Board aktualisiert

finde es prima, das ihr so am ball seid, um das board immer weiter zu entwickeln.
mich persönlich schränkt das neue update allerdings eher ein: mein erster weg im forum war bisher immer ins profil, um dort meine letzten beiträge zu überschauen und zu gucken, ob eins der themen, in dem ich mich beteiligt habe, weitergeht.
das habe ich schon VOR dem aktuellen update umständlich gefunden, da ich aus anderen foren gewöhnt war, direkt nach dem einloggen mein kurzprofil immer rechts oben zu finden und dort "meine beiträge" und "neue posts/beiträge seit meinem letzten besuch" klicken konnte. so hatte man eine persönlichere bindung zu seinen themen und themenbereichen. hier musste ich immer erst 5 klicks machen, bis ich zur übersicht kam, in denen meine posts zu sehen waren; nun ist es wieder einer mehr.
es wäre gut gewesen, wenn man sein profil nicht nur farblich anpassen könnte sondern auch die reihenfolge oder inhalte der unteren fenster hätte anpassen können.

finds schade, dass bei dem neuen update die software auf den social-network-zug aufspringt. komplett überflüssig meiner meinung nach. die selbstorganisation der interessengruppen war bisher ja auch kein problem. geht echt an der erreichbarkeit von themen und sachverhalten vorbei und ist im grunde nur noch mehr spielkram für die noobs. addiert nichts zum kollektiven lehrnprozess der basics in einem fachgebiet. ich prophezeihe nur noch mehr signaturen, in denen irgendwelche gruppenmitgliedschaften angezeigt werden..
ich weiß, ist nich eure schuld, dass die software nicht genau meinen vorstellungen enstpricht, wollte aber mal meinen unmut über mit vBulletin machbares und woanders besser gelöstes kundtun.

EDIT: oh und kanns sein, das mir im profil einige beiträge in der auflistung der bewerteten beiträge verschwunden sind? hab noch einige in erinnerung, die nicht mehr aufgeführt sind. am karma scheint sich allerdings nichts geändert zu haben.

EDIT 2: OH SHIT WIE PEINLICH.
jetzt sehe ich erst oben rechts das panel mit wichtigen links. unter anderem " meine themen" / "meine beiträge". wie lange gibts die schon? eijeijei. bitte löschen. wie unangenehm. ich nehm alles zurück, ihr seid super. es gibt da ein spruch beim bund bei den funkern: "DENKEN, DRÜCKEN, SPRECHEN!"
 
Zuletzt bearbeitet:
züborch;2998999 schrieb:
finde es prima, das ihr so am ball seid, um das board immer weiter zu entwickeln.
mich persönlich schränkt das neue update allerdings eher ein: mein erster weg im forum war bisher immer ins profil, um dort meine letzten beiträge zu überschauen und zu gucken, ob eins der themen, in dem ich mich beteiligt habe, weitergeht.

Unter der Rubrik "Wichtige Links" (rechts) ginge das doch viel einfacher :confused: oder verstehe ich dich falsch?

lynn schrieb:
hab die links mal überprüft. zum beispiel einer meiner gruppen

https://www.musiker-board.de/vb/groups/rock+am+ring/

ändert man den Link in:

https://www.musiker-board.de/vb/groups/rock am ring/

dann geht es. da ist einfach iwas falsch programmiert schätz ich.


mfg

Danke! schaffst du das analog mit der Grupe "Arcade Stammposter :D"? ich kriegs nicht hin wegen diesem :D Smiley im Link :redface:
 
ähm ja da warst du schneller mit deinem beitrag als ich mit meinem 2. edit.
hähä.. ist mir ernsthaft peinlich. viel heiße luft um nichts. :screwy: :redface::redface::redface:
 
HeyHo! ich habs jetzt erst gemerkt und finde es wirklich solide!! :great: Super Arbeit!! Ihr seid spitze!! :D:D
 
Ich mache es manchmal. Wenn man so etwas ab jetzt ins Profil schreibt, werde ich es auch öfter tun, ich finde es ist einfach eine Nette Geste ;)

Genau dafür kann man das wirklich gut nutzen. Allerdings sieht dann aber auch jeder, wer wen bewertet hat :D. Und wie oft :eek: Dann sollte man ein kurzes "Vielen Dank" vorziehen. "Vielen Dank für die Bewertung" spar ich mir dann lieber :D

Ist aber hin und wieder sicherlich gut zu gebrauchen. Gute Ergänzung zur Privatnachricht wenn es um allgemeine Dinge geht, die andere gerne mitlesen dürfen.

Mit den Gruppen und der Galerie hab ich mich noch nicht beschäftigt. Das schau ich mir die Tage mal genauer an. Alles in allem macht es einen ganz guten Eindruck. Vielen Dank dafür :great:
 
gibt es hier nen bug threat, denn ich hab wieder einen gefunden.
man kommt nicht in den gruppenbereich wenn in dem gruppenname ein leerzeichen ist. zumindest bei mir (firefox)

Das Problem besteht auch wenn ein "/" im Namen ist. Hoffe das wird bald gefixt. :)

Ansonsten ist mein Ersteindruck recht gut. Was mich etwas stört ist, das die Bilder in den Alben nur maximal 600x600 groß sein dürfen. Eigentlich nicht schlimm(geht ja alles auf den Speicherplatz ;)) nur wenn man so ein Bild als Profil Hintergrund nehmen möchte ist es immer zu klein, und muss Wiederholt werden.:(

mfg Pitti
 
So, hab jetzt ein paar der Spielereien getestet und was ich bisher gesehen habe, macht das alles einen ganz netten Eindruck. Manches ist imho auch überflüssig, aber es zwingt einen ja auch niemand alles zu nutzen, was man könnte.

Gut gemacht, Jungs!:great:
 
sehr gut auch, dass man nicht mehr 20 sek mit der nächsten suche warten muss!
 
Hätte da mal ne Frage zum Profildesign. Kann man den Hintergrund der Tabellen nicht auch irgendwie durchsichtig machen, sodass man das Hintergrundbild von "Allgemein" durchsieht? Weil Slash bei mir ne schwarze Tabelle vor dem Kopf hat und wenn ich da noch n Hintergrundbild einfüge, hab ich das ja doppelt bloß kleiner, falls ihr versteht was ich meine? Sieht so jedenfalls noch nicht sehr schön aus :D

MfG: rob :)

EDIT:

züborch;2999115 schrieb:
sehr gut auch, dass man nicht mehr 20 sek mit der nächsten suche warten muss!

Im Ernst? Also bei mir ist es genauso wie vorher
 
Hm, naja, sieht nett aus, aber mal ehrlich, wer braucht den ganzen Kram? :rolleyes:
Web 2.0 Plattformen gibts ja nu auch schon mehr als genug, ich find das ganze hier entwickelt sich immer mehr zu ner art MusikerVZ und weg vom Board.

Ausserdem bin ich gespannt wie langs dauert bis das ganze wieder zurückgebaut wird weils doch zu sehr auf die Boardperformance geht, wär ja auch nich das erste Feature was nach kurzer Zeit wieder weg wär. (Auch wenns im Moment nich den eindruck macht als würde die Performance leiden)

Oh da fällt mir ein; Wofür sin die Lesezeichen da unten gut? Also ja, ich hab festgestellt was man damit anstellen kann, aber... wofür soll das gut sein? :D
 
Ja, die Gruppenlinks mit Leerzeichen oder Sonderzeichen im Link funktionieren nicht da die Leerzeichen/Sonderzeichen serverseitig in der URL falsch umgewandelt werden. Das sollte mal behoben werden. Ein Leerzeichen im Gruppennamen kann man in der URL folgendermaßen editieren:
%20

Ein / ... zum Beispiel bei AC/DC kann man folgendermaßen in der URL ersetzen:
%2F

Dann klappts.
 
Und ein ":"?

Hab das ganze Alphabet durchprobiert :redface:
 
Ähem.... die Albumfunktion funktioniert bei mir nicht. Album erstellen geht ja noch. Wenn ich dann aber auf das Album klicke um ein Bildchen zu upzuloaden, wird mir mitgeteilt, daß ich einem ungültigen Link gefolgt bin.

Ist das wieder so ein HCA-Benutzergruppen-Bug?

Kann man ein Album auch komplett löschen?
 
Zwei Sachen:

Das man das aussehen seines Profils selbst bestimmen darf, ist aj ein nettes Gimmick, aber ziemlich nervig, da der grossteil der User keine Ahnung von Farbgebung hat und somit jetzt schon hunderte unlesbare profile vorhanden sind. Meine Vorschläge: Entweder mehrere vorgefertigte Farbschemas anbieten oder es beim einfachen Board Sytle belassen, ist gut lesbar, funktional und sieht auch ganz gut aus.

Lightbox :rolleyes: Ich find das System ja ganz ok, aber die Bilder bracuhen damit ewig zu laden, und es wird dadurch recht nervig. kann man das irgendwie abstellen?
 
Ich fänd's angenehmer wenn als Starseite im Profil erst das Profil angezeigt wird. Das mit den Profilnachrichten im ersten Fenster finde ich nicht so sinnvoll (meine Meinung) oder man sollte als User die Möglichkeit haben die Reihenfolge selbst zu ändern.
 
ne. ich habe zwar ein album erstellt, kann aber auch keine bilder hochladen. nur link für "neues album" vorhanden.

Was genau geht denn nicht bzw. welcher Fehler kommt? Hab grad ein Bild hochgeladen - hat geklappt.

Gruppen mit Leerzeichen dürften nun funktionieren.
 
Was genau geht denn nicht bzw. welcher Fehler kommt? ...
mein netzwerk -> bilder&alben => siehe screenshot
vorhandene links: Album hinzufügen und erstelltes album.
beim klicken auf letzteres keine aktion (fertig). sowohl mit firefox als auch ie.
 

Anhänge

  • albenbilder.JPG
    albenbilder.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 200
habs mal mit verschiedenen getestet:
IE 5.0 -> geht nicht
FOX 2.0.0.14 -> geht
Safari -> geht nicht
konqueror -> geht
opera -> geht
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben