mir ist nichts dergleichen aufgefallen aber ich habe auch auf so etwas überhaupt nicht geachtet.
Ich finde, dass das ganze durchaus ein Thema ist, was man offen diskutieren kann und auch sollte, aber ich meine mich zu erinnern, dass da eine recht klare no tolerance Haltung seitens des Mods herrscht. (also dass man dem Thema überhaupt Platz einräumt) - oder Markus? @DeadHonor
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben