Böhse Onkelz - Bomberpilot HILFE

von Luniz, 07.02.06.

  1. Luniz

    Luniz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    15.08.13
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Nähe Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 07.02.06   #1
    Sooo. Ich weiß zwar, dass hier viele Onkelz gegner sind, aber des will ich jetzt net hier diskutieren, viel wichtiger, die die Onkelz mögen, oder sie sich zumindest anhörn wollt ich halt ma fragen, denn wenn ich mir Bomberpilot anhör un dann ma genauer hin hör was der bass spielt, dann hör ich irgendwie was anderes.
    Das hier steht bei den meisten Tabs, zumindest bei allen die ich bisher zu dem lied gefunden hab:
    ---------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------
    -333----000-----------333-----000000000-----
    -----333----0001111------333------------------


    Und ich würd es eher so einschätzen: (bin mir bei den Bünden net 100% sicher)
    ---------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------
    -333333333333333333333333-----------0----
    ------------------------------------3333303-----


    Würd mich über ne antwort freuen

    thx
    gruß Luniz
     
  2. doctorevil

    doctorevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.13
    Beiträge:
    477
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 07.02.06   #2
    Was willst du denn jetzt genau wissen? Der Riff geht zumindest so wie in den Tabs aufgeschrieben. Hab das Lied leider nicht da.
    Wenn es dir mit einer anderen Basslinie besser gefällt spiel halt die von dir vorgeschlagene. Bin mir aber nicht so sicher, ob dass sich nicht etwas beisst.

    Beantwortet das deine Frage?
     
  3. Luniz

    Luniz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    15.08.13
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Nähe Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 07.02.06   #3
    Jein

    sry wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt hab.

    Es wundert mich nur, weil wenn ich mir des Lied anhör, dann is im hintergrund fast durchgehend nur 2 töne gespielt (ähnlich wie ich beim 2. aufgeschrieben hatte)

    und das vorgegebene is ziemlich das gleiche wie die e-gitarre spielt und das hör ich halt net raus.

    deswegen wollt ich wissen was wird da gespielt? vor allem welche bünde
    sollte halt eher an die etwas erfahreren bassisten gehen, die auch einiges von den onkelz covern
     
  4. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 07.02.06   #4
    ich spiel in ner onkelz coverband und ich spiels wie beim ersten, muß allerdings zugeben, dass ich noch nicht aufs lied geachtet hab. da ich aber eh immer für kompliziertere läufe bin, find ich das erste sowieso besser (auch wenns nicht wirklich kompliziert ist). ich spiel mir da auch so manchmal irgendwas anderes rein (bei allen liedern), wenn mir langweilig wird. aber meine ganze band hält sich nicht so an die vorgaben der onkelz (ne kopie wär ja auch langweilig :D ) uns gehts in zukunft sowieso immer mehr um unsere eigenen lieder, aber die band hat halt als onkelzcover begonnen.
    so hab mal schnell reingehört hast recht, die spielen das zweite (bei der strophe)
     
  5. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
  6. Luniz

    Luniz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    15.08.13
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Nähe Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 08.02.06   #6
    Bassterix ähm ich hab schon gesagt dass ich die bassnoten von der vorlage kenn, hab se ja au schon aufgeschrieben^^


    Ok thx, naja immerhin, wollt halt nur wissen ob mein gehör richtig lag oder ob ich mich total verhört hab.^^
    ja ich werd wahrscheinlich auch eigen interpretationen reinbringen, wenn des irgendwann ma was wird mit ner band^^

    trotzdem thx
    da Luniz
     
Die Seite wird geladen...

mapping