Bodentreter Loopen...

Steke
Steke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.16
Registriert
20.08.08
Beiträge
28
Kekse
521
Hi zusammen!

Konnte zu meiner Frage mit hilfe der Suchfunktion leider nix genaues finden drum frag ich auf dem direkten weg!
Ich habe jetzt schon des öfteren bei einigen Gitarristen folgendes equipment gesehn:

-Amp (als beispiel der ENGL Invader)
-ein Rack das eine schublade beinhaltet in der alle möglichen bodentreter verkabelt sind
-Fussleiste (als beispiel das Voodoolab Ground Control)

kann mir jemand sagen wie das funktioniert? Ist es so wie bei nem Setup mit Amp und Multieffektgerät, nur das die effekte hier einzeln verkabelt sind???? Und wie verkabelt man denn sowas damit es funktioniert???
Würd mich auch interessieren wie es hier mit der flexibilität aussieht?

Danke schonmal für die Antwort!

Gruß Steffen
 
Eigenschaft
 
Per Midi Looper, welche du dann per Midileiste schaltest....

Prostage hat da sehr professionelle Lösungen

http://www.prostage.eu/de/products/19inch/xds.html

Natürlich bist du da nicht ganz so flexibel wie bei einem MultiFX (G-Major-GT-Pro), wo du wirklich jeden Parameter fernbedienen kannst, aber ich find diese Lösungen mit Bodentreter im Rack auch immer interessanter, da ich nur ein Delay Echo und nen CHorus benötige, aber ich schweife ab

MFG:great:
 
Ja ich finde die Sache mit den bodentretern auch Nr interessante Variante nur stell ich mir die Verkabelung extrem kompliziert vor! Ich Spiel zum einen in ner Cover Band bei der ich ziemlich viel Effekte für die einzelnen Songs brauch, und da benutz ich ein gt-pro mit meinem Amp. Da ich aber noch in einer Band mit eigenen Lieder Spiele , benutze ich hierfür auch nur 3 bis 4 Boden-Effekte. Nur ist mir hierfür der "Stepptanz" den ich stellenweise vollführen muss einfach zu stressig:) drum interessiert mich diese Variante
 
Also wenn du nen GT-Pro schon hast, besitzte doch schon ne Midi Leiste, das GT -Pro in ein 2 He Rack und immer mitnehmen..

hat das GT-Pro nicht sogar Loops?? EVIL sag was

Kostengünstig und extrem flexibel..

EDIT " es hat sogar 2 Loops"

M.M.N :great::great:

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
mir persönlich sind bodentreter auch lieber (zum einen, weil ich mehr auswahl habe und zum anderen, weil ich meine sounds darin gefunden habe ^^), aber trotzdem ist der midiluxus eine feine sache:
daher hab ich mit den rocktron patchmate geschossen... grad nich im kopf aber irgendwas knapp unter 300. 7 loops + 1 kanalswitch (eigtl ja 8 loops, aber jeder loop kann auch fürn amp switch genutzt werden (hab kein gmajor oder sonst son multi, dass das kann))... mir reichts, und sollte es tatsächlich nicht mehr reichen: 2 patchmates ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben