Board aktualisiert

RollingStones
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
bluesriot
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
Cornholio
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
RollingStones
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
bluesriot
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
RollingStones
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
bluesriot
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
SkylarkStudios
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
RollingStones
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
The Dude
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
RollingStones
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
bluesriot
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
SkaRnickel
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
SkylarkStudios
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
konbom
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
RollingStones
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
bluesriot
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
RollingStones
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
KeinGerede
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
pico
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
Cornholio
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: OT/Bezugspost gelöscht
so langsam komme ich auch in den genuss der neuen features :D
war grad ein bisschen baff als ich auf der erweiterten suchen seite unten ein haufen wörter gefunden hab :D ich dacht mir zuerst "oh mein gott mein browser spinnt wieder" :D
aber wirklich viel nützliches dabei.
ebenso läuft das board in letzter zeit wirklich stabil und schnell.
lediglich wenn ich die seite nach dem hochfrahen des rechners aufrufe ist es deutlich langsamer und blockiert teilweise einmal den ganzen browser.
vielleicht is mein rechner auch einfach zu alt :D:D

naja schöne neue features ein paar sind gewöhnungsbedürftig, was aber schnell geht.
also
:great:

mfg KG
 
foermchen.gif
ganz schön zickig hier.

Nun denn. Ich freunde mich gerade ein wenig mit den Designmöglichkeiten an. Obwohl ich glaube, dass es wohl schon des guten zu viel ist, wenn man mit Hintergrundbildern und verschiedenen Farben jongliert. Ob das so bleibt wird sich noch zeigen. Oder ich geb mir mal richtig Mühe und bastel mir was richtig nettes.

Die Galeriefunktion klappt auch ganz gut. Finde ich richtig praktisch.
Ich kann den Boardbetreibern nur ein Dankeschön sagen. Nette Gimmicks. Für den einen unwichtig, für den anderen 'ne feine Sache.

Mir gefällts :great:
 
foermchen.gif
ganz schön zickig hier.

Nun denn. Ich freunde mich gerade ein wenig mit den Designmöglichkeiten an. Obwohl ich glaube, dass es wohl schon des guten zu viel ist, wenn man mit Hintergrundbildern und verschiedenen Farben jongliert. Ob das so bleibt wird sich noch zeigen. Oder ich geb mir mal richtig Mühe und bastel mir was richtig nettes.

Die Galeriefunktion klappt auch ganz gut. Finde ich richtig praktisch.
Ich kann den Boardbetreibern nur ein Dankeschön sagen. Nette Gimmicks. Für den einen unwichtig, für den anderen 'ne feine Sache.

Mir gefällts :great:

Hey Funk! Hi Boardbetreiber :D

Das macht Spaß, hab früher mein ganzes XP immer wieder neu gestaltet - irgendwann wurd`s mir zu bunt und ging auf die Augen. Aber erfreu Dich dran, solange Du Bock drauf hast! :great:

Ich bin auch noch am Feature-Checken ............ und merke, was für ein konservativer Lappen ich geworden bin :D:D:D

Aber das wird schon, wie immer!;)

Danke euch Jungs für das Board-Update und die Arbeit, die da drin steckt!:great:

Gruß, Axel
 
Sorry, wie vielleicht bekannt ist, bin ich nur mehr sehr zurückgezogen (abonnierte Threads lesend) im MB.
Seit der neuen Software bekomme ich andauernd diese "Freundschaftsanfragen". Ich will das nicht, ich bekomme schon genug E-Mails und PMs.
Warum kann man das nicht abschalten?
Wenn das nicht möglich ist, bitte ich meinen Account zu löschen.
Danke.
 
Besonders gefällt mir die neue Funktion, wenn man hochgeladene Bilder anklickt. Der REst ist mir nicht wirklich aufgefallen.

Aber im Ersnt, wenn Hoss geht das wäre ein Riesen Verlust fürs ganze Board:confused::eek::(

Gruß, Flo
 
Sorry, wie vielleicht bekannt ist, bin ich nur mehr sehr zurückgezogen (abonnierte Threads lesend) im MB.
Seit der neuen Software bekomme ich andauernd diese "Freundschaftsanfragen". Ich will das nicht, ich bekomme schon genug E-Mails und PMs.
Warum kann man das nicht abschalten?
Wenn das nicht möglich ist, bitte ich meinen Account zu löschen.
Danke.

Oha, dass kann ich in deinem Fall wirklich sehr gut verstehen. Ohne schleimen zu wollen, ist es nun mal das Gesetz der "ich will der Freund eines der beliebtesten Musikerboard Users sein" Fraktion. Ich habe das gerade bei den HCAs und Moderatoren befürchtet. Dann noch die langjährigen, sehr erfahrenen Member, die auf fast alles eine Antwort wissen. Da rauschen bestimmt stündlich die Anfragen ins Nachrichtenfach. Beim "Otto-Normal-User" wie ich einer bin, hält sich das ja sehr in Grenzen, und deshalb habe ich persönlich kein großes Problem damit.

btw. kleiner Tipp, wenn auch nicht der schönste:

schreib es in deine Signatur: Bitte KEINE Freundschaftsanfragen
 
btw. kleiner Tipp, wenn auch nicht der schönste:

schreib es in deine Signatur: Bitte KEINE Freundschaftsanfragen

Vielleicht könnte man da ja sogar die Signaturregeln etwas abschwächen, indem man in solch einem Fall eine etwas größere Schrift erlaubt.
 
Vielleicht könnte man da ja sogar die Signaturregeln etwas abschwächen, indem man in solch einem Fall eine etwas größere Schrift erlaubt.

Das geht nur in die Hose. Dann kommen andere und wollen auch 'ne Sonderregel. Besser wär's wirklich wenn die User die es nicht möchten, diese Funktion abschalten könnten.


edit:

@Hoss

du kannst zumindest die Emailbenachrichtigung bei Freundschaftsanfragen abstellen. Dann haste schon mal eine Sorge weniger.

ScreenShot00346.jpg


Und die Profilnachrichten kannste auch nur sichtbar für Freunde (hast du sicherlich noch über die alte Buddyliste) und Moderatoren machen.

ScreenShot00347.jpg


Ich hoffe, dass hilft dir wenigstens ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK...hab mich nur gerade mal gefreut als ich die Gruppe gesehen habe.

Löscht's halt oder so. :)
 
Hallo,

also ich muss sagen ich halte von dem neuen Boardupdate ziemlich wenig. Ich habe irgendwie Angst, das doch die allgemeine Sachlichkeit verloren geht, und es zu sehr in richtung Myspace und StudiVZ etc. abdriftet.
Ich mein wenn ich mein Privatleben in der Öffentlichkeit breitreten will, dann würde ich das dort tun, und nicht in einem Musiker-Fach-Forum.
Klar muss man diesen ganzen Zirkus nicht mitmachen, aber ich denke einfach das dadurch eine Menge Seriösität und Fachlichkeit verloren geht.

Grüße
Arielle
 
Hallo,
Ich mein wenn ich mein Privatleben in der Öffentlichkeit breitreten will, dann würde ich das dort tun, und nicht in einem Musiker-Fach-Forum.
Klar muss man diesen ganzen Zirkus nicht mitmachen, aber ich denke einfach das dadurch eine Menge Seriösität und Fachlichkeit verloren geht.

Grüße
Arielle

Wie du schon sagst, muss man das nicht machen. Aber solange es täglich 20 neue Threads mit der Frage "welche Gitarre soll ich mir kaufen?" usw. gibt, wird es mit der Seriösität bzw. Fachlichkeit durch eine Profiloptimierung/erweiterung auch nicht schlechter werden (zumindest hier im Gitarrenbereich).

Andererseits finde ich persönlich es gar nicht schlecht, wenn man mal ein wenig von seiner Anonymität ausbricht. Ich sehe hinter dem Nick eines anderen Users immer noch einen Menschen, und keinen Cyberspacerobotor. Das ganze bekommt für mich einen freundlicheren Charakter, wenn ich z.B. in einem Profil auch mal was zum User lesen oder sehen kann.

Klar wird es immer User geben, die das weder brauchen, noch bei anderen gut finden. Ich respektiere das voll und ganz wenn z.B. du oder Hoss dieses überhaupt nicht klasse finden. Und auch wenn man das ganze rückgängig machen würde, wäre es für mich auch akzeptabel.

Ich muss es selbst auch nicht haben. Nehme es aber dankend an.

Schade finde ich nur, dass man diese Funktionen nicht abschalten kann, wenn man es denn nicht möchte. Aber da kann uns wohl nur einer der Admins was zu sagen. Ich hab in den Einstellungen bisher nix zum endgültigen Abstellen gefunden.
 
Ich finde die neuesten Boardfeatures ziemlich überflüssig. Das Musiker-Board ist ein Fachforum und keine web 2.0 Community ala studiVZ oder Myspace. Oder irre ich mich da?
Besonders diese Gruppen und Freundeskreise finde ich absolut überflüssig.
Inwiefern belasten die neuen Features eigentlich die Boardperformance und verursachen Zusatzkosten für den Boardbetreiber?
Gruß
ET
 
Ich finde die neuesten Boardfeatures ziemlich überflüssig. Das Musiker-Board ist ein Fachforum und keine web 2.0 Community ala studiVZ oder Myspace. Oder irre ich mich da?
Besonders diese Gruppen und Freundeskreise finde ich absolut überflüssig.
Inwiefern belasten die neuen Features eigentlich die Boardperformance und verursachen Zusatzkosten für den Boardbetreiber?
Gruß
ET

Ich verstehe irgendwie die ganze Diskussion nicht. Wer es nicht mag muss es nicht nutzen und die Leserlichkeit oder ähnliches von Profilen wird auch nicht eingeschränkt, da man wie Peter55 bemerkte das Profildesign abstellen kann. Ich finde man sollte es als Möglichkeit und nicht als Zwang auffassen, denn so ist es letztendlich ja auch. Wie du ja auch sagtest sind sie im schlimmsten Fall überflüssig, und nicht einschränkend oder belastend.

Zur Boardperformance kann ich nur sagen, dass die eher noch besser geworden zu sein scheint. Über die Kosten kann ich natürlich nichts aussagen.

MfG: rob :)
 
D
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Öhm... Mal 'ne vielleicht dumme Frage: :redface:

Gibt's im Board irgendwo eigentlich eine Darstellung der neuen Features mit Erklärungen, wie man sie nutzt? Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und nichts gefunden. Reteep schreibt ja auch nur von "vielen neuen Features".

Gab's da einen Newsletter, wie in anderen Boards?
Wenn ich den womöglich irgendwann mal abbestellt habe, wo kann man den wieder bestellen?

Also bei mir sieht das Musiker-Board aus wie immer. Nur mein Profil ist ein bisschen anders (unübersichtlicher). Da ich aber eigentlich nie in mein eigenes Profil schaue, ist mir das ziemlich egal. :D

Danke!:great:
kiroy


Edit:
Aaah! Ja, doch! Am Ende eines Threads finden sich jetzt drei Links. Zu "Mister Wong", "Google" und "de.icio.us". Ich habe keine Ahnung, was da ist!
Wenn man da draufklickt, soll man sich anmelden...
Hm... irgendwie suspekt. Ist das wieder Werbung? Kann mich da jemand schlau machen?

Nochmal vielen Dank für Eure Geduld!
 
Ich verstehe irgendwie die ganze Diskussion nicht. Wer es nicht mag muss es nicht nutzen
WENN MAN DAS NUR KÖNNTE. Jetzt lehne ich die selben Freundschaftsanfragen schon zum 3. Mal ab.
Für was soll das überhaupt gut sein? Dass man zusätzlich zu Buddy, PM, Skype, E-Mail und dem eigentliche Forum (!) noch auf eine 5. Art in Kontakt treten kann?

Web2.0myspaceverquasselung.
Der Mr. Wong hat mich auch schon verwirrt. Ich surfe zur Zeit aus Zeitmangel viel mit dem Handy und dann verstellt mir der neue Scheiß nur Bildschirmfläche.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben