ENGL Powerball + HB FXL8 - Verkabelung (Loop, Amp-Switch), Effekte nicht hörbar

  • Ersteller Kimfreese33
  • Erstellt am
Kimfreese33
Kimfreese33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.22
Registriert
06.07.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leude, ich hab mal ne Frage weil ich mir ums erbrechen keinen Reim drauf bilden kann wie es funktioniert...

Also kurz zum Equipment
Gitarre - > Di Box - > FXL8 - > Amp


Die Di Box ist nur fürs Reamping bei Aufnahmen.. Läuft also ins Mischpult und in den das Pedal Board. (getrennte Ausgänge)

Was wir jetzt wollen...
Wir sind 2 Gitarristen, beide die selbe Equipment Aufstellung, einer hat den Powerball, der andere den Ritchie Blackmoore
Wir wollen sowohl unsere Amp Channel, genau wie auch sie Effekte mit einem Tritt in das nächste Preset befördern.
Also sagen wir mal so, Beispiel
Preset 1 : Clean Amp Channel, Apex Preamp im Fx Loop und Precission Drive vor dem Amp
Preset 2 : Verzerrter Amp, Pathos Overdrive vor dem Amp, Ocean Machine im FX Loop

Wie genau muss ich da jetzt vorgehen beim verkabeln und programmieren....
Verkabelt sind aktuell Trigger 1 und 2 mit den Footswitch Eingängen am Amp... Kenne die Namen der Inputs leider nicht..

So... Wie kriege ich dieses Debakel also nun eingestellt... Ich werde aus der Gebrauchsanweisung nicht schlau... Ich würde mich über eine Antwort oder auch ein Telefongespräch freuen.


Kleine Frage noch am Ende... Ich habe ewigkeiten ohne Amp Zerre gespielt also auch keine Effekte im FX Loop gehabt... Jetzt hab ich die das erste mal wieder eingestöpselt und was ist... Man hört die Effekte nicht, hinten ist ja ein wet/dry Regler, wenn ich den drehe kommt entweder garnichts mehr oder aber es ist so wie oben beschrieben... Ich weiß das ich damals vor 4-5 Jahren wo ich den Loop das letzte mal in Betrieb hatte, ähnliche Probleme hatte. Liegt es an der Lautstärke der Delays und Reverb? Oder ist der effektloop in meinem Amp eventuell Schrott?


Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Hallo, stehe vor dem selben Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung? Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben