Bodentuner: Output, bypass, wie wo was?

  • Ersteller Tiny scary loud
  • Erstellt am
Tiny scary loud
Tiny scary loud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
02.12.09
Beiträge
483
Kekse
393
Hi Leute, hab mit SuFu gesucht, aber kein Thema mit dieser Fragestellung gefunden - wenns doch schon eins gab dann bitte ich um entschuldigung!

Ich hab mich im internet interesse halber mal nach Bodentunern umgesehen. So Budget will, werde ich mir auch mal einen zulegen... Aber eines Verwirrt mich dabei: Normalerweise gibt es bei bodentunern einen output und einen bypass ausgang - welcher ist jetzt wofür, und wie muss ich den tuner in die effektkette verkabeln, wenn ich stimmen will, ohne, dass das geräusch weitergeleitet wird, also sprich, wenn ich auf ner bühne steh und vorm auftritt noch lautlos stimmen will?

Danke schonmal im vorraus!
 
Insurrection
Insurrection
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.17
Registriert
26.02.06
Beiträge
241
Kekse
1.570
Ort
Nähe Koblenz
Wenn du lautlos stimmen willst musste ausm Output 'rausgehen.
Der Bypassausgang leitet das Signal der Gitarre immer so wie es in den Tuner reinkommt an den Amp weiter, also kannst du nicht muten.

Das war was du wissen woltest, wenn cih dich richtig verstanden habe. Viel viel mehr findest du aber auch per google oder hier im Board.
Es gibt acuh eine GoogleTheBoard Funktion. Die finde ich persönlich besser als die boardeigene sufu.

Grüße
 
Tiny scary loud
Tiny scary loud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
02.12.09
Beiträge
483
Kekse
393
Thx, ja das war genau meine frage. - k in zukunft versuch ichs mal über die google funktion.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben