Boden Tuner

nunja wie mein bandkollege schon sagt beleichtet ist der, aber sonst *hust*
halt ich persönlich nicht viel von dem, weil er einfach zu langsam anspricht und auch nich schön aufgebaut ist.
die andern hab ich leider noch nicht getestet, aber im gegensatz zu normalen stimmgeräten spricht das ding echt nich gut an, und das sollte ein stagetuner ja eigentlich schon!
 
Letztendlich muss jeder mit seinem Tuner klarkommen können.
Ich kann es mit dem Danelectro aufjedenfall.
Komfortabel ist es wie Gecka88 schon sagte nicht sehr, aber für seinen Preis schon in Ordnung.
 
BiTurbo schrieb:
hi
also nimm den Boss Tuner.
Der ist jeden Cent wert.

Wenn wir schon bei Cent sind, der Korg Tuner bietet eine Genauigkeit von +/- 1 Cent, während der Boss-Tuner bei +/- 3 Cent liegt. Habe weder den einen noch den anderen, wollte das nur mal so in die Runde werfen :) Eine Abweichung von 2 Cent sollte ein Musiker übrigens hören ;)
 
bwmp schrieb:
BOSS TU-2 + Stromverteiler (8fach) + Versandt


Hast du mal nen Link? Wo das denn?

Edit: Achja: Find ich voll OK, den Preis!
 
Ich habe den "Boss TU-2" Bodentuner und bin sehr zufrieden damit. Seine Vorteile sind ganz klar ...

  • Er ist sehr kompakt was den Einsatz auf einem Pedalboard entgegenkommt.
  • Er ist sehr stabil und eine Anschaffungs fürs' Leben.
  • Er hat nicht zu wenig Funktionen, ist aber auch nicht überladen.
  • Seine LEDs sind sehr hell und der Einsatz auf dunklen Bühnen ist kein Problem.
  • Die Stromversorgung anderer Pedale funktioniert zuverlässig.

Außerdem wird es einen Grund haben warum sehr viele Gitarrentechniker und Gitarristen auf Tour den Boss Bodentuner dabei haben.

Natürlich muss man sich überlegen ob man wirklich 99 Euro für einen neuen TU-2 ausgeben möchte. Wenn es wirklich nur ums' Stimmen geht kann man natürlich auch auf günstigere Geräte zurückgreifen. (Dann muss es aber auch nicht unbedingt ein Bodentuner sein sondern eben ein Handgerät für 20 Euro :) )

Sobald man sich ein Pedalboard zusammenstellt wird man aber auf jeden cm achten.
Ok, das machen auch nicht alle ABER wer schleppt schon gerne unnötig große Flightcases mit sich rum ? --> Wer intelligent ein Pedalboard aufbaut, und unbedingt einen Bodentuner braucht, sollte zum TU-2 greifen ! :)

(P.S. Bei dieser Gelegenheit sollte erwähnt werden, dass es die Ernie Ball Volume Pedale jetzt auch in einer "Junior" - Ausführung gibt. Junior heißt in diesem Fall einfach kleiner, vor allem in Bezug auf die Breite. Wer also ein Pedalboard aufbaut und (mehrere) Volume oder Expressionspedale benötigt kann mit den neuen Junior Pedalen deutlich Platz einsparen)
 
Also bei meinem Peterson finde ich die Stromverteiler-Funktion schon sinnvoll. Auch der Tuner selbst ist wirklich klasse. Etwas teurer, ja, aber zugleich auch eine DI-Box. Damit kann man sehr schön das Signal für das Reamping splitten.
Was das Kabel angeht ist dieses hier etwas günstiger. Das Boss-Kabel hat keine Buchse, sondern "nur" Stecker. Wirkt aber sehr zuverlässig und stabil. Löten würde ich es für den Preis auf keinen Fall selber.

Gruß,
/Ed
 
Habe seit einigen Monaten den PT 100 von Fender. Ist recht günstig,. Auf der Bühne ideal, da sehr helle LEDs, Mute- & Bypassbetrieb. Wer auf die Kalibrierungsfunktion verzichten kann, ist damit, glaub ich, ganz gut bedient. Gehäuse ist auch stabil.
Mir fällt noch ein, dass auch Rocktron 'nen Bodentuner hat, der preislich etwa auf Fender Niveau liegt.
 
Cryin' Eagle schrieb:
Seine Vorteile sind ganz klar ...
  • Er ist sehr kompakt was den Einsatz auf einem Pedalboard entgegenkommt.
  • Er ist sehr stabil und eine Anschaffungs fürs' Leben.
  • Er hat nicht zu wenig Funktionen, ist aber auch nicht überladen.
  • Seine LEDs sind sehr hell und der Einsatz auf dunklen Bühnen ist kein Problem.
  • Die Stromversorgung anderer Pedale funktioniert zuverlässig.

so und dann schaut man sich mal den Korg DT-10 genauer an und muss feststellen, dass der genauso stabil ist, genauso tolle LEDs hat :D ;) ... wir reden alle um den heißen Brei herum. Man kann es verallgemeinern BEIDE Geräte, egal ob Boss oder Korg sind absolute Bühnenarbeitstiere, die durch übersichtlichkeit und stabilität überzeugen ... für was man sich letztendlich entscheidet hängt von den persönlichen Vorlieben ab (z.B. Design, Stromversorgung, Größe, ...)

Gut, dann hätten wir die ursprüngliche Frage ja auch beantwortet oder?:)
 
Find ich auch! :great: Meine Meinung: Selber Testen!
 
wogawi schrieb:
so und dann schaut man sich mal den Korg DT-10 genauer an und muss feststellen, dass der genauso stabil ist, genauso tolle LEDs hat :D ;) ... wir reden alle um den heißen Brei herum. Man kann es verallgemeinern BEIDE Geräte, egal ob Boss oder Korg sind absolute Bühnenarbeitstiere, die durch übersichtlichkeit und stabilität überzeugen ... für was man sich letztendlich entscheidet hängt von den persönlichen Vorlieben ab (z.B. Design, Stromversorgung, Größe, ...)

Gut, dann hätten wir die ursprüngliche Frage ja auch beantwortet oder?:)

Das habe ich nicht angezweifelt. Der Boss und der Korg geben sich preislich auch nicht soooo viel. Der Vorteil vom Boss ist ganz klar dir Größe ...
 
Kinder Kinder... :) :D

Ok big thx für die heiße diskussion!!:great:

Ich war beim örtlichen Gitarrenhändler und hab mir beide mal genau angeschaut. (Boss + Korg)
Fand beide ok... wie gesagt, technisch und stabilitätsmäßig bei beiden nicht zu klagen!!
Wie man es gerne macht, schaut man beim Git.Händler nur an und kauft dann günstig im I-net! :rolleyes:

Hab bei E-bay geschaut, da gehen die Korg für ca 70€ + Versandt weg...
Hatte ja wie gesagt den Boss (99€), das kabel (10€) und den Versandt (4€) für 84€ in Aussicht.

Kurz gerechnet und mir dann halt den Boss gegönnt... :twisted:

Noch mal vielen Dank, für die schnelle und große Hilfe, bwmp
 
bwmp schrieb:
Hatte ja wie gesagt den Boss (99€), das kabel (10€) und den Versandt (4€) für 84€ in Aussicht.

Kurz gerechnet und mir dann halt den Boss gegönnt... :twisted:

jetzt verrat uns aber mal wo du den zu diesem Preis herbekommst!! :)
 
hmm... also soo irre billig finde ich es nich, aber in nem anderen Gitarren-forum-flohmarkt hat den einer eingestellt...!
 
bwmp schrieb:
Kinder Kinder... :) :D

Hab bei E-bay geschaut, da gehen die Korg für ca 70€ + Versandt weg...
Hatte ja wie gesagt den Boss (99€), das kabel (10€) und den Versandt (4€) für 84€ in Aussicht.

Kurz gerechnet und mir dann halt den Boss gegönnt... :twisted:

Ich versteh da was net:

Bei mir ergibt 99+10+4=113!

Trotzdem: Wo hattest du das für den Preis in Aussicht? Schick bitte mal nen Link!
 
Ja, das in klammern sind die original-preise!! ;) also ca 30€ gespart...:D

musikinstrumente.de
 
Gebraucht oder was?
 
Naja *reusper* ich find ihn nicht so gut

* Plastikgehäuse
* Flackert
* Nich ganz so genau
* Spricht net gut an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben