Böhse Onkelz - Bomberpilot HILFE

Luniz
Luniz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.13
Registriert
11.11.05
Beiträge
82
Kekse
6
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Sooo. Ich weiß zwar, dass hier viele Onkelz gegner sind, aber des will ich jetzt net hier diskutieren, viel wichtiger, die die Onkelz mögen, oder sie sich zumindest anhörn wollt ich halt ma fragen, denn wenn ich mir Bomberpilot anhör un dann ma genauer hin hör was der bass spielt, dann hör ich irgendwie was anderes.
Das hier steht bei den meisten Tabs, zumindest bei allen die ich bisher zu dem lied gefunden hab:
---------------------------------------------------
---------------------------------------------------
-333----000-----------333-----000000000-----
-----333----0001111------333------------------


Und ich würd es eher so einschätzen: (bin mir bei den Bünden net 100% sicher)
---------------------------------------------------
---------------------------------------------------
-333333333333333333333333-----------0----
------------------------------------3333303-----


Würd mich über ne antwort freuen

thx
gruß Luniz
 
Eigenschaft
 
Was willst du denn jetzt genau wissen? Der Riff geht zumindest so wie in den Tabs aufgeschrieben. Hab das Lied leider nicht da.
Wenn es dir mit einer anderen Basslinie besser gefällt spiel halt die von dir vorgeschlagene. Bin mir aber nicht so sicher, ob dass sich nicht etwas beisst.

Beantwortet das deine Frage?
 
Jein

sry wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt hab.

Es wundert mich nur, weil wenn ich mir des Lied anhör, dann is im hintergrund fast durchgehend nur 2 töne gespielt (ähnlich wie ich beim 2. aufgeschrieben hatte)

und das vorgegebene is ziemlich das gleiche wie die e-gitarre spielt und das hör ich halt net raus.

deswegen wollt ich wissen was wird da gespielt? vor allem welche bünde
sollte halt eher an die etwas erfahreren bassisten gehen, die auch einiges von den onkelz covern
 
ich spiel in ner onkelz coverband und ich spiels wie beim ersten, muß allerdings zugeben, dass ich noch nicht aufs lied geachtet hab. da ich aber eh immer für kompliziertere läufe bin, find ich das erste sowieso besser (auch wenns nicht wirklich kompliziert ist). ich spiel mir da auch so manchmal irgendwas anderes rein (bei allen liedern), wenn mir langweilig wird. aber meine ganze band hält sich nicht so an die vorgaben der onkelz (ne kopie wär ja auch langweilig :D ) uns gehts in zukunft sowieso immer mehr um unsere eigenen lieder, aber die band hat halt als onkelzcover begonnen.
so hab mal schnell reingehört hast recht, die spielen das zweite (bei der strophe)
 
Bassterix ähm ich hab schon gesagt dass ich die bassnoten von der vorlage kenn, hab se ja au schon aufgeschrieben^^


Ok thx, naja immerhin, wollt halt nur wissen ob mein gehör richtig lag oder ob ich mich total verhört hab.^^
ja ich werd wahrscheinlich auch eigen interpretationen reinbringen, wenn des irgendwann ma was wird mit ner band^^

trotzdem thx
da Luniz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben