Bodenplatte für F34 Quader

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
10.12.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.916
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Braucht man Bodenplatten für F34 Quader Aufbauten mit sehr geringer Belastung (max 40 kg verteilt = LED Scheinwerfer + Molton Vorhang?
(siehe Beispiel Bild)
Ich konnte im Netz nichts verbindliches dazu finden.
a86001dd-d7d9-5a22-a6a5-5f05f1be97ca_30601966_974.jpg

Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
mir ist aktuell keine verbindliche vorschrift bekannt., jedoch gilt die belastbarkeit einer Traverse nur bei gleichmäßiger Lasteinbringung bzw. Ableitung, hierbei unterstützt die Bodenplatte.

Außerdem:

alleine um Beschädigungen (zB von "schief" aufsetzen, verrücken etc) und Verunreinigungen der Konusbuchse zu vermeiden, würde ich in deinem Falle Bodenplatten verwenden. Denn wenn eine Buchse beschädigt ist, ist die Traverse ablegereif!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Indoor gibt es wohl keine Probleme bei einer derartig stabilen Konstruktion und relativ wenig Last, aber wenn du das Outdoor aufstellst und ein Segel dranmachst z.B.
oder eine Plane zum Regenschutz drüber, dann solltest du über Ballasttanks nachdenken.

Nach meinem Verständnis (technische Mechanik) sollte das Gebilde in sich stabil sein und gelichzeitig genügend elastisch, um kleinere Unebenheiten zu verkraften.

Einen Bodenabschluss (eventuell mit Gummimatte drunter) würde ich schon deshalb dran machen, um den Boden zu schützen, auf dem das aufgebaut wird, und dort zur gleichmäßigen Verteilung auf eine Fläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben